Die Suche ergab 38 Treffer

von Lobo
Di 10. Jan 2017, 08:08
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Steuern von Raumfeld/Teufel Equipment und 433 MHz Funksteckdosen via Amazon Echo
Antworten: 24
Zugriffe: 27426

Re: Steuern von Raumfeld/Teufel Equipment und 433 MHz Funksteckdosen via Amazon Echo

Moin,

Randbemerkung: das Raumfeld-System kann auch einfach mit einem Bluetooth-Empfänger ausgestattet werden um Musik per Alexa zu streamen.

Gruß, Jörg
von Lobo
Di 10. Jan 2017, 08:05
Forum: News
Thema: Alexa kann jetzt Anschlußfragen.
Antworten: 13
Zugriffe: 11420

Re: Alexa kann jetzt Anschlußfragen.

Moin,

"Alexa, erzähle einen Witz" und danach "Das war nicht lustig" .. funktioniert schon lange.

Gruß, Jörg
von Lobo
Di 10. Jan 2017, 08:02
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Echo mit Lautsprecher verbinden
Antworten: 14
Zugriffe: 14499

Re: Echo mit Lautsprecher verbinden

firebird hat geschrieben:Warum stellst du denn den Echo direkt neben den Dot? Dann würde doch der Dot alleine genügen, oder habe ich da einen Denkfehler?
Weil ich den Echo auch mal als aktiven Lautsprecher nutze (Internetradio usw).

Gruß, Jörg
von Lobo
Mo 9. Jan 2017, 08:04
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Echo mit Lautsprecher verbinden
Antworten: 14
Zugriffe: 14499

Re: Echo mit Lautsprecher verbinden

Moin, ich finde es auch schwachsinnig, keine Bluetooth-Ausgang-Fähigkeit zu implementieren. Empfangen kann er doch auch per BT.. warum also nicht senden? Der Sound ist bei größeren Räumen leider nicht ausreichend. Eine größere BT Box wäre prima.. ich kann auch mein Raumfeld-System per BT ansteuern, ...
von Lobo
Mo 2. Jan 2017, 15:32
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Steckdose TP-Link HS110
Antworten: 109
Zugriffe: 101283

Re: Steckdose TP-Link HS110

Versuch mal denbStecker um 180 Grad zu drehen. Vielleicht trennt der Stecker nur eine Leitung. Völlig egal ob nur eine Leitung oder zwei. Der Verbraucher hängt zwischen dem Leiter und Neutralleiter - welchen von beiden man trennt ist unerheblich. Ohne Potentialunterschied keine Spannung = Lampe dun...
von Lobo
Fr 23. Dez 2016, 07:29
Forum: Philips Hue
Thema: Hue & Echo? Was ist möglich?
Antworten: 63
Zugriffe: 59097

Re: Hue & Echo? Was ist möglich?

Also bei mir definitiv nicht. Nur aus & ein.
von Lobo
Fr 23. Dez 2016, 07:19
Forum: Philips Hue
Thema: Hue & Echo? Was ist möglich?
Antworten: 63
Zugriffe: 59097

Re: Hue & Echo? Was ist möglich?

Moin,

mal eine ganz blöde Frage: wie ändere ich überhaupt die Farben der HUE-Strips und Go ?

Über Alexa geht es nur über Szenen, klar. Aber wie ändere ich sie in der HUE-App ?? Dort wird mir kein Farbwechsel o.ä. angeboten.
Stehe völlig auf dem Schlauch irgendwie..

Gruß, Jörg
von Lobo
Do 22. Dez 2016, 06:37
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Namensgebung
Antworten: 8
Zugriffe: 7210

Re: Alexa Namensgebung

Das ganze ist zwar alles Beta, aber ich habe im Moment wenig Hoffnung das es gut wird, man erkennt keinerlei Ambitionen das irgendwas nachgebessert wird :upside_down_face: Dem muss ich klar widersprechen ! Ich habe ausführliches Feedback über die App gegeben (Radiosender wird stets falsch erkannt)....
von Lobo
Mi 21. Dez 2016, 19:45
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Sprachbefehle
Antworten: 173
Zugriffe: 250594

Re: Alexa Sprachbefehle

Alexa, was wünscht Du Dir zu weihnachten ?
von Lobo
So 18. Dez 2016, 14:14
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Echo und Zubehör - aktuelle Angebote
Antworten: 362
Zugriffe: 151626

Re: Echo und Zubehör - aktuelle Angebote

Moin, HUE Lighstrip für 36 Euro bei Amazon ! https://www.amazon.de/Philips-Hue-LightStrips-Erweiterung-app-gesteuert/dp/B00IG18BA6/ref=gbph_tit_s-3_19eb_375a8c67?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=61c79520-8ede-497e-a088-ac7d55ff19eb&pf_rd_s=slot-3&pf_rd_t=701&pf_rd_i=gb_main&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r...

Zur erweiterten Suche