Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 10. Mär 2017, 13:05

Nur ein kurzes Update: Ich selbst habe exakt NICHTS geändert, aber seit zwei Tagen habe ich keine Probleme mehr. Vielleicht haben die Amazonen etwas gemacht.
0 x
Benutzeravatar

AXL
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Mär 2017, 16:26

Fr 10. Mär 2017, 14:13

Ich bekomme die Meldung beim Braodlink auch öfters aber es funktioniert. Nur dass es sehr lange dauert.
0 x
Benutzeravatar

heweliusz
Beiträge: 31
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:42
Wohnort: Insel Rügen
Vorhandene Echos: 1

Fr 10. Mär 2017, 16:06

Diese Probleme hab ich noch nie gehabt. Alle Lampen und Thermostate funktionieren immer.
Es sei denn der OpenHab Server ist abgeschmiert, dann bekomme ich auch diese Fehlermeldung.
Aber mir ist aufgefallen das manche Befehle von heute auf morgen nicht mehr funktionieren.
Monate lang konnte ich meine Heizung immer mit den Befehl: Alexa stelle Temperatur im Zimmer auf 20 Grad,
steuern. Von einen Tag auf den anderen geht dieser Befehl nicht mehr.
Jetzt muss ich das Grad weglassen und der Befehl wird ausgeführt. Also stelle Temperatur im Zimmer auf 20.
0 x

rr725.

Fr 10. Mär 2017, 16:51

amazon hat den befehl geändert.
er lautet nun "Alexa stelle die Temperatur im Wohnzimmer auf 20 Grad Celsius.
Celsius haben sie drangehangen, weil eine Unterscheidung zu Amis hermusste. Celsius/Farenheit.
0 x

rr725.

Fr 10. Mär 2017, 16:54

Markus hat geschrieben:
Mi 8. Mär 2017, 11:36
Heute wieder das gleiche Spiel: Alexa vergisst alle Hue Devices und faselt das der Hub nicht funktioniert. Ich lasse sie nach neuen Geräten suchen und dann geht wieder alles. Es ist also klar reproduzierbar, Alexa vergisst aus irgend einem Grund und scheinbar über Nacht meine Devices. Habt Ihr eine Idee? Ansonsten wende ich mich mal an den Support.

Tablet, Internet und RM Plugin kann man offensichtlich als Fehlerquelle ausschließen. WLAN ist bei mir immer an. Vor allem ging es einige Wochen absolut zuverlässig?!?
hab ich in letzter zeit auch öfters, bei mir betrifft es allerdings nur philips hue lampen. entweder sie sind weg, oder werden als offline angezeigt. der support war recht hilflos.die haben ein ticket eröffnet und weitergeleitet....mal schauen.
0 x
Benutzeravatar

Elp1935
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:21

Sa 11. Mär 2017, 12:25

Ich habe das gleiche Probleme.... gleiche Fehlermeldung....Der Hub funktioniert nicht.
Was mir auffällt das in der Alexa bei einigen "Alexa Lampen bzw. die dafür ausgegeben werden" werden als offline angezeigt. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Gruß Michael
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 11. Mär 2017, 13:23

Bei mir geht es jetzt den dritten Tag schon wieder problemlos. Scheint sich also erledigt zu haben, zum Glück.
Und ja, die Geräte wurden immer als Offline angezeigt - aber wenn man dann nach neuen Geräten gesucht hat, sind sie wieder da und funktionieren.
Das musst Du einfach machen.
0 x
Benutzeravatar

kmxak
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Mär 2017, 17:53

Sa 11. Mär 2017, 13:42

Hatte gestern nacht das selbe problem. Bei mir stand der Cloud adapter auf gelb habe ihn dann über das gui neu gestartet und es funktionierte wieder alles.
0 x
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Sa 11. Mär 2017, 16:30

 ! Nachricht von: Nentiker
In den richtigen Bereich verschoben
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 12. Mär 2017, 10:42

stephanre hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 05:47
Hat auch nicht geholfen.
Aber heute kam ein Update für die RM-Plugin App.
Hoffentlich bringt das was.
Welche Version der App hast du jetzt? Bei mir (Android) wird keine neue angeboten, immer noch 1.8.0 vom 11.02.2017.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information