Die Suche ergab 16 Treffer

von Papavonmaxi
Fr 21. Aug 2020, 08:55
Forum: Philips Hue
Thema: AVM Fritz Repeater = HUE "per Cloud verbunden"
Antworten: 2
Zugriffe: 3130

AVM Fritz Repeater = HUE "per Cloud verbunden"

Guten Morgen, ich verwende in meiner neuen Wohnung einen Fritz-Repeater 2400 zusammen mit einer Fritzbox 6591 im Mesh-Betrieb. Wenn ich im Bereich des Routers bin, bin ich lokal "verbunden". Sobald ich mehr in der Nähe des Repeaters bin, bekomme ich eine remote Verbindung, bei der Funktionen wie "Au...
von Papavonmaxi
Di 26. Nov 2019, 10:49
Forum: Philips Hue
Thema: Philips HUE Smart Plug steckdose lässt sich nicht mit Alexa steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 9776

Re: Philips HUE Smart Plug steckdose lässt sich nicht mit Alexa steuern

Hier die Bestätigung von Philips, dass es nicht geht:

„Sehr geehrter Papavonmaxi,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Der Philips Zwischenstecker funktioniert nicht mit Alexa.„
von Papavonmaxi
Sa 23. Nov 2019, 18:03
Forum: Philips Hue
Thema: Philips HUE Smart Plug steckdose lässt sich nicht mit Alexa steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 9776

Re: Philips HUE Smart Plug steckdose lässt sich nicht mit Alexa steuern

Hue Bridge neustes Modell; Amazon Echo Plus 2. Gen mit Hub. Hue Skill in Alexa App
von Papavonmaxi
Fr 22. Nov 2019, 13:07
Forum: Philips Hue
Thema: Philips HUE Smart Plug steckdose lässt sich nicht mit Alexa steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 9776

Philips HUE Smart Plug steckdose lässt sich nicht mit Alexa steuern

Liebe Mitglieder, ich habe mir den Philips Zwischenstecker gekauft, um eine LED-Lichterkette damit zu steuern, vor allem per Alexa ein-/auszuschalten. Über die HUE-App wird das Gerät auch als Zubehör erkannt und ich hab es als "Stecker" in das betroffene Zimmer eingeordnet. Es lässt sich in der HUE-...
von Papavonmaxi
Fr 15. Dez 2017, 14:18
Forum: Kameras
Thema: Echo Show - welche Kamera?
Antworten: 36
Zugriffe: 34784

Re: Echo Show - welche Kamera?

Hallo Zusammen, ich habe seit heute den Echo Show und kann nun zum ersten Mal meine Arlo-Kameras darauf per Sprachbefehl anzeigen. Auf keinem meiner Fire-TV's war das bisher möglich, obwohl ich die jeweils neusten Geräte habe... Mit Echo-Show ist das recht zufriedenstellend.Ich habe 3 Arlo-Pro und k...
von Papavonmaxi
Mi 13. Dez 2017, 20:31
Forum: Innogy Smart Home
Thema: innogy Rolladensteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 8329

Re: innogy Rolladensteuerung

Hallo, ich bin heute dazu gekommen, meine Rolladensteuerung erneut einzurichten. Ich habe keine Kalibrierung durchgeführt. Dafür die Zeit zum Rauf- bzw. Runterfahren gemessen plus 1 Sekunden und das auch als Wert eingetragen. Bei mir waren das 14+1 Sek-Puffer. In der Innogy-App ist nun alles OK: Pfe...
von Papavonmaxi
Di 5. Dez 2017, 08:22
Forum: Logitech Harmony
Thema: 2 Hubs mit Alexa steuern
Antworten: 15
Zugriffe: 16269

Re: 2 Hubs mit Alexa steuern

@ cyberandi Mir geht es nicht um das Ein- oder Ausschalten der Fernseher allein. Das wäre wie beschrieben leicht möglich. Ich möchte die Kanäle wie "ZDF neo" direkt per Name aufrufen können, lauter/leiser stellen, Timeshift nutzen (die Übertragung pausieren/vorlaufen lassen), etc. All das geht mit H...
von Papavonmaxi
Mo 4. Dez 2017, 20:05
Forum: Logitech Harmony
Thema: 2 Hubs mit Alexa steuern
Antworten: 15
Zugriffe: 16269

Re: 2 Hubs mit Alexa steuern

Hallo Zusammen, ich habe die Herausforderung gerade gelöst wie folgt o alte Fritzbox als kaskadierenden Router hinter die Fritzbox 6490 für ein eigenes WLAN (=VLAN), darin angemeldet * Harmony Hub * Alexa (Echo dot) o für beide habe ich eigene Konten eingerichtet und nach der Harmony-Einrichtung mit...
von Papavonmaxi
Fr 27. Okt 2017, 19:47
Forum: Logitech Harmony
Thema: Umschalten mit Alexa
Antworten: 79
Zugriffe: 74621

Re: Umschalten mit Alexa

@ Tomi6607 Das Problem hatte ich auch! Meine Konstellation bisher: TV an Skybox (also ein separater TV-Receiver); TV mit Lautstärkereglung und Skybox mit Senderwechsel eingerichtet o TV gestartet o Skybox gestartet o Input am TV1 auf HDMI 1, damit der Receiver immer sicher benutz wird Dann weitere A...
von Papavonmaxi
Fr 27. Okt 2017, 19:18
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV per Alexa steuern??
Antworten: 82
Zugriffe: 77774

Re: Fire TV per Alexa steuern??

Ich kann hier nur meine Erfahrungen beschreiben. Das geht bei mir: o ich kann mit der Sprachfernbedieung meines Fire-TV-Sticks (2) die Apps vom Stick starten, also z.B. "starte Zattoo". Das geht bei mir nicht: o ich kann nicht von einem meiner Echo's den vergleichbaren Aufruf mit Angabe des Echo-Ger...

Zur erweiterten Suche