Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.
Ich dachte schon, ich wäre alleine mit dem Problem. Meine 4 Steckdosen sind in den Schrank gewandert, haben zu sehr genervt.
z,zt habe ich eine von Philipps im Test, die verrichtet seid 1 Woche klaglos ihren Dienst.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
-
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 3
Bei mir leider das Gleiche derzeit. Lief mehrere Wochen perfekt, zickt seit ein paar Tagen rum. Ich muss immer über die Alexa App die Devices neu suchen lassen, dann geht es wieder für ein paar Stunden. Ich habe noch nicht genau lokalisieren können wo der Fehler ist, schlesse aber den RM PRO inkl. App eigentlich aus. Denn dort geht alles weiterhin, die Widgets auf dem Android Tablet laufen 1A.
Ich habe jetzt auch feste IPs für alle Devices vergeben, werde es mal beobachten.
Ich habe jetzt auch feste IPs für alle Devices vergeben, werde es mal beobachten.
0 x
Das habe ich von Anfang an gehabt. Ich vermute schwer, das das Wlan zu schlapp ist.
Weil eine Dose habe ich noch knapp 2m neben dem Router laufen. die hat noch nie rum gezickt.
Packe mal alle Dosen im selben Raum, wo dein Router steht und teste das mal. Die Dosen schalten ja auch wenn kein Gerät angeschlossen ist.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
-
- Beiträge: 501
- Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
- Wohnort: Niederbayern
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Bekomme die Meldung ganz selten bei meiner Hue-Lampe im Bad. Bei allen anderen Komponenten (andere Hue-Lampen, Harmony Hub, Osram Lightify und Kasa Steckdose) hatte ich das Problem noch nie. Benutze aber auch WLAN-Repeater, so dass der WLAN-Empfang in allem Räumen sehr gut ist.
Zuletzt geändert von AlienElement am Di 28. Mär 2017, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- Beiträge: 142
- Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
- Wohnort: nähe Aachen
- Vorhandene Echos: 5
- Vorhandene Echo Dots: 1
@ Markus
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht und mal schnell gegoogelt. Will mich ja schliesslich weiterbilden
Hat mich aber auch nicht so wirklich "schlauer" gemacht
https://www.google.de/search?q=WLAN-Tri ... 8AfV-ayQDg
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht und mal schnell gegoogelt. Will mich ja schliesslich weiterbilden
Hat mich aber auch nicht so wirklich "schlauer" gemacht
https://www.google.de/search?q=WLAN-Tri ... 8AfV-ayQDg
0 x
-
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 3
Heute Morgen wurde der Hub wieder nicht gefunden, nerv!
Statt wie sonst am Tablet und der App rumzufrickeln habe ich noch im Bett einfach mal nach neuen Devices suchen lassen und 20 Sekunden später, Voilá, ging wieder alles. Das zeigt doch das das Problem nicht am Broadlink liegt, sondern das meine Alexa Alzheimer hat und über Nacht vergisst was sie so alles kann. Eine Lösung hab ich deshalb leider noch nicht, aber vielleicht ist jemand von Euch schon einen Schritt weiter?
Statt wie sonst am Tablet und der App rumzufrickeln habe ich noch im Bett einfach mal nach neuen Devices suchen lassen und 20 Sekunden später, Voilá, ging wieder alles. Das zeigt doch das das Problem nicht am Broadlink liegt, sondern das meine Alexa Alzheimer hat und über Nacht vergisst was sie so alles kann. Eine Lösung hab ich deshalb leider noch nicht, aber vielleicht ist jemand von Euch schon einen Schritt weiter?
0 x
-
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 3
Heute wieder das gleiche Spiel: Alexa vergisst alle Hue Devices und faselt das der Hub nicht funktioniert. Ich lasse sie nach neuen Geräten suchen und dann geht wieder alles. Es ist also klar reproduzierbar, Alexa vergisst aus irgend einem Grund und scheinbar über Nacht meine Devices. Habt Ihr eine Idee? Ansonsten wende ich mich mal an den Support.
Tablet, Internet und RM Plugin kann man offensichtlich als Fehlerquelle ausschließen. WLAN ist bei mir immer an. Vor allem ging es einige Wochen absolut zuverlässig?!?
Tablet, Internet und RM Plugin kann man offensichtlich als Fehlerquelle ausschließen. WLAN ist bei mir immer an. Vor allem ging es einige Wochen absolut zuverlässig?!?
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 24
- Registriert: Sa 4. Mär 2017, 13:02
- Wohnort: Berlin
- Vorhandene Echo Dots: 4
Bei mir ist das Problem vor ca. 2 Wochen zweimal aufgetreten, seitdem ist Ruhe. Ich habe eh manchmal den Eindruck, daß kurzzeitig immer mal wieder einzelne Befehle mal nicht verstanden werden, die vorher und dann nachher wieder keinerlei Probleme bereiten. Da wird wohl im Hintergund noch fleissig gewerkelt.
Momentan flutscht aber alles.
Momentan flutscht aber alles.
0 x