Die Suche ergab 16 Treffer

von Rampage86
So 30. Sep 2018, 21:22
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Echo via Sprachbefehl „taub“ stellen.
Antworten: 5
Zugriffe: 5346

Echo via Sprachbefehl „taub“ stellen.

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon eine Weile recherchiert und die ganzen Sprachbefehlssammlungen durchsucht, aber scheinbar bin ich blind. Gibt es einen Sprachbefehl für die „nicht zuhören“ Funktionstaste (Roter LED Ring)? Mich nervt es quer durch die Bude zu laufen und den Knopf drücken zu müsse...
von Rampage86
Mo 5. Mär 2018, 09:11
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV per Alexa steuern??
Antworten: 82
Zugriffe: 78053

Re: Fire TV per Alexa steuern??

"Pause" und "Fortsetzen" sind meiner Meinung nach die einzigen Befehle, die wie gewollt funktionieren. Sehe ich ähnlich. "Gehe zur Startseite" und "Starte [APP]" funktioniert noch, ansonsten wirklich kaum benutzbar. Zur Zeit ist die Spracherkennung aber generell unglaublich schlecht, seit ein paar ...
von Rampage86
Fr 2. Mär 2018, 10:43
Forum: News
Thema: FireTV mit anderen Echos steuern
Antworten: 43
Zugriffe: 22672

Re: FireTV mit anderen Echos steuern

Hallo zusammen! Da ich TV auf meiner FireTV Box ausschließlich über Zattoo schaue, die Sprachintegration allerdings nicht gescheit funktioniert, überlege ich auf WAIPU zu wechseln. Hat dort jemand Erfahrungsberichte? Ist es eine Konkurrenz zu Zattoo und funktioniert die Sprachsteuerung über die Echo...
von Rampage86
Fr 2. Mär 2018, 10:41
Forum: Musik
Thema: Echo sucht nur noch in "Musik Bibliothek"
Antworten: 3
Zugriffe: 3628

Echo sucht nur noch in "Musik Bibliothek"

Hallo zusammen, heute habe ich das Problem, dass ich via Sprachbefehl nur noch Titel abspielen kann, welche ich vorher meiner Musikbibliothek zugeführt habe. Beispiel: "Alexa spiel Anstandslos und Durchgeknallt" => Ich kann Titel XY in deiner Musikbibliothek nicht finden. Füge ich sie manuell hinzu,...
von Rampage86
Mi 28. Feb 2018, 17:36
Forum: News
Thema: FireTV mit anderen Echos steuern
Antworten: 43
Zugriffe: 22672

Re: FireTV mit anderen Echos steuern

Bitte nicht immer Vollzitate benutzen! Wenn ihr auf den vorherigen Beitrag antwortet reicht es aus, einfach zu antworten! Ansonsten bitte nur die letzte Antwort zitieren. Hallo Cyberandi, ich benutze auch nur Zattoo Premium für generelles Fernsehen. Außer Zattoo zu starten habe ich via Sprache alle...
von Rampage86
Di 27. Feb 2018, 13:58
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV per Alexa steuern??
Antworten: 82
Zugriffe: 78053

Re: Fire TV per Alexa steuern??

Ausprobiert, funktioniert, habe allerdings noch nicht rausbekommen, wie man den Fire z.B. auch wieder ausschaltet. Sehr cool dass diese Funktion endlich wirklich freigegeben ist! Gibt es eine Liste von Befehlen? Mir ist nicht ganz schlüssig was alles mögllich ist und nur mit "trail and error" geht ...
von Rampage86
Di 27. Feb 2018, 13:04
Forum: News
Thema: FireTV mit anderen Echos steuern
Antworten: 43
Zugriffe: 22672

Re: FireTV mit anderen Echos steuern

Heute offiziell angekündigt, und es klappt auch schon online unter alexa.amazon.de - in der alexa app habe ich es bisher noch nicht entdeckt bei mir (iOS). Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-Alexa-Echo-Lautsprecher-steuern-jetzt-per-Sprachbefehl-den-Fire-TV-3979547.html?wt_mc=rs...
von Rampage86
Di 6. Feb 2018, 15:54
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Routine findet Szenen nicht / umbenannte Szenen
Antworten: 2
Zugriffe: 1879

Routine findet Szenen nicht / umbenannte Szenen

Hallo zusammen, gibt es einen Workaround bezüglich fehlender Szenen in der Routine Funktion von Alexa? Eine neue Szene Namens "Feierabend" ist über Routinen gar nicht wählbar (alle anderen problemlos) - und eine umbenannte Szene, welche unter Smart Home - Szenen innerhalb der Alexa App ebenfalls kor...
von Rampage86
Di 6. Feb 2018, 10:45
Forum: Philips Hue
Thema: Animationen / Effekte über Alexa?
Antworten: 1
Zugriffe: 2987

Animationen / Effekte über Alexa?

Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread erwähnt, habe ich einige Philips Hue Produkte frisch in Betrieb genommen :relaxed: Alles in allem bin ich sehr überzeugt und zufrieden, meine Erwartungen wurden wirklich erfüllt und das Setup, sowie die Integration in den Alexa Dienst, hat super geklappt. ...
von Rampage86
Fr 19. Jan 2018, 11:14
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: [SH Neuling] Grundlegendes zu HUE + Plugs
Antworten: 4
Zugriffe: 2132

Re: [SH Neuling] Grundlegendes zu HUE + Plugs

Super Leute, genau die Info hat mir gefehlt. :) Ja ich würde direkt das Bundle mit der HUE Bridge nehmen, da die Anpassungsmöglichkeiten höher zu sein scheinen. Eine HUE spezifische Frage noch, bezüglich der Farbwahl via Sprachsteuerung. Kann ich direkt Farben aussprechen, oder muss ich vorher Szene...

Zur erweiterten Suche