Zeitplan für HS100 (TP-Link) aktivieren/deaktivieren

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Digi-Kai
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Nov 2017, 08:43
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 18. Dez 2017, 13:04

Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Oder ist folgende Aufgabe tatsächlich nicht mit einfachen Mitteln zu lösen?
Ich habe für ein paar Steckdosen (HS100) in der KASA-App einen Zeitplan hinterlegt. Über die Steckdosen werden unterschiedliche Verbraucher, wie Stehlampen und ein TV-Simulator (als Einbrecherschutz) betrieben. Durch das unterschiedliche Schalten der Dosen soll vorgetäuscht werden, das jemand zu Hause ist.
Diesen Zeitplan möchte ich allerdings er Alexa bei Bedarf aktivieren und auch wieder deaktivieren. "Alexa, Stehlampe an", ist ja kein Problem. Aber für "Alexa, starte Zeitplan für Stehlampe", finde ich keine Lösung
Zwischenzeitlich habe ich viel gelesen und gestöbert, kann aber nichts passendes gefunden. Die Orginal-Kasa-App bietet anscheinend so etwas nicht. Einen alternativen Skill kann ich nicht finden. Per IFTTT konnte ich nichts finden. Es kann doch nicht sein, dass man hier etwas individuell als Smart-Home-Skill programieren muss.
Bin ich wirklich so blind, dass ich etwas übersehe? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vieln Dank & viele Grüße :wave:
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information