Die Suche ergab 20 Treffer

von QBizzl
Mo 12. Feb 2018, 13:49
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Denon AVR mit Echo dot steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 43623

Re: Denon AVR mit Echo dot steuern

Also bei dem Skript was ich laufen habe, kannst du natürlich alles was es an http Befehlen gibt steuern. Eingänge, Lautstärke usw ist kein Problem. Ich habe das so das ich sage "Alexa schalte Bluetooth an". Dann schaltet der raspi per 433mhz die Steckdose an wo der Klinke Bluetooth Adapter mit 5v US...
von QBizzl
Mo 12. Feb 2018, 08:16
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Denon AVR mit Echo dot steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 43623

Re: Denon AVR mit Echo dot steuern

Hi. Also ich hab das ganze auch über den raspi realisiert. Ich habe hier dieses https://www.hackster.io/gowthamgowda/pi-zero-ir-blaster-amazon-echo-35ae8e Skript laufen. Ist zwar für Infrarot gedacht aber man kann ja jeden Befehl senden. Man muss nur das Skript auf dem raspi starten und kann dann ei...
von QBizzl
Do 18. Jan 2018, 23:43
Forum: Philips Hue
Thema: 2 Räume werden gleichzeitig geschalten...
Antworten: 6
Zugriffe: 2240

Re: 2 Räume werden gleichzeitig geschalten...

Erscheinen sie denn in der Hue App auch doppelt? Ist die Hue lamp 1 noch irgendwo in einer Routine einer dritten App hintelegt? All4Hue zum Beispiel. In der Hue App sind sind alle Lampen nur einmal vorhanden. Ebenfalls auf dem Fire Tablet in der all4hue sind Flur und Terrasse nur einmal vorhanden. ...
von QBizzl
Mi 25. Okt 2017, 19:54
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Nachricht nur auf einem echo empfangen
Antworten: 2
Zugriffe: 1760

Re: Nachricht nur auf einem echo empfangen

Vielleicht kann man mit unterschiedlichen Accounts arbeiten.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

von QBizzl
Mo 2. Okt 2017, 11:17
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion
Antworten: 162
Zugriffe: 94352

Re: RE: Re: RE: Re: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

Ja hast du schon recht. Hätte trotzdem gerne eine Liste mit Leuten die mich kontaktieren dürfen auf dem Echo. Ist vielleicht auch nur mein persönlicher Knall [emoji12] Mal was anderes noch. Wenn mein Account auf dem Echo zu hause angemeldet ist. Kann ich dann von meinem Handy (was ja quasi wieder d...
von QBizzl
Mo 2. Okt 2017, 11:00
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion
Antworten: 162
Zugriffe: 94352

Re: RE: Re: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

Wenn ich das richtig verstanden habe kann mich dann aber jeder der meine Nummer hat auf meiner Alexa anrufen. Kann man das irgendwie umgehen? Du kannst den Kontakten das Drop In einzeln erlauben. Zusätzlich kann nur Der Dich per Alexa kontaktieren und ein Echo oder die Alexa App hat. So zumindest h...
von QBizzl
Mo 2. Okt 2017, 10:12
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion
Antworten: 162
Zugriffe: 94352

Re: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

Wenn ich das richtig verstanden habe kann mich dann aber jeder der meine Nummer hat auf meiner Alexa anrufen. Kann man das irgendwie umgehen?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

von QBizzl
Fr 16. Jun 2017, 08:10
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Vorschläge für Öffnungszeiten-Skill
Antworten: 5
Zugriffe: 3131

Re: Vorschläge für Öffnungszeiten-Skill

Der Skill wäre ein must have. Aber hat alexa nicht Öffnungszeiten integriert? Also mit ein paar Geschäften bei mir funzt das auch. Falls alexa das nicht ausbaut wäre es ein super skill.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

von QBizzl
Fr 9. Jun 2017, 08:06
Forum: Sonstiges
Thema: Apple HomePod - Apples Lautsprecher mit Siri-Unterstützung
Antworten: 12
Zugriffe: 8984

Re: Apple HomePod - Apples Lautsprecher mit Siri-Unterstützung

Kann denn Airplay 2 dann automatisch multi room?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

von QBizzl
Do 8. Jun 2017, 22:35
Forum: Sonstiges
Thema: Apple HomePod - Apples Lautsprecher mit Siri-Unterstützung
Antworten: 12
Zugriffe: 8984

Re: RE: Re: Apple HomePod - Apples Lautsprecher mit Siri-Unterstützung

Naja, man muss schon auch sehen was man für das Geld bekommt. Der Homepod (Ok, der Name ist wirklich furchtbar) hat gegenüber dem Echo mmn 3 wesentliche Vorteile. Guter Sound, Multiroom und "normale" Anrufe/Sms ohne zusätzliche App (mit Iphone im selben Wlan) Klanglich liegt er anscheinend nicht be...

Zur erweiterten Suche