Die Suche ergab 11 Treffer

von jelatec
Sa 10. Jun 2017, 14:35
Forum: Sonstiges
Thema: Apple HomePod - Apples Lautsprecher mit Siri-Unterstützung
Antworten: 12
Zugriffe: 9069

Re: Apple HomePod - Apples Lautsprecher mit Siri-Unterstützung

Hallo, neben dem vermutlich sehr guten Klang und der Multiroom-Funktion gibt es aber noch weitere Aspekte: Für alle die schon Apple-Geräte nutzen, ist die native Integration in die Apple-Welt ein gewichtiges Argument, die Nutzung von Apple Music ist da nur ein Faktor. Apple hat zudem mehrfach erwähn...
von jelatec
Do 25. Mai 2017, 11:30
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: ☎️ "Handy Finder": Alexa ruft Sie an, um Ihr Handy zu finden
Antworten: 15
Zugriffe: 10114

Re: ☎️ "Handy Finder": Alexa ruft Sie an, um Ihr Handy zu finden

Hallo Bernhard, danke für die Arbeit! Ich habe eine Frage und eine Anmerkung, die bitte nicht negativ zu verstehen sind: Die Erst- und eine etwaige Weiterentwicklung, laufender Service und Betrieb sind mit Aufwänden, vielleicht sogar mit Kosten (Anrufkosten?) verbunden. Hast Du da eine Geschäftsidee...
von jelatec
So 30. Apr 2017, 12:56
Forum: Echo Allgemein
Thema: OK Ansage bei Lampen weglassen?
Antworten: 26
Zugriffe: 30333

Re: OK Ansage bei Lampen weglassen?

Möchte ich doch zuverlässig wissen, dass das Garagentor zu ist und ich nicht nachschauen muss... Wenn du das wirklich "zuverlässig" wissen willst, ist ein "okay" von Alexa aber auch nicht verlässlich, da in der Steuerkette dahinter auch noch viel schief gehen kann. Da würde es schon eines Rückmelde...
von jelatec
So 23. Apr 2017, 18:51
Forum: Interne Ankündigungen
Thema: amzecho.de wird zu alefo.de, am Dienstag, den 25.04.2017, zwischen 14:30 und 16:00 Uhr | Newsletter #3
Antworten: 47
Zugriffe: 21663

Re: amzecho.de wird zu alefo.de, am Dienstag, den 25.04.2017, zwischen 14:30 und 16:00 Uhr | Newsletter #3

Hallo,

ändern sich dadurch der Betreiber oder andere Rahmenbedingungen, oder ist es nur eine reiner Wechsel des (Domain)Namens? Das wird irgendwie durch den Text nicht ganz deutlich.

jelatec
von jelatec
So 23. Apr 2017, 18:45
Forum: Philips Hue
Thema: Hue - Alexa - Alle Lampen ein- oder ausschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 12603

Re: Hue - Alexa - Alle Lampen ein- oder ausschalten

Ich besitze eine Gruppe Wohnzimmer und Küche, wenn ich nun eine weitere Gruppe für alle Lampen hinzufüge, werden meine anderen Gruppen gelöscht. Dieses Verhalten kenne ich nur aus der Hue-App, denn dort kann man eine Lampe nur einem Zimmer zuordnen. In der Alexa-App (oder über einen Browser unter h...
von jelatec
So 23. Apr 2017, 13:19
Forum: Philips Hue
Thema: Lichtszene mit Anforderung "Hue Lampe xy AUS"
Antworten: 9
Zugriffe: 5592

Re: Lichtszene mit Anforderung "Hue Lampe xy AUS"

In deinem speziellen Fall würde ich mir sogar nur eine Yonomi-Routine erstellen, die bei ein und aus Befehl das Esszimmer immer ausschalten und diese dann mit in die Alexa-Gruppe der gesammelten Szenen (aus der Hue App) für Deine Gesamtszene schmeißen. Aber auch das ist Ansichtssache. Das wäre auch...
von jelatec
Fr 21. Apr 2017, 10:32
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV per Alexa steuern??
Antworten: 82
Zugriffe: 78042

Re: Fire TV per Alexa steuern??

Wahrscheinlich sieht Amazon einfach keinen Sinn darin dem Gerät so was wie Rauf, Runter zu sagen dafür gibt es ja eine Remote, oder Remote App. Dafür würde es in der Tat wenig Sinn machen. Vorstellen könnte ich mir aber Sachen wie: Alexa, suche Film [Filmtitel] > Antwort Alexa: Ich habe den Film [F...
von jelatec
Fr 21. Apr 2017, 10:15
Forum: Philips Hue
Thema: Lichtszene mit Anforderung "Hue Lampe xy AUS"
Antworten: 9
Zugriffe: 5592

Re: Lichtszene mit Anforderung "Hue Lampe xy AUS"

Okay, danke nochmal an alle für die Infos.

Wenn ich Yonomi einbinde, gibt es dann noch einen Grund den Hue-Skill weiterhin aktiviert zu haben?
von jelatec
Do 20. Apr 2017, 14:50
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV per Alexa steuern??
Antworten: 82
Zugriffe: 78042

Re: Fire TV per Alexa steuern??

Hallo,

ich glaube der Themenstarter meint etwas anderes, als den Fire TV über das Mikro der Fire-TV-Fernbedienung mit Alexa zu steuern. Ich versteh ihn so, dass er mit einem Echo (und Alexa darüber) den Fire TV steuern will und das würde mich auch interessieren.
von jelatec
Do 20. Apr 2017, 14:43
Forum: Philips Hue
Thema: Lichtszene mit Anforderung "Hue Lampe xy AUS"
Antworten: 9
Zugriffe: 5592

Re: Lichtszene mit Anforderung "Hue Lampe xy AUS"

Du kannst doch einzelne Lampen (oder auch Szenen) in Alexa-Gruppen packen? Dürfen dann halt nicht gleich wie sie Szenen heissen, sonst fragt Alexa immer nach... Ja okay, aber wie definiere ich, dass innerhalb der gebildeten Alexa-Gruppe eine Hue-Lampe einen AUS-Befehl erhält und die anderen z. B. 3...

Zur erweiterten Suche