Die Suche ergab 60 Treffer

von Schrödi3011
Fr 23. Dez 2016, 10:10
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Alexa soll Hue + Qivicon/Homematic steuern - howto gewünscht
Antworten: 13
Zugriffe: 7245

Re: Alexa soll Hue + Qivicon/Homematic steuern - howto gewünscht

Also ganz ehrlich? Ich habe mir das Starterpaket der Telekom letztes Jahr geholt. Inhalt war ein Zwischenstecker, ein Bewegungsmelder und die Base 1. Bezahle dafür 2 Jahre 10 Euro pro Monat und danach 5. Das System funktioniert tadellos, aber ich habe bisher nicht erweitert, da die weiteren Komponen...
von Schrödi3011
Do 22. Dez 2016, 17:12
Forum: Magenta Smart Home
Thema: Magenta SmartHome-Skill
Antworten: 34
Zugriffe: 35121

Re: Magenta SmartHome-Skill

Für das Telekom Smarthome brauchst Du zwingend den Code. Ich weiß allerdings nicht, ob Du zB den Zwischenstecker ohne die Telekom Basis nutzen könntest. Wenn Du viele Geräte für Smarthome hast oder anschaffen möchtest, dann finde ich die monatliche Gebühr der Telekom angemessen. Solltest Du nur Zwis...
von Schrödi3011
Do 22. Dez 2016, 16:35
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Alexa soll Hue + Qivicon/Homematic steuern - howto gewünscht
Antworten: 13
Zugriffe: 7245

Re: Alexa soll Hue + Qivicon/Homematic steuern - howto gewünscht

Suche ich nachher raus. https://community.qivicon.de/articles/neu-bei-qivicon-gerate-mit-der-harmony-app-von-logitech-steuern Dann über Yonomi mit Alexa steuern. Das ist mein Zwischenstecker https://www.amazon.de/Deutsche-Telekom-Smart-Home-Zwischenstecker/dp/B00ZSFQKYM Gesendet von meinem SM-G930F ...
von Schrödi3011
Do 22. Dez 2016, 06:59
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Alexa soll Hue + Qivicon/Homematic steuern - howto gewünscht
Antworten: 13
Zugriffe: 7245

Re: Alexa soll Hue + Qivicon/Homematic steuern - howto gewünscht

Ich steuere meinen Telekom Zwischenstecker über den Harmony Hub in Verbindung mit Yonomi. Da entfällt dann die lange Anrede.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von Schrödi3011
Di 20. Dez 2016, 13:10
Forum: Logitech Harmony
Thema: Probleme bei Harmony App
Antworten: 27
Zugriffe: 10906

Re: Probleme bei Harmony App

Ich steuere mit dem Hub auch einen Zwischenstecker von Telekom Smarthome. Da laufen zwei Aktionen parallel, aber ich kann z.B. nicht den AV-RECEIVER bei Bedarf dazuschalten. Hierfür müsste ich eine komplett neue Aktion einrichten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von Schrödi3011
Do 15. Dez 2016, 22:21
Forum: Logitech Harmony
Thema: Probleme bei Harmony App
Antworten: 27
Zugriffe: 10906

Re: RE: Re: Probleme bei Harmony App

Der Fehler ist, dass du einen Startkanal wählst, anstatt auf den Sender zu schalten (bzw. schalten zu lassen) Vorgehensweise: lege eine Routine analog „Fernsehen an“ an (ohne Startkanal) und nenne sie entsprechend RTL, das Erste… bearbeite die Routine jetzt kannst du Aktionen hinzufügen wähle das G...
von Schrödi3011
Do 15. Dez 2016, 14:01
Forum: Logitech Harmony
Thema: Probleme bei Harmony App
Antworten: 27
Zugriffe: 10906

Re: Probleme bei Harmony App

Vielleicht liegt das mir auch an der Yonomi-Einstellung. Ich habe bei der Routine "Fernseher" Start activity "Fermseher" eingetragen, bei der "Fernseher-Off-Routine" habe ich End acitvity "Fernseher" eingetragen. Es gibt aber auch die Möglichkeit "Power Off" zu wählen. Was hast Du dort ausgewählt? N...
von Schrödi3011
Do 15. Dez 2016, 13:36
Forum: Logitech Harmony
Thema: Probleme bei Harmony App
Antworten: 27
Zugriffe: 10906

Re: Probleme bei Harmony App

OK, dann haben wir das gelöst. Wäre halt schön gewesen, wenn ich bei meinen Routinen (Fire TV, PS3, TV...), einfach noch ein Gerät dazuschalten könnte ohne eine neue Gesamtroutine zu erstellen. Dann haben wir aber weiterhin das Problem, wie Du den Fernseher ausschaltest. Es ist bei mir auch nicht so...
von Schrödi3011
Do 15. Dez 2016, 13:12
Forum: Logitech Harmony
Thema: Probleme bei Harmony App
Antworten: 27
Zugriffe: 10906

Re: Probleme bei Harmony App

Das habe ich auch so gemacht. Aber er hat den Startkanal nie abgespeichert. Der war nach Anlegen einer weiteren Routine nicht mehr da. Wenn ich den Fernseher mit "Fernseher an" angeschaltet habe, dann "Das Erste" eingeschaltet habe (einmal hat es dann doch funktioniert), war alles prima. Wenn ich da...
von Schrödi3011
Do 15. Dez 2016, 09:46
Forum: Logitech Harmony
Thema: Probleme bei Harmony App
Antworten: 27
Zugriffe: 10906

Re: Probleme bei Harmony App

Das ist es ja eben. Ich schalte den Ferneher und den Receiver mit der Routine "Fernsehen" an. Wenn ich dann auf die Routine "Das Erste" schalte, beendet der Hub automatisch die Routine "Fernsehen". Wenn ich dann sage "Schalte Fernsehen aus", ist die Routine ja schon beendet und nichts passiert. Könn...

Zur erweiterten Suche