Eigenes Smarthome Device erstellen

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
hpposch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 11:29

Di 24. Okt 2017, 10:29

Hallo,

ich würde gerne wissen was ich alles benötige um mein eigenes Smarthome Device für Alexa zu entwickeln?

Was ich vor habe ist folgendes: Ein Gerät wird über Wlan ins Netzwerk eingebunden, dieses Gerät kann zum Beispiel eine Lampe Schalten oder über das Netzwerk andere Teilnehmer steuern.
Wenn ich nun im Alexa Menü die Smarthome Suche starte soll mein Gerät gefunden werden und eine entsprechende Konfiguration erstellt werden?

Ist so etwas möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit besten Grüßen,
hpposch
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 24. Okt 2017, 18:03

Yes...sonoff mit tasmota software.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information