Die Suche ergab 8 Treffer

von Timae
Sa 8. Apr 2017, 14:13
Forum: Sonoff
Thema: Alexa findet sonoff nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 13837

Re: Alexa findet sonoff nicht

hat bei mir am anfang komischerweiße auch nicht funktioniert. nach 3 wochen abwesenheit wieder dran gesetzt und hat beim ersten mal funktioniert. :thinking: hast du vllt auch noch einen tip, woher man die passende android app herbekommt? oder welche version man braucht? :) Edit: ahh, hab schon es gi...
von Timae
So 12. Mär 2017, 15:01
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 60525

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

ja.... :/
ich denke der schalter hat einfach ne macke..
naja, schonmal danke für deine geduld mit mir. ich habe mir jetzt einen neuen bestellt. mal gucken ob es dann klappt.. :)
von Timae
Fr 10. Mär 2017, 20:05
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 60525

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

ja 3.3v und gnd muss ja ankommen. (es blinkt ja)
steckerleiste habe ich vorhin auch angelötet.. keine veränderung. :/
die orginal firmware scheint zu funktionieren...

bei 3 sec gedrückt halten vom "flashknopf" macht der schalter ein w-lan netzwerk auf und die led blinkt schnell.
von Timae
Fr 10. Mär 2017, 18:46
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 60525

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

puhhh.. ich bekomms einfach nicht hin. ich kann drücken was ich will, wann ich will immer das selbe. die led vom schalter fängt an zu blinken.. am FTDI messe ich 3,44V ist das schon zu viel ? Die Fehlermeldung kommt auch wenn ich garkeinen schalter angeschlossen habe.. datenleitungen habe ich auch s...
von Timae
Fr 10. Mär 2017, 16:56
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 60525

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

auch schon probiert. selbe ergebnis. woran erkenne ich denn ob ich im richtigen modus bin? ich bekomme es durch drücken des "programmierbuttons" hin das die grüne led schnell oder langsam blinkt. beim langsamen blinken der led kann ich ein leises ticken von dem schalter hören (tick tick ti...
von Timae
Fr 10. Mär 2017, 16:32
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 60525

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

Hallo. Heute sind endlich die schalter angekommen. nachdem ich die spannung angelegt habe blinkt die grüne led. danach den Button auf dem schalter für den "programmiermodus" gedrückt. soweit so gut. Beim versuch jetzt die neue firmware zu flashen kommt nach dem kompilieren folgende fehlerm...
von Timae
Mi 1. Mär 2017, 12:35
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 60525

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

Ahhhhhh jetz seh ichs auch.

Hab beim einstellen wohl nur drauf geachtet das (64K SPIFFS) da steht.. ':)

Vielen dank. Werds zuhause nachher mal ausprobieren :)
von Timae
Mi 1. Mär 2017, 01:41
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 60525

Fehler beim sonoff modul flashen

Hallo. erstmal großes lob super seite :) zu meinem problem beim flashen: habe mich an dieses turorial gehalten https://www.alefo.de/wiki/anleitungen:smart_home:sonoff_mit_alexa_steuern habe im programm alles soweit eingestellt. allerdings wirft es mir beim kompilieren eine fehlermeldung raus, dass d...

Zur erweiterten Suche