Die Suche ergab 18 Treffer

von Michael-Harz
Mo 25. Sep 2017, 13:21
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Funk Rolladen per Alexa?
Antworten: 9
Zugriffe: 22032

Re: Funk Rolladen per Alexa?

<r><QUOTE author="hartmut.krüger" post_id="26848" time="1506337758" user_id="4739"><s>[quote=hartmut.krüger post_id=26848 time=1506337758 user_id=4739]</s> Vielleicht mit einem RM pro versuchen? <e>[/quote]</e></QUOTE> Was ist das? Denke mal wird einfacher Technik sein.<br/> <QUOTE author="Mich...
von Michael-Harz
Mo 25. Sep 2017, 12:57
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Funk Rolladen per Alexa?
Antworten: 9
Zugriffe: 22032

Re: Funk Rolladen per Alexa?

lessandro hat geschrieben:
Mo 25. Sep 2017, 12:55
Der Empfänger ist entweder in der Wand als externer Aktor oder direkt am Motor.
Ja dann werden wir da bei ihm schlechte Karten haben. Die sind ja in der neuen Fassade integriert. Hat der Vermieter ja erst machen lassen.
Danke für die Mühe
von Michael-Harz
Mo 25. Sep 2017, 12:49
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Funk Rolladen per Alexa?
Antworten: 9
Zugriffe: 22032

Re: Funk Rolladen per Alexa?

ja wollte mal hören, ob das überhaupt technisch geht. Der Hersteller laut Fernbedienung ist Jarolift

In der Wohnung haben Sie nur die eine Fernbedienung. Müsste ja irgendwo noch ein Empfänger sitzen.
von Michael-Harz
Mo 25. Sep 2017, 11:45
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Funk Rolladen per Alexa?
Antworten: 9
Zugriffe: 22032

Funk Rolladen per Alexa?

Hallo, ein Freund von mir ist durch mich auch auf den Echo Zug aufgesprungen. Er würde gerne seine neuen Rolläden (vom Vermieter eingebaut) steuern. Er hat allerdings rein nur eine Fernbedienung für alle Rolläden. Er hat keinen austauschbaren Aktor. Gibt es da Versionen die eine Funkfernbedienung na...
von Michael-Harz
Sa 24. Dez 2016, 09:00
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Alexa soll Hue + Qivicon/Homematic steuern - howto gewünscht
Antworten: 13
Zugriffe: 7240

Re: Alexa soll Hue + Qivicon/Homematic steuern - howto gewünscht

Yonomi Seiten lang... Genau das wollte ich nicht. Viele wissen was alles zu machen hat.

Mein smart home der Telekom ist noch ohne Laufzeit und monatliche Gebühren.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
von Michael-Harz
Di 20. Dez 2016, 10:04
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Alexa soll Hue + Qivicon/Homematic steuern - howto gewünscht
Antworten: 13
Zugriffe: 7240

Alexa soll Hue + Qivicon/Homematic steuern - howto gewünscht

Hallo, ich habe mir seit Alexa raus kam einige Komponenten gekauft. Es ist ein kleiner Testlauf bis der Umzug ins große Haus ansteht. (da natürlich mit Vorbereitungen in allen Ebenen). Ich habe 3x Echo, Qivicon Homebase mit Telekom Litzenz, Philips Hue mit 2er Base, 3 Lampen Hue und einige Zwischens...
von Michael-Harz
So 18. Dez 2016, 10:35
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo in England gerade im Angebot!
Antworten: 6
Zugriffe: 3295

Re: Echo in England gerade im Angebot!

Habt ihr keine Freunde in uk? Meine haben mir das zugeschickt. Mit Hermes glaub ich irgendwas um die 10 Pfund

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
von Michael-Harz
Di 15. Nov 2016, 22:27
Forum: Echo Allgemein
Thema: Umstellen auf deutsch z.Z. nicht möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 12744

Re: Umstellen auf deutsch z.Z. nicht möglich?

Ja war nach dem Neustart erledigt. Die Anzeige in der App war wohl nicht richtig. Hatte ich gestern auch.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
von Michael-Harz
Mo 14. Nov 2016, 12:34
Forum: HA-Bridge
Thema: Ha-Bridge & VU+ duo2 (VTI Image)
Antworten: 38
Zugriffe: 23199

Re: Ha-Bridge & VU+ duo2 (VTI Image)

Hi, was brauch man dafür? Ha Bridge ist hard oder software? Brauch ich dafür rasperry pi?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
von Michael-Harz
Mo 14. Nov 2016, 11:58
Forum: HA-Bridge
Thema: Ha-Bridge & VU+ duo2 (VTI Image)
Antworten: 38
Zugriffe: 23199

Re: Ha-Bridge & VU+ duo2 (VTI Image)

Hab auch eine Duo 2, aber keinen Schimmer was du da machst :-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche