Die Suche ergab 42 Treffer

von wobcom
Fr 2. Apr 2021, 17:02
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: ALEXA APP für Windows 10
Antworten: 16
Zugriffe: 13554

Re: ALEXA APP für Windows 10

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe die Alexa App für Windows installiert, aber anrufe funktionieren nicht. da wird ein Fenster geöffnet, aber die "Gegenstelle" wird gar nicht erreicht. Muss ich da im Windows noch was einstellen?
von wobcom
Do 10. Jan 2019, 11:45
Forum: News
Thema: Homematic IP nach Wartungsarbeiten nun mit neuen Funktionen für Alexa
Antworten: 2
Zugriffe: 2655

Re: Homematic IP nach Wartungsarbeiten nun mit neuen Funktionen für Alexa

Update : Ich habe nicht den richtigen Namen von meinem Wettersensor verwendet. Kaum macht man es richtig gehts ;-)
Man sagt einfach nur Alexa, wie ist der Status von (Name des Wettersensors). Dann wird die aktuelle Temperatur gesagt.
von wobcom
Do 10. Jan 2019, 08:19
Forum: News
Thema: Homematic IP nach Wartungsarbeiten nun mit neuen Funktionen für Alexa
Antworten: 2
Zugriffe: 2655

Re: Homematic IP nach Wartungsarbeiten nun mit neuen Funktionen für Alexa

Hallo, angeblich soll (Lt.der App) nun auch die Temperatur der Wetterstation abgerufen werden können, aber meine Versuche scheiterten kläglich.
Weiß jemand, was ich zu Alexa sagen muss, um die Temperatur der Wetterstation ab zu fragen?
von wobcom
Mo 5. Nov 2018, 18:14
Forum: Philips Hue
Thema: Motion Sensor Helligkeit einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1584

Re: Motion Sensor Helligkeit einstellen

Schau doch mal hier https://www.youtube.com/watch?v=9TDLh7dyT3o wenn ich das richtig sehe, kann man das individuel einstellen.
von wobcom
Mo 5. Nov 2018, 18:11
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Empfehlung für Heizkörperthermostate mit Alexakompatibilität
Antworten: 14
Zugriffe: 14830

Re: Empfehlung für Heizkörperthermostate mit Alexakompatibilität

Für mich ist Homematic IP sehr gut und lässt sich leicht einrichten. Alexa hat auch keine Probleme damit

https://www.youtube.com/watch?v=DjIAyx0IGPc
von wobcom
Mo 5. Nov 2018, 18:08
Forum: Alexa im Auto
Thema: Echo im PKW
Antworten: 39
Zugriffe: 39338

Re: Echo im PKW

von wobcom
Mo 5. Nov 2018, 18:06
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Einbau eines alexagesteuerten Rollos
Antworten: 6
Zugriffe: 6725

Re: Einbau eines alexagesteuerten Rollos

Ich habe Homematic IP Rolladenaktoren meine alten Schalter ersetzen lassen und mit Alexa geht das hervorragend.Homematic Ip macht bei mir auch noch ein paar andere Dinge, sowas zum Beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=DjIAyx0IGPc&t=3s
von wobcom
Di 16. Mai 2017, 11:07
Forum: News
Thema: Amazon Echo: Neuer Echo mit Display geplant
Antworten: 38
Zugriffe: 18412

Re: Amazon Echo: Neuer Echo mit Display geplant

Ab wann kann man denn mit dem Echo auch in Deutschland Telefonieren, gibt es da schon info´s? Der link ist ja auf Englisch und sagt "ab heute" leider ist es wohl bei uns noch nicht soweit.
von wobcom
Di 21. Feb 2017, 10:16
Forum: Sonstiges
Thema: Nette Alexa Videos
Antworten: 20
Zugriffe: 10032

Re: Nette Alexa Videos


Zur erweiterten Suche