Die Suche ergab 952 Treffer

von lessandro
Do 27. Mai 2021, 08:00
Forum: Musik
Thema: MusicUnlimited HD
Antworten: 9
Zugriffe: 14534

Re: MusicUnlimited HD

Mit dem Fire-TV-Cube ist es nicht anders.

Flac-Format:
Song-Qualität: 24 bit 96kHz
Gerät (AV-Receiver) angeblich: 16 bit 192kHz

Ergebnis der kleinste Nenner. Song wird abgespielt mit 16 bit 96kHz.
von lessandro
Di 25. Mai 2021, 15:27
Forum: Musik
Thema: MusicUnlimited HD
Antworten: 9
Zugriffe: 14534

Re: MusicUnlimited HD

Ich vermute mal, dass zwischen FireTV 4k und Cube nicht allzuviel technische Unterschiede im Video und Audio Pfad sind. 24bit ist eigentlich nix mehr besonderes. Eher schon die 192 kHz (... die im Heimbereich nicht wirklich wichtig sind). Muss ich heute abend mal am Fire TV Cube probieren, was da f...
von lessandro
Di 25. Mai 2021, 15:17
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa im Urlaub - Routinen zuhause
Antworten: 3
Zugriffe: 7941

Re: Alexa im Urlaub - Routinen zuhause

Wenn Deine Steckdosen und Lampen von einem Echo mit Zigbee gesteuert werden, dann muss dieser der das macht natürlich Zuhause sein. Wenn das aber irgendein Gerät ist, welches von Alexa aus der Cloud angesteuert wird, dann bräuchtest Du theoretisch gar keinen Echo zu Hause am Laufen haben. Wenn Du ke...
von lessandro
Di 25. Mai 2021, 08:17
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Komische Antworten von Alexa
Antworten: 5
Zugriffe: 2535

Re: Komische Antworten von Alexa

Sicher, dass der im Wohnzimmer auf dem gleichen Konto eingerichtet ist, wie der Rest.
Das Amazon Music Problem passt jedenfalls zu Deinem anderen, also scheint das gleiche Problem zu sein.
von lessandro
Fr 21. Mai 2021, 08:43
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Könnt ihr folgenden Skill aktivieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 6013

Re: Könnt ihr folgenden Skill aktivieren?

Dann kann ich Dir nicht helfen. Wohne zwar Luftlinie nur 900m von Österreich entfernt, habe aber einen deutschen Amazon-Account.
von lessandro
Do 20. Mai 2021, 16:36
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Könnt ihr folgenden Skill aktivieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 6013

Re: Könnt ihr folgenden Skill aktivieren?

Es geht mir nicht darum ob der Skill funktioniert, sondern ob man ihn aktivieren kann. Wenn ich die Skill-Seite aufrufe, muss ich mich natürlich im Amazon-Konto anmelden. Danach gibt es keinen Aktivieren-Button, sondern den Hinweis, dass ich "aufgrund von geografischen Beschränkung" nicht zur Aktiv...
von lessandro
Do 20. Mai 2021, 11:36
Forum: Echo Allgemein
Thema: Wie kann Alexa nur auf registrierte Stimmen hören?
Antworten: 9
Zugriffe: 31577

Re: Wie kann Alexa nur auf registrierte Stimmen hören?

Hallo! Im Grundsatz stimme ich Volker zu. Die Hausautomation muss auch ohne Alexa und in den Grundfunktionen auch ohne Cloud (Internet) funktionieren. Das heißt z. B. bei mir, dass alle Leuchten auch per Schalter, die Thermostate am Heizkörper und am Raumthermostat eingestellt werden können. Ebenso...
von lessandro
Di 11. Mai 2021, 17:26
Forum: Musik
Thema: Unlimited für ECho
Antworten: 17
Zugriffe: 3908

Re: Unlimited für ECho

Brauchen tun sie sie nicht unbedingt, aber meine Mutter hört gern Hörspiele während der Hausarbeit. Und ich finde Hörspiele über "Alexa, spiel..." aufzurufen, ist manchmal etwas mühsam, weil die Titel doch mal ein wenig länger sein können und Alexa nicht das richtige abspielt. Auch wenn man später ...
von lessandro
Mo 10. Mai 2021, 15:29
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: alexa dot plus tv
Antworten: 10
Zugriffe: 4133

Re: alexa dot plus tv

meine lampen lassen sich ja auch einschalten obwohl aus. Bei Denen liegt ja auch permanent Spannung an. Am Fernseher auch (im Standby), sonst würde er auch nicht auf Deinen Broadlink reagieren. :') Hat also andere Gründe, warum es nicht geht. Ich vermute das LAN oder WLAN ist im Standby-Modus des F...
von lessandro
Mo 10. Mai 2021, 08:28
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: alexa dot plus tv
Antworten: 10
Zugriffe: 4133

Re: alexa dot plus tv

Der Fernseher braucht keine integrierte Alexa, sondern "nur" einen Alexa-Skill.

Und wenn er den fernseher schon ausschalten kann, dann geht ja zumindest schon mal etwas.

Zur erweiterten Suche