Die Suche ergab 6 Treffer

von Miq1
Mi 8. Mai 2019, 13:28
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Umbauanleitung für WLAN-Steckdosen W-DE004
Antworten: 1
Zugriffe: 7073

Re: Umbauanleitung für WLAN-Steckdosen W-DE004

Ich habe jetzt auch eine Maxcio Outdoor-Steckdose modifiziert ( die hier (Amazon) ), so dass sie als 3 Wemo-Schalter agiert (linke, rechte Dose und beide zusammen). Bei Interesse gerne melden. Zuerst klappte es nur mit der Wemo-App, Alexa fand die Geräte nicht. Aber gibt es eine Lösung: beim Compili...
von Miq1
Sa 18. Aug 2018, 12:56
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Umbauanleitung für WLAN-Steckdosen W-DE004
Antworten: 1
Zugriffe: 7073

Umbauanleitung für WLAN-Steckdosen W-DE004

Hi, falls es jemand brauchen kann: ich habe mir Alexa-fähige WLAN-Steckdosen mit der Typenbezeichnung W-DE004 bei Amazon besorgt - gibt es mit diversen Herstellernamen, alle natürlich aus China :) Z.B. die hier: Maxcio Da die eine ominöse China-App zur Einrichtung brauchen und dann wohl auch immer m...
von Miq1
Di 19. Sep 2017, 18:37
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Skill Deutsch
Antworten: 219
Zugriffe: 125320

Re: Harmony Skill Deutsch

Ich habe den Light Manager Mini, der hat nur USB und 433MHz. Für WLAN braucht der zusätzlich eine WiFi Bridge. Dein Link geht auf den Light Manager Air, und der hat WLAN ;)
von Miq1
Di 19. Sep 2017, 16:55
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Skill Deutsch
Antworten: 219
Zugriffe: 125320

Re: Harmony Skill Deutsch

Danke. Da muss ich erst mal wieder drüber nachdenken. Ich habe übrigens keine zum Hub passende FB, sondern nutze da nur die App. Und dass der Light Manager im Netz erreichbar ist, war mir bisher auch unbekannt :-) Ich habe hier noch ein paar Onion Omega2 herumliegen, mal sehen, ob sich damit etwas a...
von Miq1
Di 19. Sep 2017, 16:39
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Skill Deutsch
Antworten: 219
Zugriffe: 125320

Re: Harmony Skill Deutsch

Hmmm, meine Steckdosen sind einfache Intertechno-Dinger, die über einen JB Media Light Manager mini geschaltet werden (bzw. ihr IR-Signal darüber auf Funk umgesetzt bekommen). Ich habe sonst keine Steuerhardware dazwischen, also auch wenig Möglichkeiten, einzugreifen. Ich wollte das Ganze so einfach...
von Miq1
Di 19. Sep 2017, 15:30
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Skill Deutsch
Antworten: 219
Zugriffe: 125320

Re: Harmony Skill Deutsch

Hallo zusammen, ich habe da gerne mal ein Problem im Zusammenspiel Alexa/Harmony: ich habe diverse Funksteckdosen, über die ich Lampen und auch den Strom für meine Anlage schalte. Die sind in einem fiktiven Harmony-Gerät namens "Stromschaltung" zusammengefasst. Ich habe Aktionen definiert, die z.B. ...

Zur erweiterten Suche