Die Suche ergab 7 Treffer

von Sprite01
Fr 30. Dez 2016, 10:57
Forum: Logitech Harmony
Thema: Umschalten mit Alexa
Antworten: 79
Zugriffe: 75145

Re: Umschalten mit Alexa

Habe den Hub auch noch nicht so lange, aber Kanalwechsel für meine wichtigsten Sender funktioniert. Dazu habe ich mit der PC-Software MyHarmony neue Aktionen hinzugefügt. "Das Erste" genannt, damit Alexa es versteht. Dort habe ich dann entsprechend den Vorgaben die Geräte gewählt und dann ...
von Sprite01
Sa 24. Dez 2016, 13:38
Forum: Logitech Harmony
Thema: Umschalten mit Alexa
Antworten: 79
Zugriffe: 75145

Re: Umschalten mit Alexa

Aus ARD -> Das Erste gemacht.
Aus ZDF -> Das Zweite
.
.
Dann funktioniert es auch mit Alexa.
Ist wieder das Problem mit der Wortbildung durch zusammenhängende Buchstaben (ARD),
eventuell funktioniert ja auch A er dä :grin: .
von Sprite01
Fr 23. Dez 2016, 22:26
Forum: Logitech Harmony
Thema: Umschalten mit Alexa
Antworten: 79
Zugriffe: 75145

Re: Umschalten mit Alexa

Ich habe zwar andere Hardware, aber das ist bei Harmony Hub ja letztendlich egal (Philipps-TV und Onkyo-Receiver). Ich habe für das Umschalten der Sender die Harmony entsprechend eingerichtet und in Yonomi die entsprechenden Aktionen angelegt. Mein Test zum Umschalten mit Yonomi klappt einwandfrei (...
von Sprite01
Di 8. Nov 2016, 12:37
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erste Eindrücke...
Antworten: 18
Zugriffe: 17471

Re: Erste Eindrücke...

Bei der Leistungsaufnahme macht aber so ein paar Windungen nichts aus, schon gar keine Hitzeentwicklung.
von Sprite01
Mo 7. Nov 2016, 11:38
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 106
Zugriffe: 78983

Re: Vorstellungsrunde

Hallo in die Runde, ich bin der Dirk, mittlerweile Ü50, aus Sachsen-Anhalt. Das Amazon-Forum zur Einladung (oder eben Nicht-Einladung) war auch meine Verbindung hierher. Zur Zeit noch Theoretiker, mein Echo sollte morgen aus England hier aufkreuzen. Hauptanwendung sollte die Steuerung von Homematic-...
von Sprite01
Mo 7. Nov 2016, 06:58
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Der Ideen-Thread
Antworten: 160
Zugriffe: 139507

Re: Der Ideen-Thread

dennis_n hat geschrieben: wie steuerst Du denn Deine Homatic Produkte? Nicht über FHEM?
Nein, ich habe eine CCU2 zur Steuerung.
Visualisierung läuft mittels Cubietruck und DashUI.
von Sprite01
So 6. Nov 2016, 20:18
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Der Ideen-Thread
Antworten: 160
Zugriffe: 139507

Re: Der Ideen-Thread

Ich habe gelesen das für FHEM schon entwickelt wird. Da ich von der Programmierung keine Ahnung habe hoffe ich einfach das ein Homematic -Nutzer mit Programmiererfahrung etwas entwickelt. Zum testen bin ich dann gut genug ... :grinning: "Schalte Licht im ... ein " oder "Stelle Heizung...

Zur erweiterten Suche