Einrichtung funktioniert nicht (Intertechno)

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
fg1998
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 22:17

Fr 25. Aug 2017, 22:20

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem im Besitz des Echo Dots und des Broad Links.
Dazu habe ich die Apps Amazon Alexa, RM Plugin Lite und e Smart Home.

Die Einrichtung meines Intertechno Licht Funk Systems funktioniert auch über RM Plugin Lite. Aber wenn ich bei der Amazon Alexa App nach Geräte suche, wird eine homee ID gefordert. Was ist das ? Wo finde ich die?

Schöne Grüße,
Fabian
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 26. Aug 2017, 08:20

fg1998 hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 22:20
Aber wenn ich bei der Amazon Alexa App nach Geräte suche, wird eine homee ID gefordert. Was ist das ? Wo finde ich die?
Dann nutzt Du wohl den falschen Skill (homee), wenn Du noch andere Dinge nutzten willst must Du entweder den Skill einer Hausautomationssoftware nutzten die den Broadlink auch steuern kann oder aber Du nutzt halt den zugehörigen Skill zum Broadlink wenn Du ausschließlich den Broadlink über Alexa steuern willst.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 26. Aug 2017, 09:19

Ich denke eher dass die Alexa Bridge im RM PlugIn nicht eingestellt ist und/oder dort die Geräte nicht hinterlegt sind.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information