Die Suche ergab 284 Treffer

von MK2101
Di 2. Okt 2018, 11:38
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Sinnvolle und nützliche Skills?
Antworten: 18
Zugriffe: 15511

Re: Sinnvolle und nützliche Skills?

Der Abfallkalender und der Stundenplan sind gut. Der Abfallkalender schickt sogar Erinnerungen damit man nicht vergisst den Müll an die Straße zu stellen.
von MK2101
Di 2. Okt 2018, 11:21
Forum: Logitech Harmony
Thema: Alexa und Harmony Skill gehen nicht mehr
Antworten: 35
Zugriffe: 35537

Re: Alexa und Harmony Skill gehen nicht mehr

Die Geräte stehen ca. 20-30 cm auseinander. Ich habe sogar schon den Hub direkt auf den Fire TV bzw. die PS3 gestellt. Nix. Die Einrichtung z.B. für den Fire TV habe ich erst über die PC Software gemacht und wenn man die Aktion dann über die Handyapp startet kommt der Kopplungsmodus. Auch manuell ha...
von MK2101
Mo 1. Okt 2018, 14:52
Forum: Logitech Harmony
Thema: Alexa und Harmony Skill gehen nicht mehr
Antworten: 35
Zugriffe: 35537

Re: Alexa und Harmony Skill gehen nicht mehr

Habe den Ratschlag von lessandro umgesetzt und meinen Hub jetzt auf Dauerstrom. Klappt wirklich besser als vorher. Also schon mal ein Problem behoben. Allerdings steht schon das nächste vor der Tür. Der Hub lässt sich nicht mehr über Bluetooth mit dem Fire TV und der PS3 verbinden. Ich habe schon al...
von MK2101
Di 28. Aug 2018, 10:38
Forum: Logitech Harmony
Thema: Alexa und Harmony Skill gehen nicht mehr
Antworten: 35
Zugriffe: 35537

Re: Alexa und Harmony Skill gehen nicht mehr

Nennt man so was im privaten Bereich auch Betriebsblindheit? Klar, das ist natürlich eine ganz simple Lösung. Werde ich heute Abend gleich mal umsetzen.
Warum kommt man auf so etwas nicht wenn man selber direkt davor steht?
Mal sehen ob das die Lösung des Problems ist.
von MK2101
Mo 27. Aug 2018, 16:43
Forum: Logitech Harmony
Thema: Alexa und Harmony Skill gehen nicht mehr
Antworten: 35
Zugriffe: 35537

Re: Alexa und Harmony Skill gehen nicht mehr

Es gibt neben dem Fernseher eine Steckdose und da steckt eine HS110 drin. Daran eine Mehrfachsteckdose mit 6 oder 7 Geräten (TV, Fire TV, Hub, Receiver usw.). Da ich eigentlich alles über Nacht bzw. nach Gebrauch ausschalten möchte wird es etwas kniffelig, entweder alles aus oder nichts. Das einzige...
von MK2101
Mo 27. Aug 2018, 14:08
Forum: Logitech Harmony
Thema: Alexa und Harmony Skill gehen nicht mehr
Antworten: 35
Zugriffe: 35537

Re: Alexa und Harmony Skill gehen nicht mehr

Das geht leider bei mir aus steckdosenlogistischen Gründen nicht. Habe leider eine älteres Haus. Da wurde mit Steckdosen noch gegeizt. So bleibt mir im Moment nur die Möglichkeit alles an oder alles aus. Wie kommuniziert die Fernbedienung denn mit dem Hub? Funk, Wlan, eigenes Wlan? Ich vermute hier ...
von MK2101
Mo 27. Aug 2018, 12:13
Forum: Logitech Harmony
Thema: Alexa und Harmony Skill gehen nicht mehr
Antworten: 35
Zugriffe: 35537

Re: Alexa und Harmony Skill gehen nicht mehr

Ich habe die selben komischen Aussetzer mit dem Harmony Hub. Habe auch eine Fritzbox und nutze dazu noch Iobroker und der Harmony Skill ist auch eingerichtet. Immer mal wieder kommt es vor, dass der Hub nicht mehr reagiert. Weder auf Alexa noch auf die Fernbedienung noch auf die Fernbedienung via Ap...
von MK2101
Do 23. Aug 2018, 09:14
Forum: Logitech Harmony
Thema: Teletext
Antworten: 5
Zugriffe: 3283

Re: Teletext

Versuch mal Hauptmenü oder Startseite. Das geht meine ich zum Beispiel beim Fire TV.
von MK2101
Do 5. Apr 2018, 08:50
Forum: Multiroom
Thema: Musik in anderen Raum abspielen
Antworten: 14
Zugriffe: 49626

Re: Musik in anderen Raum abspielen

Ich habe zwar kein Spotify mehr, aber das fortsetzen ging doch schon von Anfang an. Man geht einfach in den anderen Raum und sagt Spotify fortsetzen wenn ich mich richtig erinnere. Dann hört der eine Raum auf und der nächste fängt an oder geht das nicht mehr? Bei Amazon Music geht das nicht und bei ...
von MK2101
Mo 22. Jan 2018, 10:24
Forum: Interne Ankündigungen
Thema: Das große ALEfo.de Winter Gewinnspiel 2018 mit Preisen im Gesamtwert von über 300 Euro
Antworten: 138
Zugriffe: 57274

Re: Das große ALEfo.de Winter Gewinnspiel 2018 mit Preisen im Gesamtwert von über 300 Euro

Da bin ich dabei und da ich eh nie was gewinne muss sich auch keiner der anderen Teilnehmer Sorgen machen.

Zur erweiterten Suche