Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Benutzeravatar

Themenstarter
kallo
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 13:02
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4

So 5. Mär 2017, 12:16

Laufen die alle auf einem Gerät? Durchforste mal die Energieeinstellungen, schalte Stand-by fürs WLAN ab und erlaube den Apps die Aktivität im Hintergrund.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 5. Mär 2017, 12:55

stephanre hat geschrieben:
So 5. Mär 2017, 12:02
Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.
mit der TP-Link-Steckdose und der Kasa-App.
Ich dachte schon, ich wäre alleine mit dem Problem. Meine 4 Steckdosen sind in den Schrank gewandert, haben zu sehr genervt.
z,zt habe ich eine von Philipps im Test, die verrichtet seid 1 Woche klaglos ihren Dienst.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 5. Mär 2017, 14:38

Bei mir leider das Gleiche derzeit. Lief mehrere Wochen perfekt, zickt seit ein paar Tagen rum. Ich muss immer über die Alexa App die Devices neu suchen lassen, dann geht es wieder für ein paar Stunden. Ich habe noch nicht genau lokalisieren können wo der Fehler ist, schlesse aber den RM PRO inkl. App eigentlich aus. Denn dort geht alles weiterhin, die Widgets auf dem Android Tablet laufen 1A.
Ich habe jetzt auch feste IPs für alle Devices vergeben, werde es mal beobachten.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 5. Mär 2017, 14:45

Markus hat geschrieben:
So 5. Mär 2017, 14:38

Ich habe jetzt auch feste IPs für alle Devices vergeben, werde es mal beobachten.
Das habe ich von Anfang an gehabt. Ich vermute schwer, das das Wlan zu schlapp ist.
Weil eine Dose habe ich noch knapp 2m neben dem Router laufen. die hat noch nie rum gezickt.
Packe mal alle Dosen im selben Raum, wo dein Router steht und teste das mal. Die Dosen schalten ja auch wenn kein Gerät angeschlossen ist.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 5. Mär 2017, 17:41

Bekomme die Meldung ganz selten bei meiner Hue-Lampe im Bad. Bei allen anderen Komponenten (andere Hue-Lampen, Harmony Hub, Osram Lightify und Kasa Steckdose) hatte ich das Problem noch nie. Benutze aber auch WLAN-Repeater, so dass der WLAN-Empfang in allem Räumen sehr gut ist.
Zuletzt geändert von AlienElement am Di 28. Mär 2017, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 5. Mär 2017, 18:40

Ja genau, WLAN Triester sind super.
...
...
...
Äh Moment, was bitte? Hat die Autokorrektur zugeschlagen oder habe ich einen Hardwaretrend verpasst? :-)
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

So 5. Mär 2017, 20:37

@ Markus

Genau das Gleiche habe ich auch gedacht und mal schnell gegoogelt. Will mich ja schliesslich weiterbilden ;)

Hat mich aber auch nicht so wirklich "schlauer" gemacht

https://www.google.de/search?q=WLAN-Tri ... 8AfV-ayQDg
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 6. Mär 2017, 10:59

Heute Morgen wurde der Hub wieder nicht gefunden, nerv!

Statt wie sonst am Tablet und der App rumzufrickeln habe ich noch im Bett einfach mal nach neuen Devices suchen lassen und 20 Sekunden später, Voilá, ging wieder alles. Das zeigt doch das das Problem nicht am Broadlink liegt, sondern das meine Alexa Alzheimer hat und über Nacht vergisst was sie so alles kann. Eine Lösung hab ich deshalb leider noch nicht, aber vielleicht ist jemand von Euch schon einen Schritt weiter?
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 8. Mär 2017, 11:36

Heute wieder das gleiche Spiel: Alexa vergisst alle Hue Devices und faselt das der Hub nicht funktioniert. Ich lasse sie nach neuen Geräten suchen und dann geht wieder alles. Es ist also klar reproduzierbar, Alexa vergisst aus irgend einem Grund und scheinbar über Nacht meine Devices. Habt Ihr eine Idee? Ansonsten wende ich mich mal an den Support.

Tablet, Internet und RM Plugin kann man offensichtlich als Fehlerquelle ausschließen. WLAN ist bei mir immer an. Vor allem ging es einige Wochen absolut zuverlässig?!?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
kallo
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 13:02
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 8. Mär 2017, 11:42

Bei mir ist das Problem vor ca. 2 Wochen zweimal aufgetreten, seitdem ist Ruhe. Ich habe eh manchmal den Eindruck, daß kurzzeitig immer mal wieder einzelne Befehle mal nicht verstanden werden, die vorher und dann nachher wieder keinerlei Probleme bereiten. Da wird wohl im Hintergund noch fleissig gewerkelt.

Momentan flutscht aber alles. :D
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information