Harmony Hub nicht gefunden

Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 21. Dez 2017, 18:32

Moin, Alexa sagt mir seit ein paar Tagen mit einer gewissen Regelmäßigkeit "Ich konnte ihren Harmony Hub nicht finden.... Bitte vergewissern sie sich, dass er mit dem Internet verbunden ist...".
Lustiger Weise, werden die Befehle trotzdem ausgeführt...

Ich sage also "Alexa, TV an mit Harmony"... Alexa schaltet den TV an... Und statt okay kommt der oben erwähnte Satz
..
Den Skill hab ich schon neu installiert. Der Satz nervt allerdings ;)
Er kommt nicht immer, aber immer öfter...
Noch jemand das Problem?
0 x
Benutzeravatar

MarcPepper
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09

Do 21. Dez 2017, 19:07

Ja, genau so ist das bei mir auch seit einigen Tagen. Sehr nervig!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

forenetc
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:14

Do 21. Dez 2017, 19:10

Ja, auch bereits alles neu installiert. Half kurz und kommt dann stückweise wieder.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x

Zumsel

Do 21. Dez 2017, 19:21

Loggt euch mal mit der App in euer Harmony-Konto ein.
Es gab die Tage zwei Firmware-Updates für den Hub.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 21. Dez 2017, 19:29

Habe die 4.14.123 und eine neuere wird nicht angezeigt...
0 x

Zumsel

Do 21. Dez 2017, 19:53

Ja, die Version habe ich auch. Dann hast Du offenbar die Aktuellste.
Ich habe das geschilderte Problem allerdings überhaupt nicht.

Schon einen Neustart des Hubs (also Stecker ziehen) versucht?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 21. Dez 2017, 19:54

Das war das erste ;)

Aber da ich nicht alleine bin, und die Rendite auch wunderbar funktioniert... Und Alexa auch richtig schaltet, nur dann eben diesen sinnlos Kommentar abgibt, vermute ich: Amazon bastelt wieder.
:(
0 x

Zumsel

Do 21. Dez 2017, 20:02

robin.h hat geschrieben:
Do 21. Dez 2017, 19:54
Amazon bastelt wieder.
Merkwürdig dann aber, dass z.B. ich das Problem nicht habe.

P.S.
Neustart des Routers fiele mir noch ein. Hast Du vermutlich aber auch schon selbst dran gedacht. ;)
Zuletzt geändert von Zumsel am Do 21. Dez 2017, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 21. Dez 2017, 20:17

Auch das... Aber es ist ja wie gesagt eine falsche Ansage, da die Befehle ja korrekt umgesetzt werden...

Mich erinnert das ganze an das "Mich an/aus" Drama der letzten Wochen... Ich habe Licht nicht gefunden... Bis es dann wieder lief.

Das hatten auch nicht alle und auch nicht gleich stark.

Und meine Heizungen gehen ja in den Smart Groups auch nicht mehr vernünftig, dank Amazon... Tado hat jedenfalls keine Umstellungen vorgenommen und der Support ist echt pfiffig. ;)

Egal... Ich werde das mal weiter beobachten
0 x

Zumsel

Do 21. Dez 2017, 20:21

Diese "Amazon bastelt wohl wieder" Begründung klingt für mich halt immer ein wenig nach "Keine Ahnung, warum das bei mir grad nicht geht, ich schieb mal die Schuld auf Amazon". :grin:
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information