Die Suche ergab 10 Treffer

von MKS
Fr 24. Feb 2017, 12:26
Forum: News
Thema: Echo Dot Update auf 567200820
Antworten: 43
Zugriffe: 23289

Re: Echo Dot Update auf 567200820

Hatte heute eine Mail im Postfach ... vllt hats ja damit zu tun? ... Alexa, Helau! Die fünfte Jahreszeit wird mit Alexa noch verrückter und 'jecker'. Einfach fragen: - "Alexa, bist du jeck?" - "Alexa, erzähl mir einen Karnevalswitz." - "Alexa, erzähl mir ein Karnevalsgedicht." Pappnase auf, Playlist...
von MKS
Fr 24. Feb 2017, 12:22
Forum: Interne Ankündigungen
Thema: Das große amzecho.de Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 250 Euro
Antworten: 339
Zugriffe: 81601

Re: Das große amzecho.de Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 250 Euro

Ich möchte mich im voraus ganz herzlich für den tollen Preis bedanken!
Ich werde mich dann nach der Auslosung sehr freuen!
Vielen Dank!
:)
von MKS
Di 14. Feb 2017, 08:21
Forum: Zubehör
Thema: Mikrofon extern
Antworten: 14
Zugriffe: 16604

Re: Mikrofon extern

:D Das war eigentlich spaßig gemeint, aber OK, wenns hilft ... :P
von MKS
Mi 8. Feb 2017, 13:08
Forum: Zubehör
Thema: Mikrofon extern
Antworten: 14
Zugriffe: 16604

Re: Mikrofon extern

Babyphone? :P

(Zumindest eine Lösung so vom Prinzip her?)
von MKS
Mi 8. Feb 2017, 06:43
Forum: Osram Lightify
Thema: Lightify - Erfahrungen und eine Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 5897

Re: Lightify - Erfahrungen und eine Frage

So, Nägel mit Köpfen ... Alles wieder retourniert. Ich erwarte eigentlich, dass etwas, wenn es verkauft wird, auch schnell und einfach funktioniert. Damit meine ich noch nicht mal die Echo-Anbindung, sondern ein erster Linie die Anbindung an die eigene Osram-App. Zumindest das hätte funktionieren mü...
von MKS
Fr 3. Feb 2017, 10:31
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Hue Bridge - Osram Lampe
Antworten: 7
Zugriffe: 3141

Re: Hue Bridge - Osram Lampe

Hm, interessant ... zwar nicht das, was ich gerne hören wollte, aber für mich aussagekräftige Antworten.

Ich glaube, das reicht mir schon.

Besten Dank für die Antworten!
von MKS
Fr 3. Feb 2017, 08:12
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Hue Bridge - Osram Lampe
Antworten: 7
Zugriffe: 3141

Hue Bridge - Osram Lampe

Hi, hab zwar z.Z. ein Osram Gateway, bin aber nicht so ganz zufrieden (defekt oder ich bin zu doof zum einrichten), deswegen eine kurze ja/nein-Frage: Kann ich an einer Hue Bridge ohne viel Aufwand und Zusatz-Hardware Osram-Lampen/-dosen schalten und dimmen? Updates sind mir egal, wenn die Lampen le...
von MKS
Fr 3. Feb 2017, 07:38
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo reagiert nicht auf Kinderstimmen
Antworten: 22
Zugriffe: 20017

Re: Echo reagiert nicht auf Kinderstimmen

Alexa erkennt unsere beiden (5 u. 7) auch nur sehr sporadisch. Wir haben nachher argumentiert, dass Alexa wegen der vielen Fragen genervt ist :P Aber abgesehen davon waren auch viele Befehle nicht ordentlich formuliert. Wir hatten so Sätze wie "Alexa, spiele Rock, du sollst Rock spielen." oder "Alex...
von MKS
Fr 3. Feb 2017, 07:19
Forum: Osram Lightify
Thema: Lightify - Erfahrungen und eine Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 5897

Lightify - Erfahrungen und eine Frage

Hallo, dies ist eine Mischung aus Erfahrungsbericht und Frage :) Gestern hatte ich Gelegenheit, mit dem Lighify Gateway etwas herumzuprobieren. Also Vorbereitung hatte ich mein WLAN auch einen Funkkanal unter 12 gestellt und mein WLAN-Passwort enthielt auch keine Sonderzeichen - da hatte ich schon v...
von MKS
Fr 3. Feb 2017, 07:03
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 106
Zugriffe: 77352

Re: Vorstellungsrunde

Hi zusammen,

komme aus dem Kreis Borken, bin technisch eigentlich recht fit (mehr als 11 Jahre Server, Qualitätssicherung Software, Webentwicklung) und habe seit 2017 die Alexa im Haus.

Man sieht sich im Forum,
Markus

Zur erweiterten Suche