Die Suche ergab 45 Treffer

von Karim
Do 25. Mai 2017, 22:15
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Partnerbeitrag: Steckdosen für Amazon Alexa in der Übersicht
Antworten: 29
Zugriffe: 11319

Re: Partnerbeitrag: Steckdosen für Amazon Alexa in der Übersicht

Mehrfachsteckdosen sind doch auch eine gute Option, so kannst du auch Standby Geräte abschalten. Macht aber auch eher Sinn, wenn du mehr als ein Gerät dran hast. Ich in meinem Fall mache das nun mit 2 Stück so. Einzelne Geräte, von einer Stehlampe mit vielen Glühbirnen mal abgesehen, halte ich auch ...
von Karim
Mi 24. Mai 2017, 16:16
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Partnerbeitrag: Steckdosen für Amazon Alexa in der Übersicht
Antworten: 29
Zugriffe: 11319

Re: Partnerbeitrag: Steckdosen für Amazon Alexa in der Übersicht

Diese beiden Produkte miteinander zu vergleichen ist aber ähnlich Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das eine ist eine fertige Steckdose und bei dem anderen sollte man schon Ahnung von Elektrik haben. Das würde ich nicht so einfach jedem Empfehlen. ich habe ich nun erstmal für die Osram Plugs entschie...
von Karim
Mi 24. Mai 2017, 12:33
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Partnerbeitrag: Steckdosen für Amazon Alexa in der Übersicht
Antworten: 29
Zugriffe: 11319

Re: Partnerbeitrag: Steckdosen für Amazon Alexa in der Übersicht

Was letztendlich auch nochmal für die Osram Steckdose spricht, ist der Preis.

Ich würde mir jetzt noch eine wünschen, die auch den Strom messen kann. könnte noch zwei Dosen gebrauchen und bin am schwanken ob ich die günstigen von Osram nehmen soll oder die von Homematic.

Lieben Gruß, Karim.
von Karim
Di 23. Mai 2017, 20:12
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Kaffeemaschine über Alexa steuern?
Antworten: 37
Zugriffe: 48940

Re: Kaffeemaschine über Alexa steuern?

Super interessantes Thema.
Ich bin gespannt was sich in diesem Bereich noch tut.

Werde diesen Thread ab sofort verfolgen :)
von Karim
Mo 22. Mai 2017, 12:56
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Partnerbeitrag: Steckdosen für Amazon Alexa in der Übersicht
Antworten: 29
Zugriffe: 11319

Re: Partnerbeitrag: Steckdosen für Amazon Alexa in der Übersicht

Ich habe eine Stehlampe an einer Osram Lightify Dose hängen. Ansonsten habe ich noch zwei Funk Steckdosen im Einsatz, an denen jeweils eine Steckdosenleiste hängt. Die Funk Steckdosen möchte ich aber irgendwann mal durch welche ersetzten, die auch ihren Status übermitteln können. Die mit Funk sind n...
von Karim
Sa 20. Mai 2017, 13:04
Forum: ioBroker
Thema: ioBroker einrichten von A-Z
Antworten: 10
Zugriffe: 23315

Re: ioBroker einrichten von A-Z

Ui das ist doch mal interessant, ich hatte nämlich auch nach ein paar tagen und zeitmangel aufgehört mich weiter damit zu beschäftigen. Wird dort denn auch dann Erklärt wie man z.b. eigene Geräte die über Scripts vom Raspberry gestartet, gesteuert werden? Also zum Beispiel wie ich dann 433 MHZ Stec...
von Karim
Mi 17. Mai 2017, 16:45
Forum: ioBroker
Thema: ioBroker einrichten von A-Z
Antworten: 10
Zugriffe: 23315

ioBroker einrichten von A-Z

Viele von euch hören bestimmt oft von ioBroker und den vielen Möglichkeiten, die sich damit ergeben. Leider gibt es ein paar Punkte die die meisten davon bestimmt wieder zurück schrecken lassen. Zum Beispiel, dass man einen Raspberry Pi benötigt und dieser Linux als Betriebssystem nutzt. Um euch die...
von Karim
Mi 17. Mai 2017, 16:37
Forum: Sonstiges
Thema: Partnerbeitrag: Was interessiert euch, was vermisst ihr, was braucht ihr?
Antworten: 18
Zugriffe: 7679

Re: Partnerbeitrag: Was interessiert euch, was vermisst ihr, was braucht ihr?

So, ein großes Thema habe ich nun in Angriff genommen, welches auch auf der To Do Liste der ersten Seite stand. Und zwar, wie man einen Raspberry Pi einrichten und Smarthome Automatisierungssoftware darauf installiert kann. Begonnen habe ich mit ioBroker. Smarthome mit ioBroker steuern Wenn ihr noch...
von Karim
Mi 17. Mai 2017, 16:33
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Velux Rollläden mit Alexa steuern
Antworten: 51
Zugriffe: 79353

Re: Velux Rollläden mit Alexa steuern

Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich meine aber gehört zu habe, dass die Frequenz irgendwie verschlüsselt ist und es deswegen nicht funktioniert. Mal nebenbei für diejenigen, die den Beitrag komplett gelesen habe. Ich habe ja gesagt, dass ich meine Erfahrungen über die Einrichtung meines Raspberr...

Zur erweiterten Suche