Die Suche ergab 14 Treffer

von AdrianLeam
Sa 12. Jan 2019, 22:38
Forum: Interne Ankündigungen
Thema: Wartungsarbeiten am Sonntag, den 30.12.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 7119

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, den 30.12.2018

erst einmal ein Danke schön und dann: Am 30 sten 12 noch am PC hängen? Was meinte deine Familie dazu?
Oder mischen sie mit O:-)
von AdrianLeam
Sa 29. Dez 2018, 22:27
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: Yeelight plötzlich tot?
Antworten: 2
Zugriffe: 10671

Re: Yeelight plötzlich tot?

Jemand ne Idee oder ähnliches gehabt? Hatte in der Lampe/Fassung davor schon
ne Sonoff drin und ne andere Yeelight... da gabs keine Probleme.

*thx*

Die Birne geht aber schon noch, oder?
von AdrianLeam
Do 13. Dez 2018, 23:38
Forum: News
Thema: Amazons Echo Buttons können jetzt Alexa Routinen auslösen
Antworten: 26
Zugriffe: 12002

Re: Amazons Echo Buttons können jetzt Alexa Routinen auslösen

fbu hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 21:39
„Also kann es eigentlich nicht mehr sein, dass BT grundsätzlich bei Multiroom Wiedergabe deaktiviert wird. Somit sollten die Buttons mittlerweile auch dabei noch funktionieren.“

Tun sie nicht. Und BT ist bei MR Wiedergabe deaktiviert.
Schon mal einen Re-Set probiert?
von AdrianLeam
Do 13. Dez 2018, 22:32
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Raspberry Pi (+ Pi-Hole)
Antworten: 6
Zugriffe: 5402

Re: Raspberry Pi (+ Pi-Hole)

Ich würde den Versprechungen der Verkäufer so gut wie keinen Glauben schenken, schon gar nicht wenn man eh wenig Ahnung von Programierung hat. Soll nicht abwertend klingen oder gemeint sein. Sobald ein Verkäufer mitbekommt man weiß wenig von einem Thema holen sie Sachen aus der Tasche die sie einem ...
von AdrianLeam
Do 13. Dez 2018, 22:21
Forum: Osram Lightify
Thema: Osram Smart+ RGB LED Strip Streifen kürzen + verlängern
Antworten: 1
Zugriffe: 8694

Re: Osram Smart+ RGB LED Strip Streifen kürzen + verlängern

Ich möchte es also kürzen bei ca. 1,50m. Scherenabbildungen sind auf dem Stripe, kein Problem, aber ich will ja dann um die Ecke verlegen. Das heisst, ich brauche eine L-Verbindung. Nur leider gibt es tatsächlich für diesen Stripe keine Anleitung dazu. Man könnte meinen, dass man es nur abschneiden...
von AdrianLeam
Sa 8. Dez 2018, 00:02
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Licht anschalten wenn ich nachhause komme
Antworten: 4
Zugriffe: 10695

Re: Licht anschalten wenn ich nachhause komme

ccketsch hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 18:01
Natürlich nur wenn es z.B. draußen schon Dunkel ist. (Das würde ich anhand der Zeit einstellen)
Danke schonmal im voraus für Eure Tipps und Ideen.

Gruß
C.
Ein Bewegungsmelder mit Dämmerunsgsensor macht so etwas ohne weiteres.
Je weniger Teile desto weniger kann endeffektlich auch kaputt gehen.
von AdrianLeam
Mi 21. Nov 2018, 00:10
Forum: Philips Hue
Thema: Dimmen nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 18338

Re: Dimmen nicht möglich

Ben hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 15:29
 ! Nachricht von: Ben
Themen bezüglich des nicht funktionierenden Dimmen zusammengeführt
Hört sich richtig nach Arbeit an.

Zum Thema: Ich denke das die Firma die euch die Sensoren verkauft hat wissen sollte ob es updates gab.
von AdrianLeam
Mi 28. Jun 2017, 19:12
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: Yeelight OHNE Smartphone mit Alexa bedienen/einrichten?
Antworten: 10
Zugriffe: 16752

Re: Yeelight OHNE Smartphone mit Alexa bedienen/einrichten?

acro hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2017, 20:26
Mich mich ohne Smartphone ist das echt "bescheiden". Nun habe ich hier 7 Lampen die ich nicht nutzen kann. Dachte es geht einfach über Alexa?
Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und dir ein Smartphone holen.
von AdrianLeam
Di 27. Jun 2017, 22:48
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Broadlink plugin wird nicht erkannt.....
Antworten: 4
Zugriffe: 2716

Re: Broadlink plugin wird nicht erkannt.....

Hallo zusammen, Nachdem ich erfolgreich in der broadlink plugin app alle meine Funksteckdosen von der e-control app übertragen habe... Ich stelle mir gerade vor das du mitten in der Nacht bei allen abschalteten Steckdosen und Lampen dein Telefon verlierst. Dann bleibt wahrscheinlich die Küche kalt.
von AdrianLeam
Di 27. Jun 2017, 22:42
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Taster Schaltungen auf Hue umrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 30480

Re: Taster Schaltungen auf Hue umrüsten

Alles klar, ich erklärs dir gerne =) Also... ich habe >>>>>>>>>>>>> eine Frau Das Problem lies sich umgehen wenn man auf seine Frau hört und einfache Lichtschalter einbaut die manchmal auch sehr dekorativ sind. Wir (meine Frau und ich) haben herzhaft lachen müssen, ich sehe deine Frau in dem Forum ...

Zur erweiterten Suche