Die Suche ergab 28 Treffer

von dennis_n
Di 6. Nov 2018, 16:22
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Notdienst Skill
Antworten: 3
Zugriffe: 2619

Re: Notdienst Skill

Hi,

danke für Deine Antwort. Das wäre kein Problem. Ich kann ja einen Google Kalender oder so nutzen. Die Frage ist nur, wie frage ich den Kalender ab?

Gruss
Dennis
von dennis_n
Di 6. Nov 2018, 13:33
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Notdienst Skill
Antworten: 3
Zugriffe: 2619

Notdienst Skill

Hi, ich bin in einer Freiwilligen Feuerwehr und wir sind aufgeteilt in verschiedene Einsatzgruppen. Dabei wechseln wir uns wöchentlich ab. Insgesamt gib es 4 Gruppen. Jetzt wollte ich mal in die Welt der Skill Entwicklung einsteigen und einen Skill machen, der einem sagt, welche Gruppe gerade Dienst...
von dennis_n
So 20. Nov 2016, 21:48
Forum: FHEM
Thema: Alexa und FHEM
Antworten: 120
Zugriffe: 96518

Re: Alexa und FHEM

Also ich steuere meine Lampen, den Harmony Hub, die Gartenbeleuchtung, meine Rolläden und sonst alle elektrischen Geräte, die über Funksteckdosen und FHEM angebunden sind.

Gruss
Dennis
von dennis_n
Mo 14. Nov 2016, 14:03
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Rolladen-Steuerung
Antworten: 145
Zugriffe: 91666

Re: Rolladen-Steuerung

@Tikoli ja, ich habe das gemacht. Ich hatte damals meine elektrischen Rolläden smart gemacht. Dazu einfach an die vorhandenen Rolladenschalter einen Fibaro Roller-Shutter Switch montiert. Vorteil ist, dass ich die vorhandenen Schalter weiter benutzen kann, aber eben auch per FHEM alle steuern. Ein F...
von dennis_n
Mo 14. Nov 2016, 10:16
Forum: Musik
Thema: Bestimmtes Album aufrufen
Antworten: 2
Zugriffe: 10957

Bestimmtes Album aufrufen

Hi,

sagt mal, ist es möglich ein bestimmtes Album eines Künstlers aufzurufen?
Ich habe gestern ewig probiert, es aber nicht hinbekommen.

Wenn dann nämlich noch ein Lied auf dem Album genauso heißt wie das Album, dann spielt der Echo immer nur das eine Lied.

Danke

Gruss
Dennis
von dennis_n
Do 10. Nov 2016, 07:08
Forum: Musik
Thema: Aufruf von Prime Playlisten
Antworten: 3
Zugriffe: 2509

Re: Aufruf von Prime Playlisten

Hmm schade. Das ist genau das was ich nicht wollte. Ich dachte es gibt einen eleganteren Weg.

Trotzdem Dank.

Gruss
Dennis
von dennis_n
Mi 9. Nov 2016, 19:33
Forum: Musik
Thema: Aufruf von Prime Playlisten
Antworten: 3
Zugriffe: 2509

Aufruf von Prime Playlisten

Hi, Hat jemand eine Idee wie ich die Playlisten aus meinem Primeaccount am besten aufrufe ohne den kompletten Namen nennen zu müssen? Ich will zum Beispiel die Playlist "Schönes Sonntagsfrühstück" aufrufen. Jetzt ist mir der Name aber zu blöd. Besteht die Möglichkeit den von Amaon vorgeschlagenen Pl...
von dennis_n
Mi 9. Nov 2016, 15:25
Forum: Yonomi
Thema: Yonomi
Antworten: 84
Zugriffe: 50422

Re: Yonomi

Ich hatte so ein Problem auch am Anfang.

So doof es klingt, aber hast Du nachdem du in Yonomi alles eingestellt hattest, mal Yonomi gekillt und wieder neu gestartet?
Ebenso die Alexa App?

Hatte bei mir damals wirklich geholfen.

Gruss
Dennis
von dennis_n
Mi 9. Nov 2016, 15:14
Forum: Yonomi
Thema: Yonomi
Antworten: 84
Zugriffe: 50422

Re: Yonomi

Nicht dass wir aneinander vorbei reden. Du musst in Yonomi 2 Routinen anlegen. Die erste Routine nennst Du "Fernseher". Darin rufst Du den Befehl auf den Hub zu starten bzw. die entsprechende Routine Deiner Harmony. Die zweite Routine nennst Du "Fernseher Off". Darin schaltest Du den Hub wieder aus....
von dennis_n
Mi 9. Nov 2016, 14:58
Forum: Yonomi
Thema: Yonomi
Antworten: 84
Zugriffe: 50422

Re: Yonomi

Hi,

Du hast vermutlich keine Routine mit Off angelegt.
Somit hast Du bei deinen Routinen 2, die Fernseher heißen, oder?

Zur erweiterten Suche