Die Suche ergab 10 Treffer

von iddqd84
Fr 2. Mär 2018, 08:49
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Echo Dot Fehlfunktion?
Antworten: 33
Zugriffe: 11677

Re: Echo Dot Fehlfunktion?

Hi, seit gestern kann ich meine Tradfri Lampen über Alexa (Echo Plus) nicht mehr steuern, auch die Alexa App verweigert ihren Dienst. Egal welchen Sprachbefehl ich verwende oder in der App auf AN oder AUS klicke, es kommt nie ein Fehler (auf Sprache reagiert Alexa mit "Ok!"), es passiert ...
von iddqd84
Do 1. Mär 2018, 07:56
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Echo Dot Fehlfunktion?
Antworten: 33
Zugriffe: 11677

Re: Echo Dot Fehlfunktion?

Hi, seit gestern kann ich meine Tradfri Lampen über Alexa (Echo Plus) nicht mehr steuern, auch die Alexa App verweigert ihren Dienst. Egal welchen Sprachbefehl ich verwende oder in der App auf AN oder AUS klicke, es kommt nie ein Fehler (auf Sprache reagiert Alexa mit "Ok!"), es passiert a...
von iddqd84
So 17. Dez 2017, 23:54
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Tradfri-Leuchten, E27, Weißspektrum: Übler (neuer!) Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 7155

Re: Tradfri-Leuchten, E27, Weißspektrum: Übler (neuer!) Fehler

Das Problem habe ich auch, exakt das gleiche! (Echo Plus, IKEA Gateway + Tradfri Leuchtmittel) -.-

Szenen/Routinen kann man über Alexa immer noch nicht verwenden, oder?
von iddqd84
Mi 13. Dez 2017, 20:26
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 177637

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

<t>Ich habe heute neue Leuchtmittel hinzugefügt (hatte bisher Tradfri + Gateway + Echo Plus, bis auf die fehlenden Szenen in der Alexa App war alles wunderbar), jetzt habe ich alle Lampen aufgenommen, die tauchen wunderbar in der IKEA App auf - aber Alexa findet sie nicht mehr, und auch keine der bi...
von iddqd84
Mi 13. Dez 2017, 08:38
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 177637

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Guten Morgen,

erkennt Alexa mittlerweile eure IKEA Szenen? Ich kann die immer noch nicht importieren ("nichts gefunden") und immer noch keine selbstständig erstellen -.-
von iddqd84
Sa 4. Nov 2017, 14:32
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 177637

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Also entweder ein Glücksspiel.... oder weil Ikea zu blöd ist sich zu äußern muss man sich ein Gateway kaufen... und mit diesem dann alle Lampen auf die neue FW bringen... das ist das einzige was mir auffällt und was ich wohl tue... Ich Dackel heute nochmal zu Ikea... nehme mir die neuesten Chargen ...
von iddqd84
Fr 3. Nov 2017, 20:27
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: IKEA Tradfri + Echo PLUS
Antworten: 29
Zugriffe: 24307

Re: IKEA Tradfri + Echo PLUS

Nun ich hoffe, dass in der Alexa App die Möglichkeit eingebaut wird, eigene Szenen zu erstellen - oder aber irgendwann, per Alexa oder Tradfri Update, die bestehenden Szenen importiert werden. Die Alexa App hat eh noch einige Verbesserungsmöglichkeiten, so kann man zB Lampen nicht stufenlos dimmen s...
von iddqd84
Do 2. Nov 2017, 22:14
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: IKEA Tradfri + Echo PLUS
Antworten: 29
Zugriffe: 24307

Re: IKEA Tradfri + Echo PLUS

Hm sehr schade, da ist der "SmartHub" des Echo Plus also eher Bauernfängerei...
von iddqd84
Do 2. Nov 2017, 20:39
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: IKEA Tradfri + Echo PLUS
Antworten: 29
Zugriffe: 24307

Re: IKEA Tradfri + Echo PLUS

Hi Olli67, danke schon mal für deine Antwort. Aktuell habe ich ja den IKEA Skill aktiv. Was funktioniert: - Farbwechsel (wobei ich noch nicht rausgefunden habe, mit welcher Farbe ich das Weißspektrum aufrufen kann, bisher funktioniert nur "weiss", gelb, orange oder ähnliches kommentiert Al...
von iddqd84
Do 2. Nov 2017, 19:28
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: IKEA Tradfri + Echo PLUS
Antworten: 29
Zugriffe: 24307

IKEA Tradfri + Echo PLUS

Tag zusammen, vorneweg: ich bin neu hier im Forum als auch beim Thema Smart Home / Smart Lamps / Alexa! O:-) Ich habe für meine neue Wohnung IKEA Tradfri Leuchtmittel (RGB + Weißspektrum), ein IKEA Gateway und eine Fernbedienung gekauft. Die Einrichtung und Steuerung, vor allem über die Tradfri-App,...

Zur erweiterten Suche