Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Benutzeravatar

tommyp
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Mär 2017, 18:47

So 12. Mär 2017, 19:58

So heute kam das Update und nun findet Alexa die Geräte nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Elp1935
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:21

So 12. Mär 2017, 23:00

Ich bin gespannt, ob das Update etwas bringt.

1.8.4:
Beta support for MP1, MP2, SP Mini 3, SP2C (UK)
Fix Alexa Discovery issues.

1.8.0:
Keep CPU alive so that Alexa devices do not go offline.

1.7.7:
Trigger Tasker task via Alexa Bridge.

1.7.4:
Share Macros.
Fixed sharing of Alexa Devices.
Fixed missing buttons on Android TV.
Fixed Alexa discovery issues.

Older:
Added Tasker support to reading temperature from RM, on/off status from SPMini, Contros plugs, current power from SP2.
0 x
Benutzeravatar

Elp1935
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:21

So 12. Mär 2017, 23:26

Update gab keine Verbesserung
0 x
Benutzeravatar

tommyp
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Mär 2017, 18:47

Mo 13. Mär 2017, 22:19

Gestern hat sie die Geräte nicht gefunden, heute neues Update und prompt findet sie die Geräte. Sagt nach den Befehlen ok, führt sie aber nicht aus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 16. Mär 2017, 11:40

Jetzt ging es ein paar Tage gut, gestern und heute waren die Aktoren wieder vergessen, nervig. Immerhin kann man das durch schnelle Neusuche fixen, trotzdem ärgerlich.
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 17. Mär 2017, 00:54

Mein Tablet ist immer an, auch der Screen. Da der fix immer ist Alexa die Devices neu suchen zu lassen, gehe ich nicht von einem Problem mit dem Hub aus. Das Tablet hab ich seit Tagen nicht angerührt, gebootet oder sonstwas damit gemacht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
kallo
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 13:02
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 17. Mär 2017, 11:52

stephanre hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2017, 04:09
Wenn keine App wie z.B. Stay Alive installiert ist, bleibt ein Tablet-Screen nicht aktiv. Es schaltet sich grundsätzlich nach einer gewissen Zeit entweder der Sperrbildschirm ein oder das Display ganz aus.
Das ist modellabhängig, ich habe hier zwei Tablets bei denen ich mit Bordmitteln das Display dauerhaft anlassen kann. Da gibts weder nen Sperrbildschirm noch schaltet sich das Dsplay aus.
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 17. Mär 2017, 13:13

Daydream heißt das Geheimnis :-)
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Fr 17. Mär 2017, 13:51

Kratzamkopfundgrübel..Hier sind alle Tablets und Handy aus, trotzdem funktioniert Echo und Dot (Schaltet artig an und aus)
Wäre auch ne doofe Idee, denn dann würde ja die Familie im dunkeln sitzen, wenn mein Handy und Tablet unterwegs wären...
Lampen sind Osram mit Skill und Steckdosen Osram und eine TP-Link.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 17. Mär 2017, 14:01

Frank,
wir sprechen hier gerade speziell vom Broadlink RM Pro als Hub, simuliert durch die App RM Plugin. Ist das auch Dein Setup?
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information