Übersicht der Geräte?

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Sa 20. Mai 2017, 16:58

Gibt es eigentlich irgendwo eine Tabelle der Geräte, die sich mit Alexa direkt ansteuern lassen (also keinen Emulationen und sowas)?
Oder kann man das nur durch stundenlanges Googlen finden?
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 20. Mai 2017, 17:28

JMS hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 16:58
Gibt es eigentlich irgendwo eine Tabelle der Geräte, die sich mit Alexa direkt ansteuern lassen (also keinen Emulationen und sowas)?
Oder kann man das nur durch stundenlanges Googlen finden?
Das kommt ja ganz darauf an wie Du das definierst. Es gibt Gerät die lassen sich direkt mit Alexa ansprechen ohne eine Bridge die die Verbindung herstellt, ansonsten lassen sich mit abhängig davon was eine Hausautomationssoftware so unterstützt ziemlich alle gängigen Aktoren und Geräte ansprechen, auch wenn diese per se nicht für Alexa konzipiert worden sind.
Zuletzt geändert von Fonzo am Sa 20. Mai 2017, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Sa 20. Mai 2017, 17:35

Ich meine nur die, die für Alexa konzipiert sind und ohne Hausautomationssoftware laufen. Die also vom Alexa-Server gesteuert werden oder direkt vom Alexa-Echo (das sind ja nur die Hue, oder gibt es noch mehr?).
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Sa 20. Mai 2017, 22:25

Wemo geht auch direkt
1 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 20. Mai 2017, 22:33

Oder jeder ESP8266 mit aktivierter HUE bzw. Wemo Emulation.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 21. Mai 2017, 15:51

In unseren Wiki habe ich vor einiger Zeit mit einer Übersicht begonnen.

Leider bin ich da etwas abgestorben. :unamused:
Vielleicht findet sich aber noch jemand, der die Liste weiter vervollständigt. :face_with_rolling_eyes:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

So 21. Mai 2017, 16:27

Also die Sonoff-Teile würde ich eintragen. Habe ich da Schreibberechtigung? In welchen Abschnitt gehören die?
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 21. Mai 2017, 16:36

Lege am besten einen neuen Bereich an:
wiki/informationen:zubehoer:lautsprecher

Zum anlegen der Seite auf das Stift Icon im rechten Menü klicken.

Die Berechtigungen hat jeder Foren-Benutzer.
Es wird lediglich vor Veröffentlichung kurz von mir geprüft. ;)
Zuletzt geändert von Ben am So 21. Mai 2017, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information