Die Suche ergab 17 Treffer

von aklstreak
So 3. Nov 2019, 11:02
Forum: Routinen
Thema: Routine mit Szene - Rolllandensteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 2084

Re: Routine mit Szene - Rolllandensteuerung

Es geht schon auch ohne spezifischen Device Typ. Vor allem muss aber der Skill und die Aktoren das unterstützen. Ich habe meine elektrischen Rollläden mit Shelly 2.5 Aktoren bestückt, die automatisch als Steckdosen erkannt werden. Diese können ganz einfach mit Prozent Angaben bewegt werden, auch in ...
von aklstreak
So 3. Nov 2019, 10:15
Forum: News
Thema: Alexa Skills jetzt mit Routinen starten
Antworten: 3
Zugriffe: 2262

Re: Alexa Skills jetzt mit Routinen starten

Das eröffnet natürlich gleich eine neue Dimension für Entwickler. Bin gespannt.

Bei Bewegungs Erkennung oder Türkontakt Öffnung den "Roten Alarm" abspielen klappt ja damit schon ganz gut. Nur tönt das Ding halt dann ewig weiter. Das ist noch nicht Nachbarschaftsfreundlich.
von aklstreak
Do 1. Aug 2019, 08:24
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom Gruppe "Überall" wird nicht mehr erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 35342

Multiroom Gruppe "Überall" wird nicht mehr erkannt

Seit vorgestern kennt Alexa die "Überall" Gruppe in zwei Haushalten mit eigenen Konten nicht mehr. "Ich habe nichts mit dem Namen 'Überall' gefunden mit dem Du Musik abspielen kannst. Um etwas auf Deinem Lautsprecher abzuspielen verwende den Gerätenamen oder richte Multiroom Musik in ...
von aklstreak
Fr 5. Apr 2019, 09:54
Forum: News
Thema: Skype für Alexa wird verteilt
Antworten: 12
Zugriffe: 8165

Re: Skype für Alexa wird verteilt

Bei mir seit etwa einer Woche vorhanden. Die Verknüpfung hat bei mir nicht funktioniert, d.h. bei der Anmeldung mit meinem MS Konto landete ich immer wieder auf der Seite zum runterladen der Alexa App. Hat evtl. etwas mit der Android Version zu tun. Mit dem Handy (Abdroid 9) ging es nicht, mit meine...
von aklstreak
Do 13. Apr 2017, 15:49
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 135457

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Ok hab ich mir gedacht. Kannst du einen Android TV Stick empfehlen? Ggf. einen der den Playstore von Google schon vorinstalliert hat? ist ja beim "SCISHION V88 TV Box" der Fall. Denke aber das ein Stick weniger Strom verbraucht als der "SCISHION V88 TV Box". Kann ich leider nich...
von aklstreak
Do 13. Apr 2017, 15:39
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 135457

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

robi782 hat geschrieben: Do 13. Apr 2017, 15:20 Danke, wie hast du das mit einem Android Stock gelöst? Ich möchte so wenig Strom wie möglich verbrauchen, somit ist ein Stick ansich die beste Lösung. Wo hast du den Stick angeschlossen damit er permanent mitläuft?
.....................
separates kleines USB Netzteil
von aklstreak
Do 13. Apr 2017, 15:09
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 135457

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

...... Kennt jmd. das Gerät und kann mir sagen ob ich hier die Apps verwenden kann? Oder gibt es eine sinnvollere Lösung? Mir geht es nur darum das die Apps als Bridge auf dem Gerät laufen. ....... GreetZ Es gibt so viele von diesen Dingern! Sollte auf jedem Stick oder Box laufen. Ich habe noch Sti...
von aklstreak
Mi 5. Apr 2017, 01:34
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 135457

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Android Sticks sind noch einen Tick günstiger. Gibt es so ab €25. Ziehen etwa 2W im Dauerbetrieb. Wenn man mehr drauf machen möchte (z.B. Kodi) dann eher eine Android Box die es aber auch schon für knapp über €30 gibt Die Sticks die ich früher verwendete überhitzten sehr schnell mit Kodi und stürzte...
von aklstreak
Di 4. Apr 2017, 16:29
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 135457

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Jetzt hatte ich das RM-Plugin über 2 Monate auf einem Android Stick laufen, ohne Probleme, ohne den Stick jemals wieder anzufassen. Dann aus heiterem Himmel konnte Alexa den Hub nicht mehr finden und brachte nur noch entsprechende Fehlermeldungen. Neustart des Sticks brachte nur stundenweise Abhilfe...
von aklstreak
Mo 27. Mär 2017, 18:53
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 135457

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

.......dann mache ich mich auf die Suche nach Broadlink-steuerbaren Funkaktoren für die Rolläden und Deckenleuchten, sonst wird's ja langweilig :grin: Ich habe diese Rolladen Aktoren und die funktionieren mit dem Broadlink. Besser als mit der originalen Fernbedienung sogar. Allerdings sind diese Ak...

Zur erweiterten Suche