Die Suche ergab 13 Treffer

von s.tarras
Mo 22. Mai 2017, 17:16
Forum: ioBroker
Thema: ioBroker einrichten von A-Z
Antworten: 10
Zugriffe: 23313

Re: ioBroker einrichten von A-Z

Ich habe am WE ioBroker auf meinem Linux-Server installiert. Hat soweit alles funktioniert. Also wer bereits einen Server daheim am laufen hat, kann diesen ohne Probleme benutzen. In meinem Fall handelt es sich um einen Ubuntu 16.04 Server headless... Jetzt muß ich mich erst einmal mit VIS auseinand...
von s.tarras
Fr 21. Apr 2017, 16:38
Forum: HA-Bridge
Thema: Computer steuern, HA Bridge (Raspberry Pi 3), Alexa
Antworten: 4
Zugriffe: 4135

Re: Computer steuern, HA Bridge (Raspberry Pi 3), Alexa

@s.tarras könntest du vielleicht ein paar Screenshots von deinem Setup mit uns Teilen? Das würde enorm helfen. Ich habe zwar viele Tutorials und Anleitungen gefunden, aber alles nur in Worten und sehr grob. Danke! :D sicher... http://i.imgur.com/ipAq4cB.jpg http://i.imgur.com/uhzpp8n.jpg http://i.i...
von s.tarras
Mi 19. Apr 2017, 09:51
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Custom Skill auf eigenem Apache2 Server hosten
Antworten: 17
Zugriffe: 6668

Re: Custom Skill auf eigenem Apache2 Server hosten

schlussendlich konnte ich das Problem nun lösen.
Der Skill wird nun auf meinem privaten Webserver gehostst...
von s.tarras
Di 11. Apr 2017, 06:40
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Custom Skill auf eigenem Apache2 Server hosten
Antworten: 17
Zugriffe: 6668

Re: Custom Skill auf eigenem Apache2 Server hosten

also ich hab's gestern Abend noch einige Male probiert aber ich bekomme immer den selben Fehler...

Bild
von s.tarras
Mo 10. Apr 2017, 14:31
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Custom Skill auf eigenem Apache2 Server hosten
Antworten: 17
Zugriffe: 6668

Custom Skill auf eigenem Apache2 Server hosten

In erster Linie das Wort unavailable.
Und die Tatsache, das beim Test beim Amazon-Developer Account immer noch eine Fehlermeldung kommt...

Ich hätte nicht gedacht, das es so kompliziert ist einen Skill auf dem eigenen Server zu hosten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von s.tarras
Do 6. Apr 2017, 14:19
Forum: HA-Bridge
Thema: Computer steuern, HA Bridge (Raspberry Pi 3), Alexa
Antworten: 4
Zugriffe: 4135

Re: Computer steuern, HA Bridge (Raspberry Pi 3), Alexa

Ich habe es bei mir so gelöst das die HA-Bridge ein script ausführt, das einen WOL an den PC sendet.

Wenn ich nun sage Alexa, PC einschalten fährt dieser artig hoch...

Wo genau brauchst Du denn Hilfe?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von s.tarras
Do 6. Apr 2017, 10:26
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Custom Skill auf eigenem Apache2 Server hosten
Antworten: 17
Zugriffe: 6668

Re: Custom Skill auf eigenem Apache2 Server hosten

<r>okay... ich hab meinen Apache2 noch einmal komplett neu aufgesetzt, da ich schon zuviel probiert hatte.<br/> <br/> nun habe ich mir ein offizielles gültiges SSL Zertifikat von letsencrypt besorg. das wird auch anstandslos von allen Browsern akzeptiert...<br/> aber der fehler bleibt immer noch der...
von s.tarras
Di 4. Apr 2017, 16:33
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Custom Skill auf eigenem Apache2 Server hosten
Antworten: 17
Zugriffe: 6668

Re: Custom Skill auf eigenem Apache2 Server hosten

Bei 1&1 im Backend eine Subdomain anlegen. Wenn diese fertig ist, auf 'Verwendungsart anpassen' gehen und dort auf 'DNS-Einstellungen anpassen'. Ganz unten unter CNAME Deine DynDns-Adresse angeben. ja, das hat funktioniert... jetzt benötige ich ein SSL Zertifikat für die Subdomain... If you do not ...
von s.tarras
Di 4. Apr 2017, 14:46
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Custom Skill auf eigenem Apache2 Server hosten
Antworten: 17
Zugriffe: 6668

Re: Custom Skill auf eigenem Apache2 Server hosten

Das Problem scheint Dyndns zu sein. Für die Subdomains lassen sich keine SSL Zertifikate ausstellen...

Ich habe aber auch noch meine.seite.de bei 1und1 nur wie bekomme ich die jetzt an meine IP gekoppelt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von s.tarras
Di 4. Apr 2017, 11:04
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Custom Skill auf eigenem Apache2 Server hosten
Antworten: 17
Zugriffe: 6668

Re: Custom Skill auf eigenem Apache2 Server hosten

<r><QUOTE author="Fonzo" post_id="18815" time="1491293287" user_id="3343"><s>[quote=Fonzo post_id=18815 time=1491293287 user_id=3343]</s> Bei welcher Certificate Authority ist denn die Zertifizierung durchgeführt worden? <e>[/quote]</e></QUOTE> Ich habe das Certifikat auf meinem Server erstellt und ...

Zur erweiterten Suche