Die Suche ergab 8 Treffer

von joeblack321
Fr 6. Jan 2017, 14:11
Forum: Hardware
Thema: Echo / Echo Dot Stromverbrauch im Standby
Antworten: 4
Zugriffe: 6130

Re: Echo / Echo Dot Stromverbrauch im Standby

Ich messe es heute abend...
von joeblack321
Fr 6. Jan 2017, 10:22
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Steuern von Raumfeld/Teufel Equipment und 433 MHz Funksteckdosen via Amazon Echo
Antworten: 24
Zugriffe: 27336

Re: Steuern von Raumfeld/Teufel Equipment und 433 MHz Funksteckdosen via Amazon Echo

Ich habe es so gemacht: - Habe 3 Funksteckdosen (433Mhz) von Intertechno IT-1500. - Daheim hab ich ein Raspberry Pi 3 mit 433Mhz Sender und Empfänger - Auf dem Raspberry läuft Loxberry (Rasbian mit WebGUI für Loxone Smarthomes) - Auf dem Loxberry habe ich das Plugin RCSwitch installiert. - DynDNS ei...
von joeblack321
Mi 4. Jan 2017, 11:48
Forum: Software und Apps
Thema: Welche Musikplayer / Musicscources über Echo möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 24355

Re: Welche Musikplayer / Musicscources über Echo möglich?

Ja das habt ihr wohl Recht, aber: Wenn ich die Möglichkeit habe meine eigenen Skills zu entwickeln, was spricht dagegen einen "Kodi-Skill" zu schreiben und ihn (sagen wir mal) auf Foren zu verteilen ;) Ebenso einen "Universal-NAS-MP3-Player" Skill.... Also der Kodi Skill kann nicht so schwer sein. E...
von joeblack321
Di 3. Jan 2017, 09:27
Forum: Software und Apps
Thema: Welche Musikplayer / Musicscources über Echo möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 24355

Welche Musikplayer / Musicscources über Echo möglich?

Hi, weiß nicht ob das in Software oder Sound passt.... Ok, dass ich über "Amazon Music/ Unlimited" musik spielen lassen kann, klar. Spotify, klar. Tunein Radio, klar. Aber was ist wenn ich Musik von meinem NAS abspielen lassen möchte? Ich sehe keine Möglichkeit... Gibt es in der USA Skills die das e...
von joeblack321
Di 3. Jan 2017, 09:03
Forum: Fernbedienungen
Thema: Fernseher via Gigablue einschalten
Antworten: 18
Zugriffe: 12666

Re: Fernseher via Gigablue einschalten

Das ist wirklich wirklich nicht schwer. Du musst nix programmieren. Mach es mit IFTTT: https://www.youtube.com/watch?v=-YDjZJkPgTM Ich finde IFTTT Klasse! Gibt sooo viele Dienste die du miteinander verknüpfen kannst, u.a. Alexa. dort machst du eine Verknüpfung von Alexa mit dem "Maker". IF alexa 'tr...
von joeblack321
Mo 2. Jan 2017, 19:39
Forum: Zubehör
Thema: USB Kabel für Echo
Antworten: 4
Zugriffe: 7462

Re: USB Kabel für Echo

@hootie: Amazons USB Netzteil bringt 1,8A. Wenn du also eine UP Dose mit integriertem USB Port einbaust, dann wähle eine wo 2A bringt und die Sache funktioniert. @Laserdisc: Ja, durch die Länge entsteht ein Spannungsabfall auf der Leitung. 5V ist die USB Spannung. Ich habe sowas auch mal gemacht (mi...
von joeblack321
Mo 2. Jan 2017, 19:26
Forum: Fernbedienungen
Thema: Fernseher via Gigablue einschalten
Antworten: 18
Zugriffe: 12666

Re: Fernseher via Gigablue einschalten

Meinst du starten = aus dem Standby erwecken oder starten = Stromzufuhr an, sodass er bootet. Ist das nicht ein Linux Receiver '(Enigma2)? Wenn ja wurde das bereits in einem Thema behandelt... https://www.alefo.de/smart-home-systeme-f32/ha-bridge-vu-duo2-vti-image--t161-s10.html Geht alternativ auch...
von joeblack321
So 25. Dez 2016, 09:10
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Empfehlung Aktivboxen für den Dot
Antworten: 55
Zugriffe: 63087

Re: Empfehlung Aktivboxen für den Dot

Was haltet ihr davon?

Hat Bluetooth und Klinke, Bewertungen sind super.
Kostet knapp 60€

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... undig.html#

Zur erweiterten Suche