"Licht unterstützt das nicht"

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
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Heiko
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Di 12. Dez 2017, 22:52

Licht heller und Licht dunkler gehen auch, aber den Befehl für Licht ganz hell habe ich noch nicht raus.
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WaJoWi
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Mi 13. Dez 2017, 07:27

Heiko hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 22:52
den Befehl für Licht ganz hell habe ich noch nicht raus.
"Ändere Licht auf 100%" oder auch "Licht 100%" schon probiert? Funktioniert bei meinen Hue...
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Winni
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Mi 13. Dez 2017, 09:00

Licht 100 (ohne Prozent) reicht beim Echo Plus und auch bei Leuchten über das Innogy System.
Zuletzt geändert von Winni am Mi 13. Dez 2017, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
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robin.h
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Mi 13. Dez 2017, 16:27

So, ich habe sowohl Amazon als auch Tado über den Fehler informiert, dass der Befehl "Licht aus im Zimmer XXX" jetzt auch meine Heizungen ausschaltet... Hier die Antwort von Amazon:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

In einigen Fällen ist es notwendig, sich direkt mit dem Hersteller des Artikels in Verbindung zu setzen um den Fehler zu beheben.

Überprüfen Sie vorab einfach auch nochmal die Einstellung in der App.


Hier Die Antwort von TADO:

Hey,

das Problem ist uns bewusst wir stehen deshalb auch schon im Kontakt mit Amazon, jedoch kann das Problem nurvon Amazon gelöst werden deshalb machen wir zwar Druck aber können nicht sagen wann das Problem gefixt wird.

Mit freundlichen Grüßen


Das macht echt Spass... Amazon vergurkt gerade echt alles...
Zuletzt geändert von robin.h am Mi 13. Dez 2017, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
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TI_Andreas
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Mi 13. Dez 2017, 16:45

Naja, Tado ist schon eine ganz schöne Schnecke. Was ich da vor einem Jahr alles an Ausreden gehört habe, also die die neu eingeführten smarten Heizkörperthermostate monatelang nicht liefern konnten...
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suutsch
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Mi 13. Dez 2017, 16:54

Ebenfalls für die Statistik:

Licht an/aus geht nicht: +1

Demnächst nur noch eine Dame im Haus*: +1

* Und die hört nicht auf Aiexa 😉
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Frank62
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Mi 13. Dez 2017, 17:13

Ich auch betroffen :-( Nachricht an Amazon:
was habt ihr da jetzt wieder gebastelt?
Alexa Licht an = Licht unterstützt das nicht..
Erst nachdem zweiten Alexa Licht an funktioniert es.
Muss man jetzt den Befehl immer zweimal sagen?

MFG XXXXXXX

P:S. Jetzt kommen Sie aber nicht auf die Idee an den Hersteller der Steckdose zu verweisen, die sind Unschuldig.
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Gruß Frank62
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Prolet
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Mi 13. Dez 2017, 19:24

Bei mir geht's. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber ich hab "Licht an" auch als Routine definiert. Ihr nicht ?
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Frank62
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Mi 13. Dez 2017, 19:46

@Prolet
bei mir ist es die Hängeschrankbeleuchtung in der Küche, die über eine Osram Smart + Plug Schaltbare Steckdose läuft.
für die Hauptbeleuchtung muss sich erst irgendwann mal einen WLAN Schalter haben.
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suutsch
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Do 14. Dez 2017, 06:13

@Prolet
Nein, keine Routine.

Gestern wollte ich das Licht eines eingeschalteten Leuchtmittels dimmen. Das hat auch funktioniert, allerdings schalteten sich auch die anderen Leuchtmittel im Zimmer ein und wurden dann runter gedimmt.
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