Die Suche ergab 22 Treffer

von Olli67
Sa 23. Dez 2017, 19:24
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Amazon zerschießt Tado-Steuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 21334

Re: Amazon zerschießt Tado-Steuerung

Hallo, das das Ganze System noch sehr Dünhäutig ist, ist schon klar, Aber ich habe in meinem Haus 4 Thermostate und wenn ich Frage wieviel Grad es im Bad sind oder in der Wohnstube muss ich den Raum schon nennen. Wenn ich aber eine Gruppe Wohnzimmer habe mit Heizung Licht und anderen Geräten, und ma...
von Olli67
Sa 23. Dez 2017, 14:34
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Amazon zerschießt Tado-Steuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 21334

Re: Amazon zerschießt Tado-Steuerung

Hallo, habe auch Tado und keine Probleme, woführ soll denn das Gruppieren Heizung und Licht in einer Gruppe gut sein? Mein Thermostat heißt Wohnstube, und Licht habe ich die Gruppe Wohnzimmer, wenn ich das Thermostat anspreche nehme ich Wohnstube, und für Licht Wohnzimmer. Damit zerschießt man nix u...
von Olli67
Do 14. Dez 2017, 16:00
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom Default-Ausgabe
Antworten: 22
Zugriffe: 14339

Re: Multiroom Default-Ausgabe

Lösche doch mal die Gruppe und versuche ob der Einzelne Echo dann ohne Name spielt?
Bei mir spielt ein Echo auf Zuruf Alexa spiele NDR2 dann spielt der eine Echo, sage ich Alexa spiele NDR2 im Haus dann spielen alle Echos.
von Olli67
Di 12. Dez 2017, 21:21
Forum: Sonos
Thema: Eure Erfahrungen mit Sonos Play:1 mit Echo Dot
Antworten: 4
Zugriffe: 11508

Re: Eure Erfahrungen mit Sonos Play:1 mit Echo Dot

Hallo, ich habe ne Playbase mit nen Dot gekoppelt, das läuft über einen Sonos Skill zum Musik hören gut, normale Ansagen kommen aus den Echo, funktionierte Stabiel, man Sagt Alexa spiele xy im Wohnzimmer und die Musik spielt auf der Playbar. Den Echo Plus hatte ich als Hub auch schon der Sound ist m...
von Olli67
So 3. Dez 2017, 13:27
Forum: Homematic
Thema: Rolladenaktor steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 7716

Re: Rolladenaktor steuern

Hallo, ich habe die Rollladenaktoren von Fibaro an einer Zipatobox, das läuft mit Alexa wunderbar.
Es reicht wenn ich sage, Alexa stelle den Rollladen Esstisch auf 50%, dann macht sie das.
von Olli67
Di 28. Nov 2017, 10:37
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show mit Logitech Circle 2 Kamera
Antworten: 7
Zugriffe: 4292

Re: Echo Show mit Logitech Circle 2 Kamera

Habe mir die Logitech Circle 2 mit Kabel gekauft und in der Logitech Circle App auf meinem iPhone X eingerichtet. Das Kamerabild kann ich aufrufen und anschauen. :grinning: Den Skill für Echo: Logitechcircle habe ich aufgespielt und mit Logitech Account verbunden. Leider läßt sich die Kamera im Ech...
von Olli67
Mo 20. Nov 2017, 18:56
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Außensteckdose die per Alexa steuerbar ist
Antworten: 3
Zugriffe: 2839

Re: Außensteckdose die per Alexa steuerbar ist

Da ich bei Google bisher keine echten Ergebnisse erhalten habe wende ich mich an euch: Ich suche eine Außensteckdose die ich per Alexa bedienen kann. Gibt es da welche oder welche setzt ihr da ein? Wenn möglich ohne zusätzlich eine Bridge anzuschaffen. Aber auch die mit Bridge waren interessant wen...
von Olli67
So 19. Nov 2017, 16:59
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Echo Plus (Zigbee) oder Hub von zB Ikea
Antworten: 8
Zugriffe: 3561

Re: Echo Plus (Zigbee) oder Hub von zB Ikea

Moin! Ich habe derzeit noch einen normalen Echo (2nd Gen) Zuhause mit einigen Smartsteckdosen. Nun möchte ich mich in Sachen Licht aufrüsten. Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigte man bislang die entsprechenden Herstellerhubs. Der Echo Plus hat ja nun einen eigenen Hub verbaut, der auch zB...
von Olli67
Fr 10. Nov 2017, 12:35
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP Rollladenaktor: Rollos fahren bei Befehl auf, ab und umgekehrt
Antworten: 11
Zugriffe: 27571

Re: Homematic IP Rollladenaktor: Rollos fahren bei Befehl auf, ab und umgekehrt

Hallo, habe seit einiger zeit eine echo. dot und seit 3 Tagen habe ich meine Rollos mit den Aktor vom homematic ip ausgestattet. Bei dem befehl fahre rollos 30 % runter fährt alesx hoch und umgekehrt hat jemand eine idee wie ich das ändern kann in der homamatic ab ist die richtung richtig nur bei s...
von Olli67
Fr 3. Nov 2017, 14:04
Forum: Routinen
Thema: Routine ?
Antworten: 39
Zugriffe: 15970

Re: Routine ?

Bislang enttäuschen mich die Möglichkeiten der Routinen. 1. Keine Möglichkeit meine Hamony Funktionen (über Yanomi) zu steuern. 2. Keine Möglichkeit Skills einzubinden (Wetterstation, Netatmo) 3. Keine Möglichkeit Musik zu starten und Bluetooth zu Verbinden. Ja das man nichtmal Musik abspielen kann...

Zur erweiterten Suche