Die Suche ergab 3 Treffer

von Slachtbeest
Mi 14. Dez 2016, 11:56
Forum: Fernbedienungen
Thema: Samsung TV (BJ2013) über Alexa steuern ohne Hub
Antworten: 23
Zugriffe: 33518

Re: Samsung TV (BJ2013) über Alexa steuern ohne Hub

Bei SmartTV´s mit WLAN Verbindung die "Fremdfernbedienungen" über WLAN zulassen wie in meinem Fall funktioniert das auch ohne die Hardware, ja. Wie das bei anderen Herstellern aussieht weiß ich leider nicht, mir ist nur die Einschränkung bei Samsung bzgl. Baujahr (s.o.) bekannt. Mit der Smartphone A...
von Slachtbeest
Mi 14. Dez 2016, 10:04
Forum: Fernbedienungen
Thema: Samsung TV (BJ2013) über Alexa steuern ohne Hub
Antworten: 23
Zugriffe: 33518

Re: Samsung TV (BJ2013) über Alexa steuern ohne Hub

Also, hab mich gestern mal soweit eingelesen. Über AnyMote funktioniert das ganze ohne zusätzliche Hardware (zumindest bei meinem TV) Einzige Hürde ist dass es den Alexa Skill von AnyMote nicht in Deutschland gibt. Über die App funkltioniert alles. Habe heute morgen eine Anfrage an den Entwickler ge...
von Slachtbeest
Di 13. Dez 2016, 14:51
Forum: Fernbedienungen
Thema: Samsung TV (BJ2013) über Alexa steuern ohne Hub
Antworten: 23
Zugriffe: 33518

Samsung TV (BJ2013) über Alexa steuern ohne Hub

Hallo zusammen, heute wird Alexa bei uns einziehen, und nachdem ich heute Abend dann mein noch sehr kleines Smart Home der Telekom verbinden werde wird die nächste Baustelle mein Samsung Fernseher (UE55F6470) mit Baujahr ~2013. Ich finde immer nur Anleitungen zum fernbedienen des Fersehers die einen...