Die Suche ergab 21 Treffer

von Cliff
Mo 14. Jan 2019, 09:18
Forum: Musik
Thema: TuneIn Abbrüche
Antworten: 6
Zugriffe: 10753

Re: TuneIn Abbrüche

So, in meinem Fall hat sich das Fehlverhalten wahrscheinlich geklärt (Tune In, Amazon spielt an, stoppt aber wieder nach wenigen Sekunden). Nachdem Reset, WLan- Wechsel, Standortwechsel usw. nichts gebracht haben habe ich jetzt eine andere Dot an den Platz gestellt. Wiedergabe problemlos. Ich vermut...
von Cliff
Di 8. Jan 2019, 08:44
Forum: Musik
Thema: TuneIn Abbrüche
Antworten: 6
Zugriffe: 10753

Re: TuneIn Abbrüche

Habe einen ähnlichen Effekt seit ungefähr Weihnachten immer einmal wieder. Davor lief alles über ein Jahr problemlos (Keine Änderungen in der IT). TuneIn beginnt zu spielen, stoppt aber nach wenigen Sekunden die Wiedergabe. Das Spiel kann man dann endlos treiben. Rock Antenne (Über Skill) läuft prob...
von Cliff
Do 7. Jun 2018, 10:33
Forum: Alexa im Auto
Thema: Ford+Alexa
Antworten: 7
Zugriffe: 16604

Re: Ford+Alexa

...Datenvolumen vom Handy, sollte aber in der heutigen Zeit doch kein Problem sein Na ja, bei den Businesstarifen von Vodaphone wird man immer noch recht kräftig zur Kasse gebeten dafür Hatte letztens bei einem Leihwagen Amazon Music über Android Auto laufen. Da wurde mein Volumen (1GB) doch recht ...
von Cliff
Mi 6. Jun 2018, 20:03
Forum: Alexa im Auto
Thema: Ford+Alexa
Antworten: 7
Zugriffe: 16604

Re: Ford+Alexa

Habe es einmal mit der Android App 'Ford Alexa' probiert (Amerika ;) ). Funktioniert (Meistens) ganz gut. Ab und an Meldung Gerät wäre nicht richtig konfiguriert. Zum Musik hören nicht geeignet da die Musik über Datenverbindung abgespielt wird. Die auf dem Gerät vorhandene Offline Musik wurde nicht ...
von Cliff
Di 20. Feb 2018, 11:54
Forum: Hardware
Thema: neues Echo Dot macht keine Töne und spielt über Aux nur Mono
Antworten: 13
Zugriffe: 15932

Re: neues Echo Dot macht keine Töne und spielt über Aux nur Mono

Mal ein dummer Einwurf:

Hast Du schon einmal geschaut ob der Stecker richtig drin steckt?
Hatte bei meinem Dot zunächst auch Probleme. Hat sich dann geklärt als ich einmal kräftig 'gedrückt' habe...
von Cliff
Mi 14. Feb 2018, 17:31
Forum: openHAB
Thema: Openhab2 Geräte werden von Alexa nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 13104

Re: Openhab2 Geräte werden von Alexa nicht gefunden

Hi,
funktioniert bei mir wunderbar ;)
Hast Du die entsprechenden Items mit 'Lighting' oder 'Switchable' getaggt?
Die zu steuernden Elelennte müssen unter 'Items' in der openHab Cloud sichtbar sein.

http://onesmarthome.de/smart-home-openh ... iguration/
von Cliff
Sa 20. Jan 2018, 14:33
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Spot in Deutschland
Antworten: 21
Zugriffe: 10934

Re: Echo Spot in Deutschland

Solange Amazon es nicht schafft endlich einmal eine 'Radiowecker' Funktion zu integrieren bleibe ich lieber bei meinen alten Geräten....
von Cliff
Do 28. Dez 2017, 23:09
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181945

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Mal eine Frage: Ich kenne mich leider mit Bash programmierung nicht aus. Im Script musste ich die TuneIn- Id auf 6 Ziffern erhöehen (Hat auch soweit ganz gut geklappt). Um das Script wieder 'schön' zu ziehen würde ich gerne sowohl 4, 5 und sechstellige Station- Id's zulassen. Was Bewirkt der Paramet...
von Cliff
Do 28. Dez 2017, 22:26
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: Nodemcu und Alexa
Antworten: 8
Zugriffe: 10418

Re: Nodemcu und Alexa

Falls es noch hilft habe ich einmal ein funktionierendes Projekt angehängt. Es werden mehrere 'Billig'- Funksteckdosen mit Bärbel geschaltet. Einige habe ich hier in einer Gruppe zusammengefasst (Gab damals noch keine Gruppen). Der Code ist nicht wirklich wunderschön. Nachdem aber alles funktioniert...
von Cliff
Mi 27. Dez 2017, 13:24
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181945

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Auch von mir besten Dank. Läuft auch unter OpenHab super. Hatte zunächst ein 'ärgerliches' Problem: Wenn ich den Stream per 'Stop' angehalten hatte lief er nach ein paar Sekunden weiter. Hintergrund: Bedingt durch meine Spielereien klemmte wohl noch etwas in OpenHab fest. D.h. meine Scripte/ Items u...

Zur erweiterten Suche