Die Suche ergab 36 Treffer

von Falke1909
Mi 29. Jul 2020, 16:42
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Steckdose Befehl zum an- bzw. ausschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 3323

WLAN Steckdose Befehl zum an- bzw. ausschalten

Hallo zusammen, ich habe im Garten eine WLAN Steckdose an der eine Poolpumpe dran hängt. Die WLAN Steckdose heißt "Poolpumpe". Diese kann ich ohne Probleme über den Befehl "Poolpumpe an" und "Poolpumpe aus" steuern. Jetzt meine Frage: Gibt es einen Befehl, mit dem ich die Poolpumpe steuern kann und ...
von Falke1909
So 2. Jun 2019, 22:34
Forum: Routinen
Thema: Bluetooth über Routine trennen
Antworten: 3
Zugriffe: 3323

Bluetooth über Routine trennen

Moin, ich würde gerne abends ein verbundenes Bluetooth Gerät, dass im Zimmer meines Sohnes steht und über den echo im Bad verbunden ist um eine gewisse Uhrzeit trennen. Leider funktioniert das nicht bzw. ich weiß nicht wie. Starte ich nämlich morgens das Radio im Bad, dudelt es im Kinderzimmer, weil...
von Falke1909
So 7. Apr 2019, 16:55
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Alexa Plus mit Xiamoi Aqara Thermometer ohne Xiamoi Gateway
Antworten: 7
Zugriffe: 20161

Re: Alexa Plus mit Xiamoi Aqara Thermometer ohne Xiamoi Gateway

Hallo Leute, ich bin neu in dem "Geschäft" und fange gerade an mich ein zu arbeiten. Möchte nochmals nachfragen, der Echo Plus hat ja eine Zigbee-Hub und Xiaomi benutz ja Zigbee. Könnte ich mit dem Echo plus das Aqara Thermometer benutzen und die Werte angesagt bekommen, ohne weiter Aktionen wie io...
von Falke1909
Sa 12. Jan 2019, 16:21
Forum: Osram Lightify
Thema: Osram Motion Sensor
Antworten: 14
Zugriffe: 43665

Re: Osram Motion Sensor

Ich hebe zwei Sensoren. Der erste ging ohne Probleme Beim zweiten wurde angezeigt, dass nichts gefunden wurde. Der Sensor wurde aber trotzdem gefunden. Schau nach dem Suchen mal unter den Geräten in der Alexa app. Da könnte oben stehen 1 neues Gerät oder so. Alternativ mal die Batterie kurz raus mac...
von Falke1909
Sa 12. Jan 2019, 16:09
Forum: Osram Lightify
Thema: Osram Motion Sensor
Antworten: 14
Zugriffe: 43665

Re: Osram Motion Sensor

In der Routine die gewünschte Zeit angeben
von Falke1909
Fr 11. Jan 2019, 19:39
Forum: Osram Lightify
Thema: Osram Motion Sensor
Antworten: 14
Zugriffe: 43665

Re: Osram Motion Sensor

<r><QUOTE author="Falke1909" post_id="47832" time="1547142290" user_id="7323"><s>[quote=Falke1909 post_id=47832 time=1547142290 user_id=7323]</s> Ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen, habe aber eine Frage zum Osram Motion Sensor in Verbindung mit dem Echo plus <br/> Kann man den Senso...
von Falke1909
Do 10. Jan 2019, 18:48
Forum: Osram Lightify
Thema: Osram Motion Sensor
Antworten: 14
Zugriffe: 43665

Re: Osram Motion Sensor

Vielleicht doch eine Lösung:
Bleibt die Farbe der Hue "gespeichert" wenn sie aus und dann wieder angeht?
Wenn ja könntest Du mit einer Routine die Hue zur gewünschten Zeit mit der gewünschten Farbe kurz an machen und bei der nächsten Auslösung des Sensors hätte sie die richtige Farbe.
von Falke1909
Do 10. Jan 2019, 18:44
Forum: Osram Lightify
Thema: Osram Motion Sensor
Antworten: 14
Zugriffe: 43665

Re: Osram Motion Sensor

Ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen, habe aber eine Frage zum Osram Motion Sensor in Verbindung mit dem Echo plus
Kann man den Sensor so steuern, dass er nur Abends bzw. bei Dunkelheit auslöst?
Ich habe kein Osram Gateway, sondern nur den Echo plus.

Grüße
Falke
von Falke1909
Fr 9. Feb 2018, 13:32
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Steuern des Garagentorantrieb Novoferm tormatic mit Alexa möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 17309

Re: Steuern des Garagentorantrieb Novoferm tormatic mit Alexa möglich?

Mit dem Teil funktioniert es. Schalter im INCHING - Mode (= Taster). Ralais ist potentialfrei. Ich bau das Teil direkt in das Gehäuse des Antriebs ein. Dort auf der Platine gibt es die Möglichkeit einen 2. Taster anzuschließen. Stromversorgung (Netzteilmodul) werde ich wahrscheinlich ebenfalls dire...

Zur erweiterten Suche