Ein paar Fragen

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Benutzeravatar

Themenstarter
flo_007
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 07:20

Do 22. Dez 2016, 23:16

Servus,

Ich habe nun auch einen Amazon Dot. Ich würde mir nun gerne etwas Smart Home Zubehör besorgen.

Nun würde ich gerne wissen für was braucht man den Hub? Ich besitze eine Fritzbox 6490 die hat ja auch Smart Home Unterstützung soviel ich weiß. Reicht auch diese?

Welches System wäre zu empfehlen? Ich würde mir Steckdosen, Lichtschalter und a Thermostat gerne besorgen. Evtl gibt's da auch schon a Set?

Gruß Florian
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 22. Dez 2016, 23:52

Schaue bei amazon nach welche systeme von alexa direkt unterstützt werden und guck dann bei den jeweiligen anbietern was zu dir passt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
flo_007
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 07:20

Fr 23. Dez 2016, 16:24

Servus,

Das wollte ich nicht hören. Im Netz findet man so gut wie gar nichts dazu, welches System nun kompatibel ist. Welche man gut mischen kann etc.

Taugt das von RWE was oder ist das von der Telekom besser?

Oder ist es besser den harmony hub zu verwenden und den Rest zu mischen?
0 x
Benutzeravatar

SpecialK
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:57

Fr 23. Dez 2016, 18:06

Hallo,

bei Beleuchtung kommt man meiner Meinung nach nur schwer an Hue vorbei, gerade als iOS User ist neben Alexa die HomeKit Integration ziemlich gut gemacht. Es ist nicht das billigste System, aber macht dafür auch Freude. Den Hub (nennt sich hier Bridge) brauchst du auf alle Fälle.
Bei Steckdosen habe hier viele (inklusive mir) gute Erfahrungen gemacht mit TP-Link. Hier braucht man keine Station, da es übers WLAN läuft. Generell ist hier im Forum aber wirklich schon viel zu dem Thema zu lesen. Einfach mal über die Weihnachtstage etwas in den Beiträgen stöbern.

Gruß

Sven
0 x
Fernseher per Sprache ein- und ausschalten?
Komplettes Anfänger Tutorial für Yonomi, Alexa und Harmony Hub gibt es hier:
http://blog.sven-kessler.net
Benutzeravatar

Themenstarter
flo_007
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 07:20

Fr 23. Dez 2016, 18:54

Hallo,

Die Philips Hue scheidet leider aus, erst mal finde ich es für 3 Lampen zu teuer und wenn die Kinder das Licht ausmachen mit dem Schalter muss ich trotzdem aufstehen.


Ich habe auch zuviele unterschiedliche LEDs verbaut, diese gibt es für hue oder Osram gar nicht.


Wegen den tp link Steckdosen, die sind nicht schlecht, aber sowas hätte ich gerne unterputz.

Wegen der Heizung brauch ich ja auch noch ein thermostat, welches System würde sich hier am besten eignen? Das von RWE? Davon habe ich hier kaum was gelesen

Gruß Florian
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 23. Dez 2016, 22:15

Ganz ehrlich, wenn hue dir schon zu teuer ist, dann wird das nix mit smarthome.
Der ganze Kram kostet ne stange geld. Schau mal was tado für die Heizungssteuerung aufruft.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
flo_007
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 07:20

Fr 23. Dez 2016, 22:25

Die Hue bringt mir nix, wenn ich kaum lampen habe was die Sockeln haben.
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 23. Dez 2016, 22:45

0 x
Benutzeravatar

Bäda
Beiträge: 43
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:53

Sa 24. Dez 2016, 13:35

RWE bzw. Innogy kann ich nicht empfehlen. Benutze es selbst und weiß wovon ich spreche. Aber um Dir ein eigenes Bild darüber zu bilden und andere Meinungen zu hören google mal nach “Rwe Innogy smarthome forum“
0 x
Benutzeravatar

leszekf
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Dez 2016, 21:34

Sa 24. Dez 2016, 13:57

@flo_007

Werfe einen Blick auf everHome (https://everhome.de).
Es sollte demnächst auch Unterstüzung (Skill) für Anazon Echo kommen! (https://everhome.de/forum/portal/echo-amazon-456)

Gruß

L.F.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information