Die Suche ergab 13 Treffer

von sascha.noack
Mi 4. Jan 2017, 19:27
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Lampen nicht erreichbar
Antworten: 43
Zugriffe: 53272

Re: Hue Lampen nicht erreichbar

Nachtrag: plötzlich alle Lampen wieder erreichbar und alles funktioniert. Dann habe ich gestern mal den HUE Bewegungsmelder ausprobiert, funktioniert auch... nur am nächsten Tag merkte ich, dass willkürlich die Lampen in der Küche nach ca. 20 Minuten von selbst ausgehen. Der Bewegungsmelder ist alle...
von sascha.noack
Mo 2. Jan 2017, 10:17
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Lampen nicht erreichbar
Antworten: 43
Zugriffe: 53272

Re: Hue Lampen nicht erreichbar

Hab nun auch das Problem... und erst seit ich mit HUE Skill oder Yonomi rumgespielt habe. Die Lampen funktionieren optimal über die Philips Lichtschalter... aber über die Alexa bleiben ein paar aus, ein paar an, immer willkürlich... teilweise wird in der HUE App bei den Lampen "nicht erreichbar" ang...
von sascha.noack
Fr 30. Dez 2016, 23:21
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt
Antworten: 20
Zugriffe: 12205

Re: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt

Abendlicht - beinhaltet Hintergrund Küche, 2 Lampen und die Bloom - wird mit "Licht aus" ausgeschalten. Ich könnte noch "Abendlicht aus" als Routine anlegen - aber der wäre identisch mit "Licht aus" Wie ich schon schrieb - nachdem Alexa mit "Alexa - schalte Abendlicht ein", dieses eingeschalten hat...
von sascha.noack
Fr 30. Dez 2016, 22:11
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt
Antworten: 20
Zugriffe: 12205

Re: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt

Nur noch mal so zur Info - ich hab die Routinen genauso benannt (oberste Zeile) wie ich auch wirklich sprech. Also: Routine blauen Hintergrund --> Alexa - schalten blauen Hintergrund ein/an Routine Abendlicht --> Alexa - schalte Abendlicht ein Ok, und wie schaltest du das aus? "Alexa schalte Abendl...
von sascha.noack
Fr 30. Dez 2016, 21:27
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt
Antworten: 20
Zugriffe: 12205

Re: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt

Ich häng mich hier mal dran, da die Eingangsfrage noch nicht gelöst wurde. Ich hab keine Lust mit YONOMI zu frickeln, und bekomme halt auch die Szenen aus Hue bei Alexa weder in den Geräten noch in den Gruppen angezeigt. Der Trick mit PUSH-BRIDGE während Alexa neue Geräte sucht hat nicht geholfen. ...
von sascha.noack
Fr 30. Dez 2016, 21:26
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt
Antworten: 20
Zugriffe: 12205

Re: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt

so kleines Update... habe ja die Routine "Küche ambiente" angelegt. Funktioniert. Die Routine "Küche ausschalten" funktionierte ja nicht... Alexa sagt dann, dass mehrere Geräte existieren... was ja Quatsch ist weil ich aus der App alles rausgeschmissen habe bis auf die beiden Routinen. Und "Küche Am...
von sascha.noack
Fr 30. Dez 2016, 20:33
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt
Antworten: 20
Zugriffe: 12205

Re: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt

Schau mal in der App was Alexa verstanden hat. Einstellungen / Alexa-Geräte / Verlauf Ich hab nach jeder Änderung in YONOMI Alexa neu suchen lassen (neue geräte suchen) und die alten mit "verwerfen" händisch rausgeschmissen. Wenn es gar nicht geht, dann versuche mal nur "Küche" - dann weisst du zum...
von sascha.noack
Fr 30. Dez 2016, 18:03
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt
Antworten: 20
Zugriffe: 12205

Re: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt

Jep - ich habe mehrere "AUS"-Routinen erstellt. Ausser natürlich bei den Farbänderungen bzw. Nachtlichszenen. Die Routine "Nachtlicht" schalte ich mit der Routine "Licht aus" ab. Eine Routine ist nach Ausführung praktisch "abgearbeit" - will man was anderes (auschalten z.B ) muss man diese Routine ...
von sascha.noack
Fr 30. Dez 2016, 17:32
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt
Antworten: 20
Zugriffe: 12205

Re: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt

Hallo, ich habe gemerkt, dass Alexa arge Probleme hat, Wörter in Kombinationen mit anderen zu verstehen. Beispiel: Alexa - schalte Licht an (Routine heisst Licht - funktioniert) Alexa - schalte Licht in der Küche an (Routine heisst Licht in der Küche - funktioniert schlecht) Alexa - schalte Küchenl...
von sascha.noack
Fr 30. Dez 2016, 16:39
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt
Antworten: 20
Zugriffe: 12205

Re: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt

Sascha - ist jetzt bestimmt nicht die Antwort auf deine Frage; aber ich hab die Hue App nicht weiter genuutzt und YONOMI genommen. Sicher erstmal ein kurzes Umgewöhnen - funktioniert dann aber tadellos. Du kannst direkt in YONOMI eigene Szenen erstellen (mit Farbe und Helligkeit) - diese werden dan...

Zur erweiterten Suche