Die Suche ergab 63 Treffer

von E.F.
Mo 14. Aug 2017, 14:49
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 134657

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Nachdem ich ja einer der ersten war, die sich ganz vorne in diesem Thread und auch im Smart Home mit dem Broadlink RM Pro beschäftigt haben, hier einmal ein Update von mir: Ich nutze den RM Pro nun seit einem halben Jahr, habe die beiden Plugins, Bridges, Python Scripts etc. ausprobiert. Mein moment...
von E.F.
So 16. Jul 2017, 23:40
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 134657

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Mein Setup funktioniert nun übrigens seit Monaten fehlerfrei - ohne irgendwelche Android Devices und -Bridges, nur mit einem Raspi und der HA Bridge. Hi E.F., klingt sehr interessant. Kannst Du dazu ein paar mehr Infos geben. .. LG, Goggo Hi Goggo, tatsächlich bezog sich die Äußerung auf den IR-Tei...
von E.F.
Sa 6. Mai 2017, 14:18
Forum: Broadlink
Thema: Problem mit Broadlink RM-Plugin
Antworten: 195
Zugriffe: 80447

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

einfache Frage: Die Suche nach neuen Geräten hast Du durchgeführt?
von E.F.
Fr 28. Apr 2017, 13:07
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 134657

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Naja, wie ich hier in meinem ersten Post geschrieben habe, habe ich den Broadlink RM pro in D bestellt und soviel mehr auch nicht bezahlt. Dafür kein Ärger mit Zoll etc. und innerhalb zwei Tagen geliefert. Mein Setup funktioniert nun übrigens seit Monaten fehlerfrei - ohne irgendwelche Android Devic...
von E.F.
Mi 5. Apr 2017, 18:15
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Verständigungsprobleme....es nervt
Antworten: 12
Zugriffe: 7113

Re: Verständigungsprobleme....es nervt

das kenne ich.

Mein Lieblingsgerät in HA Bridge heisst "Skeirisihver".
von E.F.
Di 4. Apr 2017, 23:15
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 134657

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Ich denke, wenn man nichts Gebrauchtes will, sind TV-Android-Boxen so wie diese hier die beste Lösung.

Ein Display braucht's ja nicht, und diese Boxen kann man gut noch anderweitig benutzen, wie bspw. für Kodi oder Streamviewer.
von E.F.
Mo 3. Apr 2017, 22:39
Forum: Broadlink
Thema: Share to other Phone in Wlan , geht nicht!
Antworten: 6
Zugriffe: 2307

Re: Share to other Phone in Wlan , geht nicht!

Du musst auf dem Tablet die Android-Version der e-Control App haben. Dann kannst Du die Codes vom iPhone "rüber-sharen" :grin:
von E.F.
Mo 3. Apr 2017, 15:36
Forum: Broadlink
Thema: Share to other Phone in Wlan , geht nicht!
Antworten: 6
Zugriffe: 2307

Re: Share to other Phone in Wlan , geht nicht!

Die e-Control App hast Du aber schon auf dem Android Tablet?
von E.F.
Mi 29. Mär 2017, 13:26
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Broadlink RM Pro + Philips Hue: Wie gemeinsam integrieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 11916

Re: Broadlink RM Pro + Philips Hue: Wie gemeinsam integrieren?

Du hast doch alles, was Du schalten willst, in der Alexa App...

Einfach zwei Gruppen mit unterschiedlichen Namen definieren.

Evtl. hilft auch noch die Yonomi App - damit kann man Verbraucher an- und andere gleichzeitig ausschalten.
von E.F.
Do 16. Mär 2017, 07:56
Forum: Philips Hue
Thema: Hue App Konfiguration
Antworten: 4
Zugriffe: 1861

Re: Hue App Konfiguration

Yonomi oder IFTTT. Ich würde Yonomi bevorzugen.

Zur erweiterten Suche