Die Suche ergab 6 Treffer

von darthi
Di 3. Okt 2017, 09:42
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa App mit Telefonfunktion zeigt Fehlermeldung
Antworten: 11
Zugriffe: 5510

Re: Alexa App mit Telefonfunktion zeigt Fehlermeldung

Hallo zusammen, seit dem Update heute über den PlayStore ist die App völlig unbrauchbar bei mir. Konnte meine Telefonnummer verifizieren und auch die Kontaktfreigabe erteilen, die App stürzt aber sofort ab. Auch nach erneuten Öffnen, Telefonneustart, Speicher der App leeren und Neuinstallation der A...
von darthi
So 16. Apr 2017, 10:46
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Rolladen-Steuerung
Antworten: 145
Zugriffe: 91759

Re: Rolladen-Steuerung

@JMS: Lesen hilft manchmal. Es war bisher auch nie von einer teuren Lösung die Rede. Ggf anstatt von Funkempfängern WLAN Systeme mit MQTT wie Sonoff? Habe ich auch schon an einigen Deckenlampen im Einsatz und gute Erfahrungen mit gemacht. Und Sonoff gibt es auch als zwei oder vier Kanal Variante. So...
von darthi
So 16. Apr 2017, 09:45
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Rolladen-Steuerung
Antworten: 145
Zugriffe: 91759

Re: Rolladen-Steuerung

Wenn das alles potentialfreie Relais-Kontakte sind, dann ist das kein Problem, sofern du mit zwei extra Relais verriegelst, dass beide Motorrichtungen gleichzeitig geschaltet werden. Sollte kein Problem sein. Die Zeitschaltuhren entriegeln das Relais automatisch ca. 30 Sekunden nach dem herunter od...
von darthi
Do 13. Apr 2017, 06:58
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Rolladen-Steuerung
Antworten: 145
Zugriffe: 91759

Re: Rolladen-Steuerung

Allerdings sind die nicht gerade günstig im Vergleich zu Markus' Bastelei. Dafür Standard in der Gebäudetechnik. Und wenn Du erst mal eine Sache mit EnOcean gemacht hast, fallen Dir vielleicht noch genug andere ein. ;) Ja ich wohne zur Miete und der Vermieter würde sich bei der Investition nur teil...
von darthi
Fr 7. Apr 2017, 06:39
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Rolladen-Steuerung
Antworten: 145
Zugriffe: 91759

Re: Rolladen-Steuerung

Ob mein Motor intern verriegelt ist, weiß ich leider nicht sicher. Müsste ich mal testen. Hat schon einmal jemand bestehende Systeme ergänzt? Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Troll Uhren einfach mit einem Funkaktor parallel zu schalten. Gäbe das ein Problem für das Funkrelais oder für ...
von darthi
Do 6. Apr 2017, 21:30
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Rolladen-Steuerung
Antworten: 145
Zugriffe: 91759

Re: Rolladen-Steuerung

Hallo zusammen, so wie Markus wollte ich auch meine Rolladensteuerung realisieren und die alten Troll Zeitschaltuhren ersetzen. Nun hätte ich allerdings an Markus eine wichtige Frage: Wie zuverlässig funktioniert deine Schaltung? Ich steuere aktuell schon einige 433Mhz Steckdosen über meinen Pi, was...

Zur erweiterten Suche