Die Suche ergab 19 Treffer

von muto
Do 23. Feb 2017, 10:19
Forum: HA-Bridge
Thema: Ha-Bridge Gerätetypen
Antworten: 9
Zugriffe: 4076

Re: Ha-Bridge Gerätetypen

Danke für die Rückmeldung. Gibt es ähnliche Emulatoren für andere (von Alexa unterstützte) Smarthomekomponenten?
von muto
Do 23. Feb 2017, 09:38
Forum: HA-Bridge
Thema: Ha-Bridge Gerätetypen
Antworten: 9
Zugriffe: 4076

Re: Ha-Bridge Gerätetypen

Weiß niemand dazu was?
von muto
Di 21. Feb 2017, 14:51
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo im Garten
Antworten: 19
Zugriffe: 9120

Re: Echo im Garten

Bei 1km sollte WLAN-Richtfunk funktionieren. Wenn du freie Sicht hast zumindest. Gibt es im Netzt genügen LowCost DIY Anleitungen.
von muto
Di 21. Feb 2017, 13:07
Forum: HA-Bridge
Thema: Ha-Bridge Gerätetypen
Antworten: 9
Zugriffe: 4076

Re: Ha-Bridge Gerätetypen

Ja, lässt such alles über http steuern.Die Dimmfunktion ist eine gute Option. Nicht perfekt, aber besser als an/aus. Trotzdem nochmal zum Verständnis: Warum kan die habridge eine hue bridge emulieren, nicht aber netatmo oder Vera oder...? Ist das nicht möglich (weil proprietär) oder wurde es nur nic...
von muto
Di 21. Feb 2017, 10:52
Forum: HA-Bridge
Thema: Ha-Bridge Gerätetypen
Antworten: 9
Zugriffe: 4076

Re: Ha-Bridge Gerätetypen

Hallo, ich verstehe deine Frage nicht, dass was du beschreibst geht doch alles und du schreibst doch, dass du die Lichtschalter selbst einbinden konntest. Oder möchtest du, dass die HA-Bridge kein Hue-Hub sondern einen Harmony, Vera netamo-Hub emuliert? Gruß Neuroplant Genaus das meinte ich, Ich ha...
von muto
Mo 20. Feb 2017, 11:44
Forum: HA-Bridge
Thema: Ha-Bridge Gerätetypen
Antworten: 9
Zugriffe: 4076

Ha-Bridge Gerätetypen

Hallo zusammen, ich setzte seit einigen Wochen die HaBridge ein um über virtuelle Hue Devices über http Befehle diverse Lichter und andere Geräte per Sprachsteuerung von Alexa steuern zu lassen. Gerne würde ich auch andere Geräte wie Rolläden (der Workaround mit an/aus ist mir bekannt), Thermostate ...
von muto
Mi 15. Feb 2017, 11:32
Forum: News
Thema: Echo Dot Update auf 567200820
Antworten: 43
Zugriffe: 23444

Re: Echo Dot Update auf 567200820

https://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?nodeId=201602210 Amazon Echo Latest Software Version: 5031 Amazon Echo Dot (2nd Generation) Latest Software Version: 567200820 New and Enhanced Features Connect Amazon Echo to Bluetooth speakers. For more information, go to Connect Your Echo Dev...
von muto
Mo 9. Jan 2017, 14:26
Forum: Hardware
Thema: Echo / Echo Dot Stromverbrauch im Standby
Antworten: 4
Zugriffe: 6148

Re: Echo / Echo Dot Stromverbrauch im Standby

3,5W braucht der Echo (ohne Dot) laut Computerbild. Wird hier (grob) bestätigt: https://www.youtube.com/watch?v=DYBIbehhJtk

also ca 7€/Jahr
von muto
Fr 16. Dez 2016, 13:33
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Softwareversion
Antworten: 28
Zugriffe: 11730

Re: Alexa Softwareversion

2 Dots 564196920
1 Dot 564186420
Echo 4540
von muto
Do 15. Dez 2016, 11:01
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Dot versteht schlechter als der Echo
Antworten: 28
Zugriffe: 24122

Re: Echo Dot versteht schlechter als der Echo

Ich habe eher das subjektive Gefühl, dass der Dot besser als der Echo versteht.

Zur erweiterten Suche