Benötige ich eine Philips Hue Bridge wenn ich eine Logitech Harmony Hub habe?

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
leute
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 15:54

Sa 1. Apr 2017, 12:15

Hallo,
da ich echt beschissen im durchsuchen von foren bin und auch eine denke relativ spezielle frage habe, knalle ich es mal hier her.

Also, ich besitze ein amazon echo dot.
Ich möchte jetzt meinen samsung tv via logitech harmony hub steuern.
Nach etwas umsehen auf der logitech seite habe ich gelesen das es durchaus möglich ist philips hue produkte mit dieser anzusteuern.
Gibt es dazu erfahrungen?
Außerdem habe ich interesse an wlan steckdosen welche ich natürlich auch über den echo ansteuern möchte.
Gibt es da eine "allround" lösung oder bin ich wirklich dazu verdammt einen logitech harmony hub für den tv, eine philips hue bridge für das licht und noch spezielle wlan steckdosen die extra für den echo gemacht sind zu kaufen?

und noch eine frage zu den wlan steckdose:
ich finde im endefekt zwei produkte von den man immerwieder liest:
die tp-link hs110
und die osram lightify.
welche macht in verbindung mit dem echo dot mehr sinn, also welche spielt besser mit dem echo zusammen und benötigt weniger zusatzequipment?

Hoffe es ist nicht zu viel und sinnlosen zeug auf einmal.

Ich lese viel in diesem forum und versuche viele informationen mir anzueignen, doch diese kombination wie ich sie vorhabe ist nicht vorhanden.

mfg lucas
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Sa 1. Apr 2017, 19:25

Ja, wenn du HUEs (oder auch Osram Lightify Plugs) in Verbindung mit dem Harmony Hub steuern willst bzw. in Aktionen einbauen willst brauchst auch die HUE-Bridge
Würde die Osram Plugs in Verbindung mit der HUE-Bridge auf jeden Fall den TP-Link vorziehen (habe selbst beides im Einsatz)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

eviltrooper
Beiträge: 50
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:28

Sa 1. Apr 2017, 20:09

Mit den Plugs kann man aber keinen Stromverbrauch messen oder?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 2. Apr 2017, 08:28

Nein, ist damit nicht möglich
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 2. Apr 2017, 11:11

eviltrooper hat geschrieben: Sa 1. Apr 2017, 20:09 Mit den Plugs kann man aber keinen Stromverbrauch messen oder?
Das hängt davon ab was Du damit machen willst in der APP anzeigen geht glaube ich bei TP-Link. Wenn Du damit irgendwas Sinnvolles machen willst und mit anderen Dingen Verknüpfen wie Ansage Waschmaschine ist fertig oder Lampe blinken lassen wenn ein Verbraucher kein Strom mehr braucht oder ähnliches geht das nicht mit TP-Link, da solltest Du dann eher auf Systeme wie z.B. Homematic oder ähnliches zurückgreifen. Hängt halt davon ab was Du mit den Verbrauchsdaten anstellen willst.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information