Die Suche ergab 58 Treffer

von firebird
So 2. Apr 2017, 19:18
Forum: Anmerkungen
Thema: Schnellantwort funktioniert unter bestimmten Umständen nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 1353

Re: Schnellantwort funktioniert unter bestimmten Umständen nicht

ist möglich... bin immer nur sporadisch online, da es mich bei dem wetter eher mit meinen Pferden in die Natur zieht. abonniert auf alle Fälle, deshalb durchaus möglich, das es der oben genannte Weg war
von firebird
Di 28. Mär 2017, 16:49
Forum: Anmerkungen
Thema: Schnellantwort funktioniert unter bestimmten Umständen nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 1353

Re: Schnellantwort funktioniert unter bestimmten Umständen nicht

Ja, bei mir gerade heute. War ein paar Tage nicht online, wollte auf einen Post antworten. War dann wieder auf der Startseite. Also Text ins Antwortfeld schreiben, dann Text kopieren, dann Seite aktualisieren, dann Text wieder einfügen und dann auf absenden. Ganz schön umständlich.
von firebird
Mo 13. Mär 2017, 20:11
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: IFTTT-Klon (Tester gesucht)
Antworten: 15
Zugriffe: 959

Re: IFTTT-Klon (Tester gesucht)

Wenn das auf deutsch ist, würde ich gerne testen. Mein Problem bei IFTTT und ynmi ist, das die nur in englisch sind und ich das nicht kann
von firebird
Di 7. Mär 2017, 21:34
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Heizungssteuerung: Tado oder Homematic IP?
Antworten: 8
Zugriffe: 790

Re: Heizungssteuerung: Tado oder Homematic IP?

ich habe tado für die heizung, hue fürs licht und die hs 110 für die steckdosen. bin mit dieser variante super zufrieden. jetzt folgt derzeit die rolladensteuerung über digitalstrom. da das derzeit im bau ist, noch keine erfahrungsberichte. aber ich wollte eben gerade NICHt alles au einer hand. denn...
von firebird
Di 7. Mär 2017, 20:14
Forum: Sonstige
Thema: Optimale Thermostate für FritzBox und Alexa Echo Dot gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 896

Re: Optimale Thermostate für FritzBox und Alexa Echo Dot gesucht

also ich habe die tado und bin bisher sehr zufrieden. steuerung über alexa klappt problemlos und intuitiv.
von firebird
Sa 25. Feb 2017, 17:35
Forum: News
Thema: Das große amzecho.de Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 250 Euro
Antworten: 339
Zugriffe: 10988

Re: Das große amzecho.de Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 250 Euro

So schnell übersieht man was, wenn man mal ein paar Tage außer Gefecht Ist (KH-Aufenthalt nach Not-Op).
Deshalb jetzt erst...

Ich bin dabei und hoffe natürlich gaaanz fest auf einen Gewinn
von firebird
Sa 25. Feb 2017, 16:25
Forum: Philips Hue
Thema: Automatischer Farbwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 2336

Re: Automatischer Farbwechsel

In der Alexa-App unter SmartHome findest du unter Geräte ja die Szene "Farbe Schleife im Schlafzimmer" Ich habe dann dort eine "Gruppe" mit dem Namen "Farbe" erstellt und als einziges "Gerät" die obige Szene zugeordnet. Wenn ich jetzt sage "schalte Farbe an", dann geht eben genau diese Szene mit dem...
von firebird
Do 23. Feb 2017, 22:12
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Benamung der Geräte und Gruppen
Antworten: 10
Zugriffe: 1053

Re: Benamung der Geräte und Gruppen

Ich habe zum Beispiel die hue in WohnZIMMMER und für tado die Bezeichnung WohnBereich. sage ich also wohnzimmer an gehen die zugehörigen hue an, sage ich wohnbereich auf 24 grad, wird die heizung entsprechend eingestellt, also gar nichts mit licht oder heizung. die hs110 haben dann einfach nur den n...
von firebird
Do 23. Feb 2017, 21:56
Forum: Philips Hue
Thema: Automatischer Farbwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 2336

Re: Automatischer Farbwechsel

Ich habe es mit dem vorgegeben Wortlaut auch nicht geschafft. Habe diese Szene umbenannt in "Farbe" für Wohnzimmer und "wechsel" im Schlafzimmer und wenn ich jetzt sage, schalte farbe im Wohnzimmer / schalte wechsel im Schlafzimmer, dann klappt das gut
von firebird
Do 16. Feb 2017, 15:32
Forum: Anmerkungen
Thema: SmartHome Komponenten nur 1000 Zeichen...
Antworten: 16
Zugriffe: 743

Re: SmartHome Komponenten nur 1000 Zeichen...

Ich habe meinem Mann einfach diese Dimmer über dem Lichtschalter angeschraubt. Er weigert sich immer noch standhaft mit Alexa zu reden. Da ich mich immer wieder über nicht schaltende Lampen geärgert habe, das die nicht angingen, obwohl Alexa mit okay antwortete. Mit der jetzigen Lösung klappt das fü...