Die Suche ergab 26 Treffer

von Sascha L
Fr 22. Sep 2017, 14:19
Forum: Philips Hue
Thema: Zigbee Unterputz-Lichtschalter
Antworten: 10
Zugriffe: 34342

Re: Zigbee Unterputz-Lichtschalter

Kurze Ergänzung: Ich habe einen Windows Server mit openHAB. Wenn es für andere Funkprotokolle einen Empfänger gibt oder auch eine Bridge mit API, dann könnte ich zur Not die Steuerung über meinen Server laufen lassen. Aber die Gira-Lichtschalter scheinen auch sehr teuer zu sein.... Die Philips Licht...
von Sascha L
Fr 22. Sep 2017, 12:31
Forum: Philips Hue
Thema: Zigbee Unterputz-Lichtschalter
Antworten: 10
Zugriffe: 34342

Zigbee Unterputz-Lichtschalter

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Unterputz-Lichtschalter mit ZigBee, um Philips Hue Lampen zu steuern und finde da leider absolut gar nichts. Hintergrund: Ich habe in der gesamten Wohnung Philips Hue Lampen, die ich u.a. auch mit Alexa steuere. Ich möchte die Lampen aber auch per Lichtschalte...
von Sascha L
Fr 22. Sep 2017, 12:30
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Suche vernünftige Alarmanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 3977

Re: Suche vernünftige Alarmanlage

Danke, schaue ich mir mal an :-)

Habe von Multi Kon Trade eine Anlage. Modellnummer weiß ich grade nicht. Aber wenn dann scheinen wohl die Geräte von Lupus nur in Frage zu kommen, da ich selbst nicht rumbasteln kann.
von Sascha L
So 3. Sep 2017, 15:11
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Apotheken-Notdienst
Antworten: 5
Zugriffe: 2893

Re: Apotheken-Notdienst

Danke für Dein Feedback! :-) Hier mal direkt Rückmeldung dazu: - Ja, ich habe es fest auf 3 Apotheken gestellt, kann es auch auf 4 setzen, denke aber mal 3 Apotheken in der näheren Umgebung sind ja im Normalfall ausreichend - Die Aussprache ist Absicht. Ich lasse die Namen der Apotheken langsamer un...
von Sascha L
So 3. Sep 2017, 12:12
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Apotheken-Notdienst
Antworten: 5
Zugriffe: 2893

Re: Apotheken-Notdienst

Geplant ansich wäre natürlich ganz Deutschland! :-) Aber leider sind mir da die Hände gebunden, weil sich einige Apotheken-Kammern weigern die Daten herauszugeben. Die Apothekenkammer Sachsen-Anhalt bietet da auch leider nur ein Formular auf ihrer Webseite an, aber keine Schnittstelle (z.B. XML) wie...
von Sascha L
So 3. Sep 2017, 11:35
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Apotheken-Notdienst
Antworten: 5
Zugriffe: 2893

Re: Apotheken-Notdienst

So, Schleswig-Holstein (inkl. Inseln) und Niederrhein werden nun auch unterstützt und somit schon mal 1.100 Orte :-)
von Sascha L
Fr 1. Sep 2017, 14:40
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Suche vernünftige Alarmanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 3977

Re: Suche vernünftige Alarmanlage

Ich wüsste leider nicht, wie Fenster- und Tür-Kontakte eines Smart Home Systems mit meiner Alarmanlage kommunizieren sollen, da letzteres ja ein eigenständiges, in sich geschlossenes Funksystem ist :-/
von Sascha L
Fr 1. Sep 2017, 10:14
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Suche vernünftige Alarmanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 3977

Suche vernünftige Alarmanlage

Hallo, ich habe zurzeit eine ältere Alarmanlage mit Tür- und Fensterkontakten, Backup-Akku und SIM-Karte. Nachdem ich nun auf dem Smart Home Trip bin, suche ich verzweifelt ein neues System, welches Smart Home fähig ist. Es gibt zwar von vielen Herstellern ach so tolle Alarmanlagen-Systeme, die alle...
von Sascha L
Do 31. Aug 2017, 15:37
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Apotheken-Notdienst
Antworten: 5
Zugriffe: 2893

Apotheken-Notdienst

Hallo! Ich habe meinen ersten Skill (Apotheken-Notdienst) entwickelt und würde mich sehr über Feedback und Rezensionen freuen! :-) http://bit.ly/ASKAPN In der ersten Version können nur Apotheken für den Bereich Westfalen-Lippe (Herne, Bochum, Dortmund, Münster, Paderborn, Soest, etc.) abgerufen werd...
von Sascha L
Do 31. Aug 2017, 12:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: sendet Zahlen textformatiert -> kein Feedback abgebbar
Antworten: 2
Zugriffe: 2262

Re: sendet Zahlen textformatiert -> kein Feedback abgebbar

Hast du für "10 Minuten" den richtigen Slot Type gewählt?

Zur erweiterten Suche