Die Suche ergab 43 Treffer

von radza
Di 14. Sep 2021, 09:25
Forum: Timer und Wecker
Thema: [LÖSUNG] Endlich mit Musik geweckt werden
Antworten: 11
Zugriffe: 13604

Re: [LÖSUNG] Endlich mit Musik geweckt werden

Thread kann gelöscht werden, da er obsolet geworden ist. Alles hier beschriebene geht nun von Haus aus.
von radza
Di 14. Sep 2021, 09:19
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo im Aussenbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 2327

Re: Echo im Aussenbereich

Super. Danke für die Infos :) Dann werde ich das mal versuchen.
von radza
Mo 30. Aug 2021, 20:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo im Aussenbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 2327

Echo im Aussenbereich

Moin Leute, Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Echo im Aussenbereich, z.B. auf der Terrasse? Natürlich handelt es sich bei meiner Terrasse um eine Überdachte Terrasse. Der Echo wäre keinem Regentropfen ausgesetzt. Es geht mir eher um Luftfeuchtigkeit und Temperaturschwankungen. Ich bin kein E...
von radza
Mo 30. Aug 2021, 19:15
Forum: Routinen
Thema: Routine(n) am PC erstellen/bearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 11733

Re: Routine(n) am PC erstellen/bearbeiten

Wenn du ein Samsung Handy hast, kannst du das wunderbar über DEX machen. Einfach USB Kabel ran und das Handy mit Maus und Tastatur über den PC Bildschirm im Desktop Modus bedienen.
von radza
Mo 30. Aug 2021, 19:14
Forum: Routinen
Thema: (Hue) Bewegungsmelder in Routine fkt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2295

Re: (Hue) Bewegungsmelder in Routine fkt nicht

Winni hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 12:48
Wie ich schon in dem Thread hue-bewegungssensoren-melden-ihren-stat ... -mehr-9333 geschrieben habe, funktioniert das bei mir weiterhin.
Ich habe meine Lösung in meinem Thread dokumentiert. Funktioniert bei mir wieder.
von radza
Mo 30. Aug 2021, 19:13
Forum: Hardware
Thema: HUE Bewegungssensoren melden ihren Status nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 5440

Re: HUE Bewegungssensoren melden ihren Status nicht mehr

Danke für eure Beiträge. Das Deaktivieren des Gerätes hat leider nicht geholfen. Ein Deaktivieren und Neuverbinden des Skills hat den gewünschten Erfolg gebracht. Ich bin erst davor zurück geschreckt, weil ich dachte, dass dann alle HUE Geräte Verschwinden würden. Das wäre ein enormer Einrichtungsau...
von radza
Mo 30. Aug 2021, 10:02
Forum: Routinen
Thema: (Hue) Bewegungsmelder in Routine fkt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2295

Re: (Hue) Bewegungsmelder in Routine fkt nicht

<r>Bei mir geht das seit 4 Tagen nicht mehr. Ich habe dazu diesen Thread erstellt. <URL url="https://www.alefo.de/forum/hue-bewegungssensoren-melden-ihren-status-nicht-mehr-9333"><LINK_TEXT text="hue-bewegungssensoren-melden-ihren-stat ... -mehr-9333">https://www.alefo.de/forum/hue-bewegungssensoren...
von radza
Mo 30. Aug 2021, 09:54
Forum: Hardware
Thema: HUE Bewegungssensoren melden ihren Status nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 5440

HUE Bewegungssensoren melden ihren Status nicht mehr

Moin Leute, Ich benutze seit einem oder zwei Jahren sehr erfolgreich Hue Bewegungssensoren als Trigger für Alexa Routinen. Seit 4 Tagen funktioniert das leider nicht mehr. Ein Blick in die Geräteliste zeigt, dass die Sensoren ihren Status nicht mehr an Alexa senden. Das ist sehr seltsam. Manuell ode...
von radza
Di 22. Sep 2020, 15:55
Forum: Timer und Wecker
Thema: [LÖSUNG] Endlich mit Musik geweckt werden
Antworten: 11
Zugriffe: 13604

Re: [LÖSUNG] Endlich mit Musik geweckt werden

Ja der Thread ist aus einer Zeit als das alles noch nicht so einfach möglich war :) Kann geschlossen werden.
von radza
Do 29. Aug 2019, 22:38
Forum: Routinen
Thema: Routine über Philips Hue Bewegungsmelder lässt sich nicht mehr aktivieren
Antworten: 21
Zugriffe: 19538

Re: Routine über Philips Hue Bewegungsmelder lässt sich nicht mehr aktivieren

Sensationell. Ich hab die Lösung für euch. Da hier jemand geschrieben hat, dass es am fire Tablet klappt, habe ich auf meinem Android Handy die Alexa App aus dem Play Store deinstalliert und aus dem Amazon Store neu installiert. Siehe da ich konnte die Routine erstellen :)

Zur erweiterten Suche