Die Suche ergab 26 Treffer

von Ironblade
So 24. Nov 2019, 13:23
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Plötzlich mehrere Geräte mit selben Namen
Antworten: 4
Zugriffe: 8387

Re: Plötzlich mehrere Geräte mit selben Namen

Leider hat es nur einen Tag gehalten.

Die 2 Geräte die ich aus Szenen entfernt habe wurde neu gefunden und hinzugefügt. Danach gingen meine Befehle wieder nicht.

Kann man verhindern das Szenen gesucht werden? Ich brauche das gar nicht.
von Ironblade
Fr 22. Nov 2019, 21:27
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Plötzlich mehrere Geräte mit selben Namen
Antworten: 4
Zugriffe: 8387

Re: Plötzlich mehrere Geräte mit selben Namen

Danke für den Hinweis mit der Weboberfläche.

Es waren bei Szenen alle Geräte nochmal gelistet. Sobald ich die "doppelten" da verworfen hatte, konnte ich wieder mit dem gewohnten Befehl arbeiten.
von Ironblade
Fr 22. Nov 2019, 18:29
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Plötzlich mehrere Geräte mit selben Namen
Antworten: 4
Zugriffe: 8387

Plötzlich mehrere Geräte mit selben Namen

Hallo, heute morgen wollte ich wie gewohnt meine Anlage starten um Radio zu hören. "Alexa, schalte Anlage an" als Antwort bekam ich "Ich habe mehrere Geräte mit dem Namen Anlage gefunden, bitte........" Ich habe nichts geändert noch hinzugefügt, weder in der Alexa App noch bei Yonomi oder dem Harmon...
von Ironblade
Mo 3. Dez 2018, 18:10
Forum: Echo Allgemein
Thema: Neu Echo Equalizer
Antworten: 41
Zugriffe: 23185

Re: Neu Echo Equalizer

Soll verstehen wer will.?!. Für den funkelnieglnagelneuen dot3 ist der Equalizer ebenfalls integriert. Ich versuche seit Tagen eine gute Klangeinstellung zu finden. Medien/Skills sind einigermaßen einstellbar und erträglich, aber verdammt nochmal WIESO IST DIE SPRACHE VON ALEXA SOWAS WIE DER ALLERL...
von Ironblade
So 2. Dez 2018, 12:30
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Steckdose TP-Link HS110
Antworten: 109
Zugriffe: 101363

Re: Steckdose TP-Link HS110

Kann ich ein Gerät zwingen immer auf der Fritzbox zu bleiben? Ich finde dafür keine Einstellung. Du kannst versuchen die Mac-Adresse des entsprechenden Gerätes auf dem Repeater zu blockieren, so dass das Gerät nur noch auf den Router selbst zugreifen kann. Danke, das habe ich gleich mal versucht un...
von Ironblade
Sa 1. Dez 2018, 10:59
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Steckdose TP-Link HS110
Antworten: 109
Zugriffe: 101363

Re: Steckdose TP-Link HS110

Ich habe gemerkt das es funktioniert wenn alle Geräte auf der Fritzbox laufen. Habe den Repeater kurz vom Strom genommen so das sich die anderen Geräte auf der Fritzbox einwählen konnten. Keine Probleme bisher. Kann ich ein Gerät zwingen immer auf der Fritzbox zu bleiben? Ich finde dafür keine Einst...
von Ironblade
Fr 30. Nov 2018, 13:39
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Steckdose TP-Link HS110
Antworten: 109
Zugriffe: 101363

Re: Steckdose TP-Link HS110

Hi, ich habe schon versucht das 2,4 Ghz und das 5 Ghz seperat zu machen mit anderer SSID. Funktionert auch bei den anderen Geräten. Der Echo befindet sich ebenfalls im 2,4er. Trotzdem klappt es immer noch nicht. Umgesteckt habe ich sie Steckdose auch schon einmal, leider auch kein dauerhafter Erfolg...
von Ironblade
Fr 30. Nov 2018, 11:25
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Steckdose TP-Link HS110
Antworten: 109
Zugriffe: 101363

Re: Steckdose TP-Link HS110

Ich habe mit meiner HS100 auch massive Probleme. Habe sie im Wohnzimmer um eine Stehlampe zu steuern die hinter dem Sofa steht. Man kommt schlecht an den Schalter und mit der Steckdose war es eine schöne Lösung. Allerding funzt es seit einiger Zeit nicht mehr ordentlich. Ich habe im Wohnzimmer einen...
von Ironblade
Fr 4. Mai 2018, 14:51
Forum: Logitech Harmony
Thema: Alexa und Harmony Skill gehen nicht mehr
Antworten: 35
Zugriffe: 35903

Re: Alexa und Harmony Skill gehen nicht mehr

Hi,
Ich habe das gleiche Problem.
Es ging jetzt gerade einmal und dann nicht mehr.
Habe auch alles neu gestartet, Dienste kontrolliert und Routinen neu verknüpft.
Mit dem Handy kann ich den HUB schalten wie es sein soll.

Es muss an den Servern liegen:-)
von Ironblade
Mo 4. Dez 2017, 17:08
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Alexa klingt komisch nach Trennung vom BT Lautsprecher
Antworten: 3
Zugriffe: 4323

Alexa klingt komisch nach Trennung vom BT Lautsprecher

Hallo,

jedes mal wenn ich meinen Echo Dot von einen BT Lautsprechern trenne, klingt Alexa blechern.

Es wird erst wieder normal wenn ich den Dot vom Strom nehme und neu starte.

Ich vetsteh nicht woran es liegt. Hat jemand hier das gleiche Phänomen?

Gruß
Iron

Zur erweiterten Suche