Die Suche ergab 215 Treffer

von DaBus
Di 19. Sep 2023, 00:20
Forum: Echo Allgemein
Thema: Timer Ton auf allen Echos ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2476

Re: Timer Ton auf allen Echos ausgeben

Hallo, mal eine Frage in die Runde . Wie kann ich es erreichen den Ton eines abgelaufenen Timer s auf allen in meiner Wohnung befindenden Echos wieder zugeben. Beispiel: ich erstelle einen Timer in der Küche und wenn dieser abgelaufen ist soll der Ton auf allen Echogeräten ertönen. Gruß Dirk geht n...
von DaBus
Di 19. Sep 2023, 00:14
Forum: Alexa Allgemein
Thema: "Falsche" Alexa antwortet bei mir zuhause
Antworten: 3
Zugriffe: 2622

Re: "Falsche" Alexa antwortet bei mir zuhause

Änderungen im Zimmer zum Beispiel die die Schallwellen beeinflussen. Steht der Echo nah an Wänden oder Schränken, dann stört das den Schall. Hast du neues Mobiliar, neue Bilder, Vase oder sonst was... oder den Echo von der ursprünglichen Position verschoben? Es antwortet dir immer der am besten vers...
von DaBus
Mi 30. Nov 2022, 00:24
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Licht aus Problem: "Ich kenne die Farbe OFF nicht..."
Antworten: 2
Zugriffe: 1642

Re: Licht aus Problem: "Ich kenne die Farbe OFF nicht..."

Ist sicherlich schon wieder behoben. Nächstes Mal hilft es aber vielleicht, es auf die Marke einzugrenzen. Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, welcher Hersteller betroffen ist/war.
von DaBus
Do 6. Okt 2022, 02:40
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Der Ideen-Thread
Antworten: 160
Zugriffe: 137045

Re: Der Ideen-Thread

Schreddl hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 17:42
Oh.
An Gruppen hab ich nicht gedacht.
Muss ich demnächst mal probieren.
Danke.
Gruß Schreddl
Hat es geholfen? Genau so funktioniert es wie Volker gesagt hat. Gruppe (Zimmer) erstellen und den jeweiligen Echo zuweisen und dann nur noch "Alexa, Licht an/aus" sagen
von DaBus
Do 6. Okt 2022, 02:15
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa eigene Antwort eingeben
Antworten: 3
Zugriffe: 2208

Re: Alexa eigene Antwort eingeben

Hast du es mal mit "Gude" probiert?
von DaBus
Mi 5. Okt 2022, 23:45
Forum: News
Thema: Amazon Alexa – Neues Aktivierungswort Ziggy jetzt auch in Deutschland
Antworten: 20
Zugriffe: 18798

Re: Amazon Alexa – Neues Aktivierungswort Ziggy jetzt auch in Deutschland

Warum kann man Ziggy nicht bei dem Fire TV Cube aktivieren? Der Echo Dot 4 kann es... Vermutung: Absicht, da ein neuer Cube 3. Gen heraus kommt... https://www.amazon.de/fire-tv-cube/dp/B09BZWZS6S/ Konnte man denn Ziggy dort einstellen? Hallo a-tom, mit deiner Vermutung liegst du falsch. Ziggy ist f...
von DaBus
Mi 5. Okt 2022, 02:12
Forum: News
Thema: Alexa kann das Licht in den USA jetzt zeitverzögert ausschalten
Antworten: 17
Zugriffe: 18079

Re: Alexa kann das Licht in den USA jetzt zeitverzögert ausschalten

UUUUUUuuuuuuhhhhhh, viva U.S.A. ganz grosses Kino! Mit einer Routine und der "warten"-Option kann man das schon längst... ...sogar in Deutschland! ;) nicht immer gleich gegen alles "haten" ;) Mittlerweile auch in DE verfügbar, ganz ohne eigene Routinen! Spart dir massig an Arbeit, denn damit lässt ...
von DaBus
Mi 3. Aug 2022, 23:42
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Der Ideen-Thread
Antworten: 160
Zugriffe: 137045

Re: Der Ideen-Thread

<r><QUOTE author="nulldr0id" post_id="46994" time="1545294185" user_id="8873"><s>[quote=nulldr0id post_id=46994 time=1545294185 user_id=8873]</s> Hey Leute!<br/> <br/> Gibt es eigentlich einen "Alexa, Mikrofon aus" Skill oder eine andere Möglichkeit, Alexa die Ohren zu stopfen?<br/> <br/> Auch, wenn...
von DaBus
Mi 3. Aug 2022, 23:31
Forum: Echos mit Display
Thema: Automatisch wieder die Startseite / Uhr anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 6818

Re: Automatisch wieder die Startseite / Uhr anzeigen

Genau mein Thema, da der Post schon gut 2 jahre alt ist also noch mal die Frage Wenn ich einen Radio skill aktiviere, in meinem Fall: Alexa spiel Bayern 3, dann bleibt der Skill am Startbildschirm, ich hätte aber gerne dass der Startbildschirm mit Wetter, Uhr usw. wieder automatisch kommt. Gibt es ...
von DaBus
Mi 3. Aug 2022, 23:27
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot Piepton in der Nacht
Antworten: 4
Zugriffe: 5965

Re: Echo Dot Piepton in der Nacht

markowienands hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 09:39
Hallo zusammen, mein Echo Dot 3.Generation gibt in der Nacht immer um 2:20 Uhr einen Piepton von sich und ich weiß nicht warum und wie ich das ausstellen kann. Weiß jemand was da los ist ? Vielen lieben Dank
kannst du das mal bitte aufzeichnen? Kommt das wirklich vom Echo? Kenne ich so nicht!

Zur erweiterten Suche