Die Suche ergab 41 Treffer

von hootie
Sa 9. Sep 2017, 23:04
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Bewegungssensor der Hue kompatibel ist
Antworten: 1
Zugriffe: 1794

Bewegungssensor der Hue kompatibel ist

Hallo,
die Bewegungsmelder liegen so alle bei 30 Euro.
Hat jemand von euch schon Alternativen gefunden, die nicht so hochpreisig sind ?
Danke
von hootie
Sa 9. Sep 2017, 21:27
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lichtschalter aus = Alexa kann andere Lampe nicht schalten
Antworten: 1
Zugriffe: 3365

Lichtschalter aus = Alexa kann andere Lampe nicht schalten

Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit dem Schalten von verschiedenen Leuchtmitteln. Wenn ich eine Philips Hue Lampe per Lichtschalter in einem Raum ausschalte, reagiert eine andere Lampe in einem anderen Raum nicht mehr. Alexa antwortet normal mit o. k., aber es passiert Nix. Schalte ich die Phili...
von hootie
Sa 9. Sep 2017, 21:15
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lampen auf der Terrasse mit Alexa, welche ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2814

Re: Lampen auf der Terrasse mit Alexa, welche ?

Danke für die Antworten.
Ich habe mir Ip65 Strahler mit Erdspieß geholt. GU 10 Leuchtmittel.
Sieht gut aus 👍🏼😁
von hootie
So 3. Sep 2017, 21:06
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Licht und Sonoff
Antworten: 3
Zugriffe: 2806

Re: Licht und Sonoff

Hallo, das hört sich ja sehr interessant an. Dazu mal eine Frage: Ich habe z.zt. Hue bridge, Alexa und auch (allerdings noch verpackt) den Harmony Hub. Damit kann ich diese günstigen LED mit Fernbedienung steuern ?? (meine Idee ist die Steuerung von 2 Gartenspots mit diesen LED s) Geht das ? Wie kom...
von hootie
Mi 23. Aug 2017, 23:01
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lampen auf der Terrasse mit Alexa, welche ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2814

Re: Lampen auf der Terrasse mit Alexa, welche ?

Danke, aber ich wollte sie steuern per Alexa/ Philips Hue.
von hootie
Mi 23. Aug 2017, 21:39
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lampen auf der Terrasse mit Alexa, welche ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2814

Lampen auf der Terrasse mit Alexa, welche ?

Hallo,

Ich möchte die ein oder andere Lampe (Am besten RGB) auf der überdachten Terrasse installieren. Philipps HUE ist nur für innen geeignet.

Oder z.B. wasserfeste Strahler zum Baum anstrahlen, o.ä..

Habt ihr eventuell Erfahrungen oder Tipps für mich?

Vielen Dank
von hootie
Di 18. Apr 2017, 16:45
Forum: Alexa im Auto
Thema: Echo im PKW
Antworten: 39
Zugriffe: 39342

Re: Echo im PKW

Hallo, über Kickstarter wird gerade "Chris" angeboten...schaut euch das doch mal an. Als ich so am Lesen war, habe ich dann auch noch logitech zerotouch gefunden. Zerotouch hat jetzt auch Alexa. Bei Amazon für schlanke 48 Euro :relaxed: Also, warum viel herum basteln, lieber diese nehmen. Gruß Hootie
von hootie
Di 18. Apr 2017, 09:45
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 144814

Re: Skill "Abfallkalender"

Moin,
ich finde den skill cool, da ich immer wieder vergesse, was wann abgeholt wird.
Gut wäre es, wenn ich morgens immer "guten Morgen"zu Alexa sage und sie sagt mir meine Termine und auch das,ich eine Tonne rausstellen muss.
Gruß und Danke
Hootie
von hootie
Sa 25. Feb 2017, 14:33
Forum: Kameras
Thema: Kamera WLAN
Antworten: 16
Zugriffe: 9363

Re: Kamera WLAN

und welche Kamera hast Du gekauft ?
von hootie
Sa 25. Feb 2017, 12:33
Forum: Kameras
Thema: Kamera WLAN
Antworten: 16
Zugriffe: 9363

Kamera WLAN

gibt es so etwas, macht es Sinn ?

Die Idee: kleine Kamera im Flur hinstellen, wenn es klingelt per Sprachbefehl das Bild auf Smartphone oder TV :grimacing: mmhhh

Hat jemand von euch so etwas ausprobiert ?

Zur erweiterten Suche