Die Suche ergab 5 Treffer

von mario.plötner
So 11. Dez 2016, 15:42
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot an die Tapete kleben - welcher Kleber hält?
Antworten: 6
Zugriffe: 3659

Re: Dot an die Tapete kleben - welcher Kleber hält?

Rauchmelder Klebepads funktionieren perfekt für den Dot
von mario.plötner
Mo 5. Dez 2016, 10:31
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zwei Dots parallel?
Antworten: 19
Zugriffe: 9266

Re: Zwei Dots parallel?

Es werden immer alle Alexa Geräte aktiviert, die das Aktivierungswort hören. Bei mir sind es gern mal alle drei in der unteren Etage. Aber es antwortet dann nur der, der mir am nächsten steht. So ist auch das Konzept. Gruß Sven Ich glaube das ist so nicht richtig. Dazu gibt es hier irgendwo nen Thr...
von mario.plötner
Do 17. Nov 2016, 15:15
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erste Erfahrungen mit Alexa
Antworten: 25
Zugriffe: 15848

Re: Erste Erfahrungen mit Alexa

eugenhh hat geschrieben: Was mich eigentlich mehr stört ist, dass Alexa zum Beispiel '"Glotze" nicht versteht, oder Television, oder TV. Was ja helfen würde ist wenn Alexa einmal vorließt, wie sie was verstehen "würde", die Funktion habe ich aber nicht gefunden.
ich dachte in der App kann man sehen was sie verstanden hat
von mario.plötner
Mi 16. Nov 2016, 13:42
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 169262

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

Für das Hue-System wurden doch schon Schalter-Alternativen von den beiden großen Anbietern gepostet: gibt es. müssen nur zigbee kompatibel sein. sind nur echt teuer.... https://www.gira.de/gebaeudetechnik/produkte/manuelle_lichtsteuerung/zigbee-lightlink/features.html https://www.busch-jaeger.de/de...
von mario.plötner
Di 15. Nov 2016, 09:22
Forum: Anmerkungen
Thema: Verbesserungsvorschläge / Ideen Forum
Antworten: 42
Zugriffe: 30658

Re: Verbesserungsvorschläge / Ideen Forum

Lese jetzt ne ganze Weile mit und hätte ein paar Verbesserungsvorschläge: 1. Ich würde keine unterschiedlichen Rubriken für Echo und Dot machen. Vieles würde für beide Geräte passen. Sicher dafür gibt es die Echo Allgemein Rubrik aber sind wir ehrlich, viele stellen es erstmal in die für ihr Gerät r...

Zur erweiterten Suche