Die Suche ergab 10 Treffer

von Sisko
So 26. Feb 2017, 20:17
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Homematic Sirene mit Osram Plug
Antworten: 1
Zugriffe: 1205

Re: Homematic Sirene mit Osram Plug

Hallo BamBam,

kann man die Rauchmelder nicht auch als "Sirene" zweckentfremden, so soll es doch auch mit den Homematic IP Rauchmeldern gehen.

Mfg
Sisko
von Sisko
So 26. Feb 2017, 20:15
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: alexa + 3x tp-link hs110 problem
Antworten: 24
Zugriffe: 33052

Re: alexa + 3x tp-link hs110 problem

Hallo blueskyofheaven, so eine Konstellation habe ich auch, Amazon Echon und drei TP-Link HS 110. Alles auf einer Ebene, 1 OG, Wohnzimmer. Frei TP-Link sind fast in Greifnähe zu dem Echo und eine, die nicht so gut funktioniert, ist hinter der Couch am anderen Ende des WoZi´s. Wenn ich wie bei mir be...
von Sisko
Sa 25. Feb 2017, 00:01
Forum: Magenta Smart Home
Thema: Alexa und Qivicon Home Base 2.0
Antworten: 7
Zugriffe: 8991

Re: Alexa und Qivicon Home Base 2.0

Habe selbst auch eine Qivicon, allerdings nur aus dem Grund weil ich beim MediaMarkt einen Aussteller mit lebenslanger Lizenz, nem Homematic-Funkschalter, dem Zigbee-Stick und einem Homematic Bewegungsmelder für 70€ bekommen habe... da konnte ich nicht nein sagen... ;) Benutzt wird das Ding eigentl...
von Sisko
Fr 24. Feb 2017, 23:59
Forum: Magenta Smart Home
Thema: Alexa und Qivicon Home Base 2.0
Antworten: 7
Zugriffe: 8991

Re: Alexa und Qivicon Home Base 2.0

Hi Benjamin, ich hoffe, Dich mal richtig verstanden zu haben. Wenn nicht, korrigiere mich bitte. Steuern kannst Du ehe nur die Heizungsthermostate, bei den Fensterkontakten ist das funktionsbedingt nicht möglich. ;) Sorry, für den Scherz. Die Steuerung der Thermostate sollte problemlos möglich sein...
von Sisko
Fr 24. Feb 2017, 23:16
Forum: Magenta Smart Home
Thema: Alexa und Qivicon Home Base 2.0
Antworten: 7
Zugriffe: 8991

Alexa und Qivicon Home Base 2.0

Hallo, ich könnte über einen Stromanbieter eine Qivicon Home Base 2.0 günstiger bekommen (minus 100Euro). incl. Lizenz (24 Monate) Habe aber schon eine Homematic IP und hadere mit mir ob ich umschwenken auf Qivicon da diese ja auch Homematic und Homematic IP- Geräte ansprechen kann. Und andere Funks...
von Sisko
Fr 24. Feb 2017, 23:08
Forum: Homematic
Thema: Erfahrungen mit dem neuen Homematic IP SKILL
Antworten: 7
Zugriffe: 5722

Erfahrungen mit dem neuen Homematic IP SKILL

Hallo Forum, es gibt ja jetzt seit kurzem den langersehnten Skill für Homematic IP und ALEXA. Hat jemand schon Erfahrungen mit den verschiedenen Aktoren und Sensoren sammeln können. Ich selber habe eine Homematic IP und den orig. Rauchmelder und noch keine anderen Aktoren/Sensoren, habe das über die...
von Sisko
So 19. Feb 2017, 12:34
Forum: Interne Ankündigungen
Thema: Das große amzecho.de Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 250 Euro
Antworten: 339
Zugriffe: 81587

Re: Das große amzecho.de Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 250 Euro

Hi amzecho, wäre toll wenn ich hier was gewinnen würde......obwohl.....an Erfahrung habe ich ja schon gewonnen........ Mal sehen ob dann auch mal IRGENDWANN was von Homematic zu der Homematic IP als SKILL kommt....... oder überlege die ganze Zeit schon zu Qivicon zu wechseln..... Qivicon soll ja mit...
von Sisko
Sa 31. Dez 2016, 22:06
Forum: Sonstige Geräte
Thema: ALEXA-oder doch nicht.......DYI-ALEXA
Antworten: 0
Zugriffe: 1663

ALEXA-oder doch nicht.......DYI-ALEXA

Hallo,

beim stöbern im Internet hab ich da was gefunden...............

https://www.hackster.io/ahmedismail3115 ... &offset=39

Mfg

Sisko
von Sisko
Fr 30. Dez 2016, 20:25
Forum: Sonoff
Thema: Wäre das was für Alexa---Sonoff....
Antworten: 2
Zugriffe: 3188

Re: Wäre das was für Alexa---Sonoff....

Hallo,

ich habe gesehen das sich schon über 100 Leute diesen Thread hier angeschaut haben, nur bisher hat noch keiner was dazu geschrieben.....

Taugen diese Teile von Sonoff was bzw. ist es möglich diese irgendwie mit der Alexa via HUB/Bridge oder ähnliches zu verbinden.

Mfg

Sisko
von Sisko
Fr 23. Dez 2016, 21:36
Forum: Sonoff
Thema: Wäre das was für Alexa---Sonoff....
Antworten: 2
Zugriffe: 3188

Wäre das was für Alexa---Sonoff....

Halllo Forum, ich hoffe ich darf hier einen Link reinsetzen, ADMIN, wenn nicht bitte löschen, habe diesbezüglich in den FAQ nichts gefunden. Ich habe meine Amazon Echo erst seit ein paar Tagen und 4 TP-Link HS 110 mit dennen ich Fensterbeleuchtung und Heizdecke im Bett steuere. Ich weiß auch nicht o...

Zur erweiterten Suche