Die Suche ergab 70 Treffer

von tadek
Do 10. Jan 2019, 17:13
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Smarte Lichtschalter 80 mm x 80 mm
Antworten: 16
Zugriffe: 10484

Re: Smarte Lichtschalter 80 mm x 80 mm

Achso. Danke.
Werde ich mir dann mal genauer anschauen
von tadek
Do 10. Jan 2019, 16:09
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Wifi Lichtschalter an und Echo Dot spielt Radiosender ?
Antworten: 8
Zugriffe: 13337

Re: Wifi Lichtschalter an und Echo Dot spielt Radiosender ?

die Schalter übermiteln sehr wohl den Wert an Alexa, wenn sie zumindest über die Smart life app gesteuert werden. Bringt aber trotzdem nichts. die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist mittel Echo Button und einer Routine Der Echo button kann als trigger genutz werden als Aktion dann Tunein ...
von tadek
Do 10. Jan 2019, 16:02
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Smarte Lichtschalter 80 mm x 80 mm
Antworten: 16
Zugriffe: 10484

Re: Smarte Lichtschalter 80 mm x 80 mm

Hi, das genannte Shelly Teil ist aber kein Schalter sondern nur ein Aktor.
Es bleibt in meinen Augen trotzdem der Bedarf nach Normgerechten 80x80 Schaltern.
Bei Ideen bitte posten.
Ansonsten stehe ich kurz davor meine Säge in Betrieb zu nehmen und die gängien Touch schalter zu kürzen.
von tadek
Do 10. Jan 2019, 15:57
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 168414

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

Hat denn jemand schon evtl versucht die Schalter zu kürzen?
Also zwei übereinander, und dann den einen oben und den anderen unten "abzusägen".
Habe halt auch mehrere genormter Dosen von Gira verbaut.
von tadek
Mi 4. Okt 2017, 12:54
Forum: Broadlink
Thema: Funksteckdosen Zeitgesteuert ein bzw. ausschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 2069

Re: Funksteckdosen Zeitgesteuert ein bzw. ausschalten

Oder Tasker benutzen.
Dort kann an dann das RM-Plugin in laden.
von tadek
Mi 4. Okt 2017, 12:52
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 134642

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

assyrienboy15 hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 09:15

Weiß einer wie ich Gruppen bzw. Szenarien einrichten kann?
Falls du RM-Plugin nutzt, kannst du in der Alexa-App unter Smart Home ja Gruppen erstellen.
so habe ich das Szenen gelöst.

Ein anderer Weg wäre Makros im RM-Plugin zu erstellen, dort kannst du dann auch mehrere Geräte hinzufügen.
von tadek
Fr 22. Sep 2017, 10:30
Forum: Broadlink
Thema: IFTTT mit Webhook über Maker erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3909

Re: IFTTT mit Webhook über Maker erstellen

Hmmm. OK.
Also brauche ich zuallererst einen dyndns Account/anbieter.
Und dann kann ich damit einen Request ins Heimnetzwerk schicken?

Aber bedeutet das, dass ich dann bei IFTTT den Benutzer und Passwort in klartext eingeben muss?
von tadek
Do 21. Sep 2017, 12:06
Forum: HA-Bridge
Thema: HA Bridge auf Synology DS214play
Antworten: 13
Zugriffe: 13559

Re: HA Bridge auf Synology DS214play

@Polymorph.
Ich würde auch gerne die HA-Bridge auf der Synology installieren.
Der erste Schritt ist ja Java. Kann ich "Java8", wie es in dem Paketzentrum angeboten wird dazu nutzen?
von tadek
Fr 18. Aug 2017, 13:51
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alarmanlage S1C
Antworten: 9
Zugriffe: 3571

Re: Broadlink Alarmanlage S1C

Hallo nochmal, mit e-Control 3.8.1 funktioniert es wirklich mit den Benachrichtigungen, allerdings nur auf meinem alten China-Handy, das als RM-Plugin Server fungiert. Auf meinem Honor 7 bekomme ich keine Benachrichtigungen, habe schon alles probiert... :unamused: Zudem kann ich auch nur über die 3...
von tadek
Do 18. Mai 2017, 11:30
Forum: Broadlink
Thema: IFTTT mit Webhook über Maker erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3909

Re: IFTTT mit Webhook über Maker erstellen

Meinst du mit webhooks einen HTTP request ans RM-Plugin schicken?
Hast du schon eine Lösung?
Wäre wirklich eine gute lösung.
Ein anderes Szenario wäre über GPS dann alle Rollos hoch fahren, wenn ich fast zu Hause bin.

Zur erweiterten Suche